Einsiedler

Bedeuten viele Planeten am Aszendenten ("Tor zur Außenwelt"?) tatsächlich eine Abschottung von der Umwelt? Für mich klingt es eher danach, dass sich betroffene Personen "nach außen hin"/ sichtbar von der Umwelt abgrenzen, wobei es innerlich ganz anders aussehen kann.
In meinem 11. Haus stehen Sonne, Mond (beide im Quadrat zu Saturn) und Lilith, Merkur im 12. (Waage).
Manchmal übertreibe ich es vielleicht etwas mit dem Alleinsein. :rolleyes: ;)


kommt drauf an, ob in h.1 oder h.12...
 
Werbung:
Bedeuten viele Planeten am Aszendenten ("Tor zur Außenwelt"?) tatsächlich eine Abschottung von der Umwelt? Für mich klingt es eher danach, dass sich betroffene Personen "nach außen hin"/ sichtbar von der Umwelt abgrenzen, wobei es innerlich ganz anders aussehen kann.
In meinem 11. Haus stehen Sonne, Mond (beide im Quadrat zu Saturn) und Lilith, Merkur im 12. (Waage).
Manchmal übertreibe ich es vielleicht etwas mit dem Alleinsein. :rolleyes: ;)

Hast du denn noch was im 12. Haus ausser Merkur?
Im 11. Haus gehts um die Einstellung zu Freundschaft.
 
Werbung:
@ Annie:
Ja! Viele Planeten in 11 - wird nach Roscher als leben im Elfenbeinturm beschrieben.

Nein, im 12. Haus habe ich nur Merkur.
Ich dachte auch, dass es im 11. Haus um Freundschaften und Kontakte geht, aber da ich wirklich kein sehr kontaktfreudiger Mensch bin, konnte ich es (bzw. die darin stehenden Planeten) nie richtig einordnen.
Was Luonnotar dazu geschrieben hat, finde ich treffend: "aber gerade wenn man sich abheben will, braucht man die 'anderen'".
 
Zurück
Oben