Einsiedelei

Werbung:
Teilweise

Gute frage, ich kann es, da bin ich mir relativ sicher, ich mache mir nur sorgen das ich es nicht bis dahin schaffe :D


Aus welchen Gründen nicht?


Alsooo..., ich lerne sehr schnell (ich habe es immer als einen sehr hohen improvisationsgrad genannt), wenn ich energie dazu aufbringe es zu tun.
Es gibt nur zwei angenehme (mögliche) arten etwas zu tun, wenn ich es muss (und "müssen" ist leider ein extrem dehnbarer begriff hierzulande, zumindest für mich und bisher), oder wenn es keinerlei äussere bewertung gibt.

Das bedeutet, wenn ich hunger habe, werde ich tun was nötig ist, um etwas zu essen zu bekommen. Und ich werde nicht dahin gehen, wenn ich nicht zumindest theoretisch weiß, wie ich überleben kann.

Ja, das ist sowieso Voraussetzung, anders würde es gar nicht gehen. ;)

hmm, bis ich es nicht mehr aushalte. Zweisiedeln wäre mir natürlich lieber:D


Wie lange meinst du, wäre das?
Wochen, Monate, Jahre, oder noch keine Ahnung wie lang?
 
Aus welchen Gründen nicht?
Trägheit, Angst, oder ich finde bis dahin irgendwas das den willen wegzugehen überwiegt.


Wie lange meinst du, wäre das?
Wochen, Monate, Jahre, oder noch keine Ahnung wie lang?
Ich habe keine ahnung,
Vielleicht halte ich es nach den ersten monaten schon nicht mehr aus (die sicherlich sehr hart werden). Oder ich merke nach einem jahr das mir die gesellschaft mehr fehlt als gedacht...
 
Nun das Töten von Tieren zur Ernährung ist nicht leicht und wer es tun will, sollte es dann schon korrekt lernen, schon deshalb, damit er sein Opfer nicht zu sehr quält.
Allerdings besteht bei einer Entfernung von 50km zur nächsten Siedlung auch die Möglichkeit, einkaufen zu fahren.
Für den weinter kann man Pemikan herstellen und wenn´s mal wegen zuviel Scxhnee nicht möglich ist, in den Ort zu kommen, kann man damit eine ganze Zeit überleben. Richtige Probleme gibt´s erst im Notfall, wie z.B. Beinbruch oder schwerer Krankheit. Da sollte schon ein gutes Funkgerät da sein und ein nicht zu schlechter Kontakt zur Ortsbevölkerung....
English kann man am Besten lernen, indem man sich DVDs in dieser Sprache ansieht und wenn´s Kanada sein soll, dann auch am Besten kanadische Filme wählen, damit man auch den ortsüblichen Dialekt besser versteht.


Sage
 
Guten Morgen, DNEB! :kiss4:

Dir geht es wohl, wie vielen Anderen auch! Wir haben verschiedene Bedürfnisse, die sich scheinbar widersprechen. Z.B., wie jetzt bei dir, das Bedürfnis nach Ruhe und Alleinsein und das Bedürfnis nacht Gesellschaft. Das kann man nur über die Zeit lösen. D.h., du teilst dir ein, wann Ruhe und wann Gesellschaft. Wenn dann der jeweils andere Teil in dir meckert, sagst du ihm, "du kommst dann und dann dran"! Das ist eine bewährte Methode in verschiedenen Therapieformen.


LG

believe :)
 
Eine grundsätzliche Frage ist erstmal, ob man überhaupt noch einen Flecken Land findet, an dem man sich niederlassen kann, ohne gleich das Grundstück besitzen zu müssen. Und wenn man das Grundstück besitzen muss, dann müsste man das Geld dazu auch haben.
Kanada ist zwecks Natur eine gute Sache, allerdings würde ich dort ohne Flinte nicht hingehen, da dort noch echte Bären wohnen....:D
Ich glaube ich würde mich für die Softversion entscheiden:
Einsiedlerhaus in der Zivilisation. Allerdings gibts davon nicht viele.
Ich suche hier auch schon die ganze Zeit. Ein Haus ganz alleine zwischen ein paar Käffern wo man ungestört sich selbst versorgen kann und trotzdem bei Krankheiten noch eine Verbindung zur Zivilisation hat.
Leider sind diese Häuser meisst schon vergeben. Ein alter Bauernhof, der ausserhalb von Käffern steht wäre da schon mal ein guter Anfang.
Allerdings würde ich das dann eher so in einer kleinen Komune aufziehen, da mir ein Bauernhof ohne Mitmenschen zu gross und aufwendig wäre.
Mit 3-4 Mitbewohnern könnte ich mir das ganze schon vorstellen.
LG
Groovy
 
Werbung:
Morgen
Sorry, aber in Kanada als Selbstversorger allein zu leben, ist ziemlich illusorisch :)

ciao, :blume: Delphinium
Hmm, und warum? Oder kennst du andere gute orte?

______________________________________________________

Groovy1974 schrieb:
Kanada ist zwecks Natur eine gute Sache, allerdings würde ich dort ohne Flinte nicht hingehen, da dort noch echte Bären wohnen....
Wie schwer es wohl ist in Kanada einen waffenschein zu bekommen?


______________________________________________________

sage schrieb:
Nun das Töten von Tieren zur Ernährung ist nicht leicht und wer es tun will, sollte es dann schon korrekt lernen, schon deshalb, damit er sein Opfer nicht zu sehr quält.
hmm, stimmt. Ein freund von mir hat metzger gelernt, werde ihn mal fragen (ein survival kurs wäre auch nicht schlecht)

sage schrieb:
Allerdings besteht bei einer Entfernung von 50km zur nächsten Siedlung auch die Möglichkeit, einkaufen zu fahren.
Wenn es eine Straße gibt :rolleyes:

sage schrieb:
English kann man am Besten lernen, indem man sich DVDs in dieser Sprache ansieht und wenn´s Kanada sein soll, dann auch am Besten kanadische Filme wählen, damit man auch den ortsüblichen Dialekt besser versteht.
Gute Idee
 
Zurück
Oben