Einsiedelei

Werbung:
Guten morgen
Ich bin nun schon längere zeit mit mir am hadern, ob ich nicht zum einsiedler (oder zweisiedler :rolleyes:) werden sollte,
da die menschen für mich immer unerträglicher werden.
:biss:

Also, Kennt sich jemand mit einsiedeln (oder auch zweisiedeln :D) aus? oder hat jemand erfahrungen damit?
Oder was haltet ihr davon (damit hier mehr als eine/r Antwortet :D)?

Kannst du das lesen, bist du ein Y-Heft :-D
Danke fürs re-agieren im vorraus


Hi, DNEB!


Dann such dir doch eine Waldhütte oder so was und mache es! Vielleicht bist du zur Zeit einfach überfordert und brauchst Abstand?
Für mich wäre es nichts, ich mag Menschen und brauche viel Kontakt. Natürlich nicht ununterbrochen, zwischendrin ist immer mal wieder Rückzug angesagt.


LG

believe :)
 
Dann such dir doch eine Waldhütte oder so was und mache es! Vielleicht bist du zur Zeit einfach überfordert und brauchst Abstand?
Für mich wäre es nichts, ich mag Menschen und brauche viel Kontakt. Natürlich nicht ununterbrochen, zwischendrin ist immer mal wieder Rückzug angesagt.
Habe ich vor. So eine hütte am see und 10 - 50 km bis zur nächsten siedlung *träum*, aber ich muss vorher noch viel lernen (z.B besseres Englisch) und mir eine grundlage schaffen, auf die ich aufbauen kann wenn ich muss.


2 Dinge stehen vorher an: Gesellenabschluss machen (in was auch immer) und das Projekt "einfach-mal-loslaufen-und-sehen-wo-man-ankommt"


Constantus schrieb:
Weil ich gern für lange Zeit alleine bin.
ja ja...*seufts*
 
Habe ich vor. So eine hütte am see und 10 - 50 km bis zur nächsten siedlung *träum*, aber ich muss vorher noch viel lernen (z.B besseres Englisch) und mir eine grundlage schaffen, auf die ich aufbauen kann wenn ich muss.


2 Dinge stehen vorher an: Gesellenabschluss machen (in was auch immer) und das Projekt "einfach-mal-loslaufen-und-sehen-wo-man-ankommt"


ja ja...*seufts*


Hm, wäre vielleicht gut, wenn du dir vorher schon hin und wieder ein paar Tage Alleinsein gönnst! Schon, damit du besser durchhältst bis es so weit ist! :)
 
Hm, wäre vielleicht gut, wenn du dir vorher schon hin und wieder ein paar Tage Alleinsein gönnst! Schon, damit du besser durchhältst bis es so weit ist! :)
Wichtig ist die abwesenheit Äusserer (unkonkreter/unverständlicher) verpflichtungen, nur alleine sein bringt mir keine ruhe. :)
 
Hast du den Gedanken schon weiter gesponnen?
Angenommen du hast deine Hütte im Ausland, wovon ernährst du dich?
Nur vegetarisch, (was sicherlich auch nicht leicht ist, besonders in den kalten Regionen Kanadas) oder auch Fleisch und Fisch (die du dann aber selber fangen, töten und zubereiten musst,...kannst du das?)
Traust du dir das zu?

Wie lange möchtest du "einsiedeln"?
 
Werbung:
Hast du den Gedanken schon weiter gesponnen?
Teilweise
Angenommen du hast deine Hütte im Ausland, wovon ernährst du dich?
Nur vegetarisch, (was sicherlich auch nicht leicht ist, besonders in den kalten Regionen Kanadas) oder auch Fleisch und Fisch (die du dann aber selber fangen, töten und zubereiten musst,...kannst du das?)
Traust du dir das zu?
Gute frage, ich kann es, da bin ich mir relativ sicher, ich mache mir nur sorgen das ich es nicht bis dahin schaffe :D
Alsooo..., ich lerne sehr schnell (ich habe es immer als einen sehr hohen improvisationsgrad genannt), wenn ich energie dazu aufbringe es zu tun.
Es gibt nur zwei angenehme (mögliche) arten etwas zu tun, wenn ich es muss (und "müssen" ist leider ein extrem dehnbarer begriff hierzulande, zumindest für mich und bisher), oder wenn es keinerlei äussere bewertung gibt.

Das bedeutet, wenn ich hunger habe, werde ich tun was nötig ist, um etwas zu essen zu bekommen. Und ich werde nicht dahin gehen, wenn ich nicht zumindest theoretisch weiß, wie ich überleben kann.


Wie lange möchtest du "einsiedeln"?
hmm, bis ich es nicht mehr aushalte. Zweisiedeln wäre mir natürlich lieber:D
 
Zurück
Oben