>Einsicht < oder, es ist niemals zu spät.......

S

Schmitt

Guest
Die Schilderung des Blog-Beitrages
> TODESANGST <
von MONDIN hat bei mir für Betroffenheit und
Erschütterung gesorgt.
Vielleicht klingt das in vielen Ohren überzogen.
Wider besseres Wissen ist es mir in der
Vergangenheit, trotz mehrerer Versuche,
nicht gelungen, vom ' Tiere essen '
loszukommen.
Nun scheint es anders auszusehen. Nicht mehr das
Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen ist in mir,
sondern ein beschämend erbärmliches.
Ich möchte sagen: GOTT SEI DANK, dies
erleiden zu können, endlich,
mich befreien zu können von einem gewissen -
und bedenkenlosen inneren Einfluß.

Frage; Wie geht Ihr damit um ?

Schmitt :)
 
Werbung:
:thumbup:

Schön geschrieben. Und herzlichen Glückwunsch, zu diesem Wandel. ;)

Ich konnte es irgendwann auch nicht mehr, das hing mit einem Gefühl in mir zusammen. Ebenfalls ein Wandel, der Blickwinkel, die Gefühle, alles. Danach kam das Wissen, die Informationen etc.

PS: Vielleicht sollte der Thread eher ins Vegetarier-Forum verschoben werden?
 
Ich bin mal so damit umgegangen, dass ich ca. 1 Jahr lang kein Fleisch mehr aß. Natürlich dachte ich, das bliebe auch so- schliesslich wußte ich ja nun, was Mitgefühl ist.
Irgendwann sass ich dann allerdings vor einem Steak und... ja, doch, ich ass es. Bei dem Tier habe ich mich bedankt dafür, aber ich hab keine Ahnung, ob ich nun neues Karma aufbaue.
 
Hallo Sayalla,

keine Angst , das hat nichts mit Karma zutun :umarmen:

LG
flimm
 
ich finde es nicht so schlimm wenn jemand ab und an fleisch ist,...aber dieser massenkonsum...ist wiederlich......tiere wie dreck zu behandeln :3puke:
 
Karma -

Hinduismus:

"Lebewesen persönlich töten, sie durch andere töten lassen und zum Töten ermutigen, sind die drei Hauptformen gewalttätigen Tötens. Als schuldig werden auch diejenigen bezeichnet, die Fleisch kaufen, essen oder kochen."

Deshalb ... der Gedanke eben. ;)
 
Wegen dem Karma ... im Hinduismus zum Beispiel schon, oder?

Hab ich jetzt z.B. gar nicht gewusst und erstaunt mich immer wieder. Wenn ich irgendwo drüber stolpere, dann hat das bisher stets etwas mit Hinduismus zu tun gehabt. Keine Ahnung, was das mir sagen soll... gibts vllt. doch Reinkarnation- wäre ja möglich.
Danke für den Hinweis. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben