Einsicht ist der erste Einstieg in die Besserung

Werbung:
Dann bleiben Sie dabei es zu beobachten, wenn das Ansehen es zulässt und nicht ablenkt.
Ich kenne kaum etwas das sicher wäre.

Beobachten stört nur. Besser ist, sich trotz oder gerade wegen gegenteiliger Meinungen von Außen, gern zu haben.:)

Mantras sind da sehr hilfreich. "Ich bin gut, ich bin schön, ich bin nett" u.s.w.

Meinungen aus dem Außen können da nur störend einwirken.:D

Lg
 
Beobachten stört nur. Besser ist, sich trotz oder gerade wegen gegenteiliger Meinungen von Außen, gern zu haben.:)

Mantras sind da sehr hilfreich. "Ich bin gut, ich bin schön, ich bin nett" u.s.w.

Meinungen aus dem Außen können da nur störend einwirken.:D

Lg
Na wie gesagt, wenn da Priorität im Ansehen ist, ist es mit der Einsicht und der Besserung schwierig. Aber keine Sorge, irgendwann erschüttert die Einsicht so sehr, daß man auch mal kurz vom Ansehen ablassen kann. Alles nur eine Frage der Zeit und dann des Erinnerns.
 
Na wie gesagt, wenn da Priorität im Ansehen ist, ist es mit der Einsicht und der Besserung schwierig. Aber keine Sorge, irgendwann erschüttert die Einsicht so sehr, daß man auch mal kurz vom Ansehen ablassen kann. Alles nur eine Frage der Zeit und dann des Erinnerns.

Da frage ich mich: Wer braucht ein gutes Ansehen? Der, der mit sich im reinen ist, sicher nicht. Dann die Leuz ohne Selbstwertgefühl? Vielleicht.....Überhaupt: Was ist wichtig am Ansehen? Also dem Bewerten durch andere, zumal sie einen gar nicht kennen/kennen können. Mit den Menschen ist es ja wie mit einem Eisberg. Nur 1/7 ragt hervor. Der größere, der unsichtbare Teil, ist nicht zu erkennen.


Lg
 
Na wie gesagt, wenn da Priorität im Ansehen ist, ist es mit der Einsicht und der Besserung schwierig. Aber keine Sorge, irgendwann erschüttert die Einsicht so sehr, daß man auch mal kurz vom Ansehen ablassen kann. Alles nur eine Frage der Zeit und dann des Erinnerns.

Hattest du kürzlich ein Schlüsselerlebnis und möchtest uns das auf diese Art mitteilen?
Oder schaffst du es einfach nicht mit der Einsicht und möchtest sie jetzt Anderen, wie gewohnt, aufs Auge drücken?
Oder hast du etwas eingesehen, brichst dir aber einen aus der Krone, das zuzugeben?
 
Einsicht assoziiere ich mit "Falsch, Fehler, schulmeisterlich, sich über andere stellend".
Das ist keine kluge Ansicht und bessert nicht mal ihr Ansehen.

Das lehne ich ab.
Das ist normal, wenn Ansehen aufkommt.

Aber jeder Mensch darf seiner Entwicklung und dem ihm angepassten Tempo gemäß Erkennen und Veränderungen vornehmen - wenn er das möchte.

LP
Sie dürfen auch Uneinsichtig bleiben und sich am Ansehen erfreuen. Kein Problem für die meisten anderen, denke ich und selbst wenn, wer mit starkem Hang zu Ansehen würde nicht sagen "How cares?" und jene denen Ansehen nicht bedeuten würden wohl auch sagen "How cares?"
 
Hattest du kürzlich ein Schlüsselerlebnis und möchtest uns das auf diese Art mitteilen?
Oder schaffst du es einfach nicht mit der Einsicht und möchtest sie jetzt Anderen, wie gewohnt, aufs Auge drücken?
Oder hast du etwas eingesehen, brichst dir aber einen aus der Krone, das zuzugeben?

Wie immer Sie mit Ihren Vorstellungen des Ansehens wegen spielen wollen. Welche Variante liegt Ihnen den am meisten für Einsicht passend in der Quere?
 
Wie immer Sie mit Ihren Vorstellungen des Ansehens wegen spielen wollen. Welche Variante liegt Ihnen den am meisten für Einsicht passend in der Quere?

Gerade spielst du deines Ansehens wegen Ausweichen..
Du könntest auch die Frage beantworten.

Du könntest von dir selbst erzählen, deinen eigenen Erfahrungen, wenn du ein Thema ansprichst. Warum tust du das nicht?
 
Werbung:
Gerade spielst du deines Ansehens wegen Ausweichen..
Du könntest auch die Frage beantworten.

Du könntest von dir selbst erzählen, deinen eigenen Erfahrungen, wenn du ein Thema ansprichst. Warum tust du das nicht?

Ja, ich könnte ihnen auch Geschichten erzählen, welche würde denn ein gutes Bild für Sie von mir erzeugen?

Aber mit dem wesentlichen habe ich hier ja schon begonnen. Aber ich kann es gerne nochmal wiederholen:

"Einsicht ist der erste Einstieg in die Besserung... und dann kommt doch immer das Ansehen in die Quere... etwas das schwer einzusehen ist."
 
Zurück
Oben