Einsicht ist der erste Einstieg in die Besserung

JohannB

Aktives Mitglied
Registriert
3. März 2013
Beiträge
1.058
und dann kommt doch immer das Ansehen in die Quere... etwas das schwer einzusehen ist. *schmunzel*

Wer möchte hier zum Thema etwas für seine Einsicht oder sein Ansehen machen oder lassen?
 
Werbung:
und dann kommt doch immer das Ansehen in die Quere... etwas das schwer einzusehen ist. *schmunzel*

Wer möchte hier zum Thema etwas für seine Einsicht oder sein Ansehen machen oder lassen?

Einsicht im Sinne von Wahrheit ?
Welche der vielen Wahrheiten meinst du da ?

Im Einklang stehen mit der Realität ?
Oder einzusehen, dass im Endeffekt jeder in seiner eigenen kleinen Welt lebt, die nicht immer mit anderen Welten harmonisiert ?

Warum ist das Ansehen wichtiger als das Selbstbewusstsein ?
Wenn ich weiss wer ich bin, was interessieren dann die anderen Meinungen ?
Andere Meinungen ändern schliesslich nicht die innere Realität.
 
Einsicht im Sinne von Wahrheit ?
Welche der vielen Wahrheiten meinst du da ?

Im Einklang stehen mit der Realität ?
Oder einzusehen, dass im Endeffekt jeder in seiner eigenen kleinen Welt lebt, die nicht immer mit anderen Welten harmonisiert ?

Warum ist das Ansehen wichtiger als das Selbstbewusstsein ?
Wenn ich weiss wer ich bin, was interessieren dann die anderen Meinungen ?
Andere Meinungen ändern schliesslich nicht die innere Realität.

Ja wie gesagt, das Ansehen (Selbstwertgefühl, wo immer man es gerade haben möchte) ist der Einsicht immer im Weg. Deshalb ja sicherheitshalber viele Fragen.

Einfach nochmal versuchen, wenn man es noch nicht lassen kann:

"Einsicht ist der erste Einstieg in die Besserung... und dann kommt doch immer das Ansehen in die Quere... etwas das schwer einzusehen ist."
 
Einsicht assoziiere ich mit "Falsch, Fehler, schulmeisterlich, sich über andere stellend".

Das lehne ich ab.

Aber jeder Mensch darf seiner Entwicklung und dem ihm angepassten Tempo gemäß Erkennen und Veränderungen vornehmen - wenn er das möchte.

LP
 
Werbung:
Welche Einsicht, welche Besserung.?
Berechtigte Fragen, wenn man es nicht weiß und dann sicher auch nicht so wichtig. Mögen wir das Dornröschen doch nicht aus dem Schlaf hohlen. Also, nichts mit dem Sie etwas anfangen könnten oder das sie interessieren würde. Alles ist in Ordnung.
 
Zurück
Oben