Einschulung

Rausschmeissen? :cautious: Finde ich nicht wirklich mitfühlend. Hoffentlich können die Kinder darüber lachen.

Jaa, diese Listen, wo alles genau aufgeführt ist, welche Heftgröße, welcher Stift... :D, aber die Lehrer meinen es ja auch nur gut.

nein gelacht haben wenige,

und Heftgröße ist ja noch oK, aber bei den Stiften könnt ich kotz...., müssen es denn unbedingt die teuersten sein? Von den Ordnern, wo tatsache auch *Firmen* gewünscht werden.
Letztes Jahr ist ein Mädchen einer Freundin eingeschult worden die hat, wie kann man nur, eine falsche Firma gekauft und durfte damit nicht arbeiten.......
ich weiß nocht nicht ganz, wo der Lehrer da etwas gut meint, vielleicht will er das jeder dasselbe hat, doch muss es das teuerste sein?
Du kannst mir glauben, der nächste Elternabend ist meiner, ..........:D
 
Werbung:
Also mich hat meine Mutter in die Schule gebracht, Schultüte gab es keine und dann mittags wieder abgeholt.

Es war so unspektakulär - ich kann mich eigentlich gar nicht wirklich dran erinnern ....

:o
Zippe
 
nein gelacht haben wenige,

und Heftgröße ist ja noch oK, aber bei den Stiften könnt ich kotz...., müssen es denn unbedingt die teuersten sein? Von den Ordnern, wo tatsache auch *Firmen* gewünscht werden.
Letztes Jahr ist ein Mädchen einer Freundin eingeschult worden die hat, wie kann man nur, eine falsche Firma gekauft und durfte damit nicht arbeiten.......
ich weiß nocht nicht ganz, wo der Lehrer da etwas gut meint, vielleicht will er das jeder dasselbe hat, doch muss es das teuerste sein?
Du kannst mir glauben, der nächste Elternabend ist meiner, ..........:D

Da kann ich dich verstehen, das würde mir auch zu weit gehen.
Bei meiner Tochter damals fing das auch so an, ähnlich, aber längst noch nicht so krass. Es hiess nur, DER Füller sei der Beste, aber natürlich könnt ihr auch mit anderen schreiben... was sich dann im Alltag problematisch gestaltete, da 2-3 Kinder tatsächlich einen anderen Füller hatten und deshalb belächelt wurden.
 
Selbst die Inszenierungen der Kindergärten in Richtung der Kinder die in die Schule kommen.
Sie werden hier *rausgeschmissen* wortwörtlich, man nehme sie und schmeisse sie raus.
Wie sieht denn bei euch genau dieses "Rausschmeißen" der Kinder aus dem Kindergarten aus?

Hier ist es so, dass der Betreuungsvertrag zum Beginn der Sommerferien endet und die Schulkinder/Kindergarten-Abgänger somit keinen Anspruch mehr auf Betreuung während der letzten Ferien vor der Einschulung haben.

Das ist hier einfach nur eine vertragliche Regelung, aber kein Rausschmiss.

R.
 
Wie sieht denn bei euch genau dieses "Rausschmeißen" der Kinder aus dem Kindergarten aus?

Hier ist es so, dass der Betreuungsvertrag zum Beginn der Sommerferien endet und die Schulkinder/Kindergarten-Abgänger somit keinen Anspruch mehr auf Betreuung während der letzten Ferien vor der Einschulung haben.

Das ist hier einfach nur eine vertragliche Regelung, aber kein Rausschmiss.

R.

es wurde draußen eine Matratze hingelegt und innen wurden die Kinder dann zu zweit gepackt und auf die Matratze geschmissen.
Zuerst habe ich auch gedacht, nun kann ja süss sein, doch so grob und ohne Gefühl war es für einige herb und schmerzhaft, es solte als Ritual gelten und alle haben zugeschaut.
Ist in dem Kindergarten wohl schon länger so.
Manche Eltern fanden das sogar echt toll.....naja
 
Also mich hat meine Mutter in die Schule gebracht, Schultüte gab es keine und dann mittags wieder abgeholt.

Es war so unspektakulär - ich kann mich eigentlich gar nicht wirklich dran erinnern ....

:o
Zippe

Bei mir wirds wohl ähnlich gewesen sein....ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Bei meinen Kindern war es so, dass ich sie in die Schule begleitet habe.
Die Schultüte gabs vom Bürgermeister, der jedes Kind persönlich begrüßte und ihm eine Tüte übergab (Mädchen rosa und Buben hellblau ....:D).
Das hat sich hoffentlich mittlerweile geändert...:sneaky:...

Manche Kinder hatten dann halt zwei, weil sie von zuhause auch schon eine hatten.
 
Werbung:
Zurück
Oben