Einschränkung der Pressefreiheit

Genau so ist es. Und wenn diese Themen nicht mehr diskutiert werden und dies der Rechten Szene überlässt, dann wundert man sich, wie denn das sein konnte, dass es so viel Wiederhall findet.

Gerade bei diesen Themen braucht es Differenzierung. Und wenn man eine heilige Kuh nicht anrühren darf und sie auch kritisieren, je nachdem was sie anstellt, dann spielt man auch DADURCH dem Rand zu.

Aber diese psychologischen Zusammenhänge durchschauen viele nicht. Sie meinen, wenn man sich die Augen zu hält, existiert es nicht.

Das stimmt allerdings. Ich finde man sollte wirklich alles offen ausdiskutieren dürfen. Je weniger Tabu an einer Thematik haftet, desto eher wird man sich auf einen Konsens einigen können (nicht immer aber die Wahrscheinlichkeit ist größer). Klar muss man darauf aufpassen, dass man weitestgehend sachlich bleibt.
 
Werbung:
Das stimmt allerdings. Ich finde man sollte wirklich alles offen ausdiskutieren dürfen. Je weniger Tabu an einer Thematik haftet, desto eher wird man sich auf einen Konsens einigen können (nicht immer aber die Wahrscheinlichkeit ist größer). Klar muss man darauf aufpassen, dass man weitestgehend sachlich bleibt.[/QUOTE]

So ist es. Und wenn man das beachtet, bleibt alles im Rahmen und es lodert nichts im Untergrund.
Aber es scheint zu viele zu geben, die Angst vor gewissen Themen haben, die es nicht gerne sehen, wenn dies der Normalbürger, der weder rechts noch links steht anspricht. Da wird verhindert.
 
Das ist was anderes. War natürlich auch eine Sauerei aber es war in erster Linie Sache des Verfassungsschutzes. Bei dieser Angelegenheit hier geht es darum, dass der BT nicht mehr über aktuelle Entscheidungen Auskunft geben muss. Das macht das ganze System offiziell zur Farce





steck weg deine fadenscheinige "erklärungsversuche"- der verfassungschutz unterliegt der regierung- und die merkelregiereung lässt es zu, dass diese "verfassungschutz" so blöde herumeiert. in diesem fall wäre ich für "radikale lösung":der verfassungsschutz muss weg, und "köpfe sollen rollen!" basta...

der bundestag macht was der bundestg will, heute schon...



shimon
 
steck weg deine fadenscheinige "erklärungsversuche"- der verfassungschutz unterliegt der regierung- und die merkelregiereung lässt es zu, dass diese "verfassungschutz" so blöde herumeiert. in diesem fall wäre ich für "radikale lösung":der verfassungsschutz muss weg, und "köpfe sollen rollen!" basta...

der bundestag macht was der bundestg will, heute schon...



shimon

Du brauchst mich hier nicht so anzublaffen, ok? Ich schreibe auch immer in einem sachlichen Ton mir dir, also mach das bitte auch. Erstens geht es hier nicht um den VS (dazu gibt es andere Threads) und zweitens ist es was anderes wenn per Gesetz die Pressefreiheit eingeschränkt werden soll. Es werden Gesetze offiziell ummodelliert und das ist nicht gut! Sag mal wieso kapiert das eigentlich keiner?!
 
So ist es. Und wenn man das beachtet, bleibt alles im Rahmen und es lodert nichts im Untergrund.
Aber es scheint zu viele zu geben, die Angst vor gewissen Themen haben, die es nicht gerne sehen, wenn dies der Normalbürger, der weder rechts noch links steht anspricht. Da wird verhindert.

Leider, aber das passt zu der Mentalität des Landes (ich rede von Deutschland). Das Repressive ist hier ja schon fast physisch zu spüren.
 
Du brauchst mich hier nicht so anzublaffen, ok? Ich schreibe auch immer in einem sachlichen Ton mir dir, also mach das bitte auch. Erstens geht es hier nicht um den VS (dazu gibt es andere Threads) und zweitens ist es was anderes wenn per Gesetz die Pressefreiheit eingeschränkt werden soll. Es werden Gesetze offiziell ummodelliert und das ist nicht gut! Sag mal wieso kapiert das eigentlich keiner?!

:D Weil das immer schon so gemacht wird, seit ich lesen kann. Das ist keine Änderung im eigentlichen Sinne, nur eine weitere Modelierung.
 
:D Weil das immer schon so gemacht wird, seit ich lesen kann. Das ist keine Änderung im eigentlichen Sinne, nur eine weitere Modelierung.

Ja es wird in den Medien gelogen und manipuliert, dass sich die Balken biegen aber wenn es per Gesetz geändert wird, dass wir ein Recht auf Auskunft von unseren Volksvertretern haben dann ist das ein ganz anderes Kaliber aber ich wiederhole mich hier ja ständig
 
Werbung:
Ich weiß schon wovon ich Rede lieber Jacques. :)

Tatsächlich? :lachen: (sorry, da muss ich lachen)

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […]. Die Pres-sefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." (Art. 5, Abs. 1 GG)

Wenn dieses Gesetz geändert wird, ändert sich nichts.

http://www.pressefreiheit-wissen.de/
 
Zurück
Oben