Einschränkung der Pressefreiheit

Stimmt, es klingt so. Weil ich etwas ganz anderes will. Das was die mit uns machen, mit ihnen machen. Das heißt: Dass wir endlich mal wirkliche Informationen erhalten, die auch den Tatsachen und Wahrheiten entsprechen oder was glaubst du, weshalb es so viele Streitereien um Tatsachen gibt? Den Offiziellen Versionen glaub ich schon lange nicht mehr. Und das, was dir da jetzt (Auskunftspflicht) nicht schmeckt, ist eine offizielle Sache. Denn Auskunftspflicht ist nicht gleichbedeutend mit Auskunft geben. Nicht das Volk soll gläsern werden sondern die Politik - Das will ich. Wir kriegen doch nur Zensiertes und Manipuliertes, mit manchmal was Echtem dazwischen, so dass es fast gar nicht auffällt, wenn nicht nach gesucht wird.

Ich verstehe deinen Standpunkt und ich bin auch dafür, dass die Politik transparent wird, was aber erst dann geschehen kann wenn die Machtverhältnisse sich ändern. Den Mainstreammedien glaube ich auch schon lange nicht mehr alles, aber SPON hat fast als einziger diese Thematik aufgegriffen und das alleine ist für mich ein Indiz dafür, dass es wichtig und auch wahr ist. Warum kam das nicht in den Nachrichten? Selstsam. Man muss da auch differenzieren - nicht alles was veröffentlicht wird ist gelogen oder die Halbwahrheit. Was hast du denn für Vorschläge wie die Politik transparenter gemacht werden kann?
 
Werbung:
Shimon, dass wir in einer Pseudo Demokratie leben und dass die Politiker sich viel zu viel erlauben ist klar. Aber wenn offiziell durch ein Gesetz die demokratische Struktur ausgehebelt werden soll, dann ist das schon ein anderes Kaliber.
 
Was redet ihr groß von Pressefreiheit, wenn der Bürger im deutschsprachigen Raum nicht einmal seine Meinung zu bestimmten Theman sagen DARF?

Das Political correctness (andere Form einer Denkdiktatur) ist schon so weit fortgeschritten, dass bestimmte Themen nicht mehr diskutiert werden dürfen. Das betrifft Rassimus aber vor allem das Judentum bzw. Antisemitismus.

Es kann doch nicht sein, dass man solche Themen nur in rechtsradikalen Foren besprechen darf? Das macht ja dort keinen Sinn!
Wie kann man nur so furchtsam und einseitig sein?

Denn gerade ist der Thread bzgl Kopp-Verlag einfach verschwunden.
Zuvor schon einzelne Posts, weil ein User sich beschwerte, dann der gesamte Thread, ohne Hinweis oder Berichtiugung. Hätte man ihn gesperrt mit einem Hinweis, würden alle sehen können warum. Aber einfach so?

Ich hatte im besagten Thread bis heute Morgen nichts hetzerisches feststellen können.

Was soll ein Diskussionsforum noch Wert sein, wenn die Meinung vorgegeben wird?

Von mir aus sperrt man mich jetzt wegen dieser Worte hier.

Oder ihr sperrt die Rubrik Gesellschaft&Politik& gleich ganz, wenn Euch alles zu heiß ist und beschränkt Euch auf esoterische Themen.


...is watching you!

Also, was noch aufregen über mangelnde Pressefreiheit, wenn der Bürger sich nicht mehr artikulieren darf!

P.S. Wohlgemerkt artikulieren weder rassistisch noch antisemitisch, aber dennoch solche Themen besprechen dürfen ist meine Forderung!
 
Ja Musikuss, du hast Recht. Ich hatte auch mal einen Thread zum Thema Islam eröffnet und nicht um zu hetzen, sondern weil mir dieses Verbot hier im Forum auf die Nerven gegangen ist. Es gibt gewisse Dinge die in Deutschland von den meisten nicht gesagt werden dürfen, aber ich halte mich da nicht wirklich dran; ich finde es ist kontraproduktiv weil Vieles dann im Verborgenen gärt und durch Missverständnisse (aufgrund fehlenden Austausches) sich Frust anstaut, der sich dann nach einer Weile ganz anders entladen kann. Im Übrigen kannst du schon gewisse Dinge ansprechen, du musst nur mit den Reaktionen klar kommen können. Es geht hier aber explizit um die Auskunftspflicht der Bundesregierung und dass sie das abschaffen wollen und nicht um das Recht auf freie Meinungsäußerung (das ist nämlich was anderes)
 
Was redet ihr groß von Pressefreiheit, wenn der Bürger im deutschsprachigen Raum nicht einmal seine Meinung zu bestimmten Theman sagen DARF?

Das Political correctness (andere Form einer Denkdiktatur) ist schon so weit fortgeschritten, dass bestimmte Themen nicht mehr diskutiert werden dürfen. Das betrifft Rassimus aber vor allem das Judentum bzw. Antisemitismus.

Es kann doch nicht sein, dass man solche Themen nur in rechtsradikalen Foren besprechen darf? Das macht ja dort keinen Sinn!
Wie kann man nur so furchtsam und einseitig sein?


Ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Gerade diese überpingelige Einstellung gegenüber anderen Meinungen erzeugt bei den Betroffenen Frust und führt den einen oder anderen dazu das er Symphatien zu Rechtsradikalen bekommt und sich mit denen abgibt. Und das obwohl man für diese Ideologie eigentlich gar nichts übrig hat - man wollte nur mal über verschiedene Dinge mecken, mehr nicht. Aber das reicht heute schon aus um insgesamt "böse" zu sein. Und das erinnert mich sehr an DDR-Zeiten !!!
Hier kann ich, obwohl total neu im Forum, nun an die Mods appelieren die Meinungsfreiheit in der Praxis leben zu lassen. Und Meinungsfreiheit fängt da an, wo andere eine total andere Meinung haben - man deren Einstellung aber dennoch akzeptiert (akzeptieren heißt nicht gutfinden.)
 
Ich bin vollkommen Deiner Meinung.
Gerade diese überpingelige Einstellung gegenüber anderen Meinungen erzeugt bei den Betroffenen Frust und führt den einen oder anderen dazu das er Symphatien zu Rechtsradikalen bekommt und sich mit denen abgibt. Und das obwohl man für diese Ideologie eigentlich gar nichts übrig hat - man wollte nur mal über verschiedene Dinge mecken, mehr nicht. Aber das reicht heute schon aus um insgesamt "böse" zu sein. Und das erinnert mich sehr an DDR-Zeiten !!!
Hier kann ich, obwohl total neu im Forum, nun an die Mods appelieren die Meinungsfreiheit in der Praxis leben zu lassen. Und Meinungsfreiheit fängt da an, wo andere eine total andere Meinung haben - man deren Einstellung aber dennoch akzeptiert (akzeptieren heißt nicht gutfinden.)



... und warum sprichchst du der "andere seite" das recht ab, dich als "brauner" zu titulieren, wenn du rchtsradikale ansichten frei kolportieren magst? du wirst doch von mir nicht gleich ins knast geschickt, oder gefoltert..(genauso an@musikus)


shimon
 
Ja aber um Lügen erzählen geht es bei dieser Sache ja gar nicht, sondern um die Auskunftspflicht des Bundestages und die will ich als Bürgerin dieses Landes definitiv beibehalten.



die auskunftspflicht besteht definitiv nicht mehr mehr- muss nicht mehr eingeshränkt werden... (sieh dazu die "aufklärung" der ns mode im deutschen bundestag).



shimon a.
 
Ja Musikuss, du hast Recht. Ich hatte auch mal einen Thread zum Thema Islam eröffnet und nicht um zu hetzen, sondern weil mir dieses Verbot hier im Forum auf die Nerven gegangen ist. Es gibt gewisse Dinge die in Deutschland von den meisten nicht gesagt werden dürfen, aber ich halte mich da nicht wirklich dran; ich finde es ist kontraproduktiv weil Vieles dann im Verborgenen gärt und durch Missverständnisse (aufgrund fehlenden Austausches) sich Frust anstaut, der sich dann nach einer Weile ganz anders entladen kann. Im Übrigen kannst du schon gewisse Dinge ansprechen, du musst nur mit den Reaktionen klar kommen können. Es geht hier aber explizit um die Auskunftspflicht der Bundesregierung und dass sie das abschaffen wollen und nicht um das Recht auf freie Meinungsäußerung (das ist nämlich was anderes)


Genau so ist es. Und wenn diese Themen nicht mehr diskutiert werden und dies der Rechten Szene überlässt, dann wundert man sich, wie denn das sein konnte, dass es so viel Wiederhall findet.

Gerade bei diesen Themen braucht es Differenzierung. Und wenn man eine heilige Kuh nicht anrühren darf und sie auch kritisieren, je nachdem was sie anstellt, dann spielt man auch DADURCH dem Rand zu.

Aber diese psychologischen Zusammenhänge durchschauen viele nicht. Sie meinen, wenn man sich die Augen zu hält, existiert es nicht.
 
... und warum sprichchst du der "andere seite" das recht ab, dich als "brauner" zu titulieren, wenn du rchtsradikale ansichten frei kolportieren magst? du wirst doch von mir nicht gleich ins knast geschickt, oder gefoltert..(genauso an@musikus)

shimon

Na, und Du sprichst von Zivilcourage, wenn Du andere gleichzeitig immer diffamierst, weil sie ein Thema ansprechen, das Du um JEDEN PREIS verhindern willst. Du willst nicht, dass andere sich darüber unterhalten, es könnte ja etwas kritisches dabei sein oder dabei heraus kommen. Das ist aber nicht erlaubt!

Einen Maulkorbverteiler nenn ich so etwas.
 
Werbung:
die auskunftspflicht besteht definitiv nicht mehr mehr- muss nicht mehr eingeshränkt werden... (sieh dazu die "aufklärung" der ns mode im deutschen bundestag).



shimon a.

Das ist was anderes. War natürlich auch eine Sauerei aber es war in erster Linie Sache des Verfassungsschutzes. Bei dieser Angelegenheit hier geht es darum, dass der BT nicht mehr über aktuelle Entscheidungen Auskunft geben muss. Das macht das ganze System offiziell zur Farce
 
Zurück
Oben