Einschränkung der Pressefreiheit

Zitatfunktion - Wie Ich die Liebe:D
Ich wähle durchaus, allerdings nicht in Niedersachsen. Es wird nur nichts verändern. Ich wähle schon ne ganze Weile und bisher war schnuppe wer regiert hat. Es mag kleinere Unterschiede geben und in BW und Stuttgart gibt es möglicherweise sogar mal etwas deutlichere Unterschiede wenn man auf S21 achtet... aber das ist läppisch gegen die bestehenden Missstände.
Siehst Du denn wirklich markante Unterschiede zwischen schwarz-gelb und rot-grün?

Deine Idee mit der Strasse ist ja schon mal Gut.
Aber ich habe die Befürchtung, dass Du damit was anderes meinst wie Ich.
Also, Ich lebe in einer Demokratie und da suche ich mir aus, wen ich wählen könnte. Dazu LESE ich mal so ein Parteiprogramm. Aber was noch wichtiger ist, ich REDE auch mit Menschen, die mir auf der Strasse begegnen und tausche DA meine Meinung. Das funktioniert wunderbar im "REAL-Life" sozusagen....
Hoast mi?
 
Werbung:
Zitatfunktion - Wie Ich die Liebe:D


Deine Idee mit der Strasse ist ja schon mal Gut.
Aber ich habe die Befürchtung, dass Du damit was anderes meinst wie Ich.
Also, Ich lebe in einer Demokratie und da suche ich mir aus, wen ich wählen könnte. Dazu LESE ich mal so ein Parteiprogramm. Aber was noch wichtiger ist, ich REDE auch mit Menschen, die mir auf der Strasse begegnen und tausche DA meine Meinung. Das funktioniert wunderbar im "REAL-Life" sozusagen....
Hoast mi?

Du meinst, weil ich in Isolationshaft lebe und nix kenne außer Internet? :D

Nebenbei: Straße ist nicht eine Idee von mir. Das ist, wovon ich ausgehe, was passieren wird.
 
Ich misch mich mal kurz dazwischen. Wie wäre es denn mit wählen gehen?
Wenn in Niedersachsen 40% Nichtwähler nicht gewählt haben, dann hätten die aber einen gewaltigen Anteil bei der Meinungsbildung haben können, wenn sie denn gewählt hätten.

Ja außer wählen. Ich gehe natürlich wählen und mache das Kreuz an der richtigen Stelle, aber das reicht nicht. Außerdem ist sind es noch ein paar Monate bis zur nächsten BT Wahl und du hast ja gesehen, dass die Leute in Niedersachsen schon wieder die gleiche Bande (egal ob CDU/SPD/FDP/Grüne) gewählt haben.
 
Werbung:
@Condemn:

ja das ist eben die Frage. Muss es immer zwangsläufig zu einem Sturz des bestehenden Systems kommen, damit sich was ändert? Oder gibt es da auch andere Wege die nicht utopisch sind? Die Revolutionen in der islamischen Welt waren wichtig und ich bewundere die Leute dort für ihren Mut und Einsatz, aber dass es eine Weile dauern wird, bis ein besseres System dort aufgebaut wird war klar. Wobei ich auch glaube, dass die internationale Politik da ihre Finger im Spiel hat und im Hintergrund massiv mitmischt...
 
Zurück
Oben