1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Einschlafprobleme?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Nikopol, 15. August 2014.

1. Nikopol

Nikopol Neues Mitglied

Werbung:
    Nah ihr!

Ich wollt mal wissen was Ihr dazu beiträgt um "Einschlaffen" zu können?
    Was tut ihr dazu?

Ich laß mal was helfen soll und das wirkt auch, habe es selbst auch schon ausprobiert, das wenn man vor dem Schlafen gehen seine Unterarme, Beine und Gesicht mit kaltem Wasser wäscht, das man dadurch gut einschlaffen kann.

Das stimmt auch!
    Ich denke mal das sich dagegen der Körper wehrt in dem er innere Hitze produziert und man dabei dann auch müde zu sehr müde wird und somit dann auch einschläft.

Aber da für Mich das etwas "Zu kalt" ist, wasche ich höchstens meine Unterarme, bzw., lasse ich Eis kaltes Leitungswasser über sie eine Minute lang drüber laufen.

Und letzte Nacht besuchte ich meine Mama. Sie telefonierte mit einer Freundin die eine recht Gute alternative zum "Einschlaffen" fand und zwar ein Schoko getränk ähnlich wie kaaba, das man ca., 20 Minuten zu 1/2 Stunde vor dem Schlafen gehn @ 100 ml entweder mit warmer Milch oder warmem Wasser oder Mandelmilch trinken soll.

Dieses Getränk bekommt man beim Müller und auch beim dm und ggf., auch in der Apotheke Rezeptfrei und nennt sich "Choca Nuit"! (Danach Googeln!)
    Die inhaltsstoffe sind Natürlicher Basis wie;

... Magnesium sowie
    Thiamin (Vitamin B1)
    Niacin Vitamin B3) und Vitamin B6

Mit Natürlichen Kräutern wie;

Hopfen
    Melisse und
    Lavendel und Kakao ohne seinem Öl.

Es heißt ja auch "Choco Nuit"! Also Nacht Getränk, weil ich es vormittags ausprobiert hatte da ich heute Früh sehr früh aufstand, vieleicht lag auch Meine übermüdigkeit an diesem regnerischem Wetter? Denn als ich es einige stunden später trank, war ich binnen nur ca., 10 Minuten weg!

Ich schlief ca., 2 anhalb Stunden lang, so Nachmittags wachte ich wieder auf. Als ich da im Bette lag, und die Augen öffnette, war ich eigendlich Wach. Dann schloss ich sie und ich begann wieder müde zu werden. So stand ich dann doch noch auf und war noch später bis zu fast einer Stunde noch etwas müde geblieben.

Also ich denke mal das die wirkung best für die Nacht angesagt ist. Mal sehn, wie ich Mich morgen nach dem aufstehen fühlen werden.

Es soll sogar dieses Choco auch als Vollmilchschokolade für die Nacht geben aber als Getränk geht es vermutlich noch schneller ins Blut als ein Schoko snake denk ich mal.

2. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Ich laufe fast jeden Abend mit "meiner" Hündin in die Nacht, so 1...2 Stunden... Das reicht, um müde zu werden und abzuschalten... Schlafen tunlichst immer bei offenem Fenster und so kühl wie möglich.

LG
    Grauer Wolf

3. Abbadon

Abbadon Guest

Ich futtere kurz vor dem Einschlafen eine Portion Magerquark . Da ist Tryptophan drin, was Dich entspannt wegnicken lässt.

4. shido

shido Sehr aktives Mitglied

Wenn ich nicht pennen kann rauch ich en fetten Joint und schmeiss die Aircondition an......das funkt immer ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  5. Color4heart

Color4heart Mitglied

Ich bin ne Eule, spr. Nachtmensch von Natur aus...
    Daher danke für den thread!
    Ich trink meistens Kamillentee mit Akazienhonig, lass den tag revue geschehen
    Und schlaf bei offenen Fenster, ebenfalls so kalt wie möglich!
    Eiskalt duschen tu ich nur wen garnichts hilft, ausserdem liegt ein Bach neben dem Haus, also ist evt entspannungs Musik hilfreich!

6. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wie fast alles im Leben, Nikopol, ist auch der Schlaf individuell. Ich schlaf meist nachts nicht, nur manchmal, wenn ich zu lange auf war. Am besten schlaf ich bei Tage.

Wenn ich jedoch aus irgendeinem Grund schlafen will/muss und es nicht kann, dann befass ich mich mit etwas, das hohe Konzentration erfordert, schwere geistige Kost ist, das laugt mich aus und macht sehr schnell groggy. Grundsätzlich keine kalte Dusche/Bad. Weil das Fenster auf sein muss, versteck ich mich im Schlafsack (Daunenersatzbettwäsche noch nicht gefunden). Im Grunde schlafe ich dann, wenn ich biologisch müde bin.....und das sagt mir nicht die Uhr sondern mein Körper.

7. Villimey

Villimey Guest

Für den normalen Arbeitnehmer eher nicht einzurichten,deine Art, dem Körper Ruhe zu gönnen....:D

8. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Doch, das geht auch da..... Schlimmeres als Kündigung durch Gehirnschwache Bosse kanns ja nicht geben:D

9. Villimey

Villimey Guest

Du scheinst ja ein entspanntes Verhältnis zu Geld zu haben...so sind se halt,die Maurer....:D

10. Color4heart

Color4heart Mitglied

Werbung:
    Doch das geht durchaus... Ich schlaf auch öfters mal ne nacht nicht,
    Dann gehts die nacht drauf wunderbar... Aber das ist kein guter Tipp,
    Da ich nicht weiss wie der TE tickt

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen