Einschlafen, Durchschlafen

kischa

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
367
Ich hab mir schon so oft die Frage gestellt, warum es Nächte gibt, in denen man einfach nicht gut schlafen kann. Man wird ständig munter und ist in der Früh wie erschlagen.
Dann gibt es Abende, an denen man nicht und nicht einschlafen kann und dann schläft man wieder wie ein Baby, woran liegt das? Unabhängig vom Mond oder vom abendlichen Essen. :sleep3:
 
Werbung:
Ich hab mir schon so oft die Frage gestellt, warum es Nächte gibt, in denen man einfach nicht gut schlafen kann. Man wird ständig munter und ist in der Früh wie erschlagen.
Dann gibt es Abende, an denen man nicht und nicht einschlafen kann und dann schläft man wieder wie ein Baby, woran liegt das? Unabhängig vom Mond oder vom abendlichen Essen. :sleep3:
Gedankenkarussell? Körperlich nicht ausgelastet? Bett steht falsch? Falsche Matratze? Schnarchender Partner? Hunger? .................

Da musst du schon selbst Ursachenforschung betreiben. Fang einfach schon mal damit an von dir zu reden wenn du darüber sprichst, nicht von "man". Es ist DEIN Thema.

Ich kann eigentlich immer gut schlafen, es sei denn ich habe abends zu viel Kaffee getrunken. Zum Glück!

R.
 
Ich kann eigentlich immer gut schlafen, es sei denn ich habe abends zu viel Kaffee getrunken. Zum Glück!

Ich auch - ob mit oder ohne viel Kaffee. Auch in den allerschlimmsten Krisen ging das
eigentlich immer - zum Glück. Einzige Ausnahme Vollmond. - Aber da auch nicht
jeder - nur der mit Bezug zu mir.

Aber was ich in deiner Aufzählung generell noch ergänzen würde, wäre - Gewissen.
Heisst es nicht so schön - ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen ?

Plagt dich vllt. in irgendwas manchmal dein Gewissen @kischa ?
 
@sibel ob wir diese 89276354 Gründe jemals finden werden? :roll:[/QUOTE]
Ich kenne meine meistens...;)

Aber ich kann dir einen kleinen Tip da lassen: bevor du ins Bett gehst, könntest du alles, was dich tagsüber belastet, oder beschäftigt hat, aufschreiben ( von Hand, ganz wichtig!)..das entlastet die Seele, man muß es nicht im Bett *abkaspern* und kann somit besser einschlafen...
 
Aber ich kann dir einen kleinen Tip da lassen: bevor du ins Bett gehst, könntest du alles, was dich tagsüber belastet, oder beschäftigt hat, aufschreiben ( von Hand, ganz wichtig!)..das entlastet die Seele, man muß es nicht im Bett *abkaspern* und kann somit besser einschlafen...[/QUOTE]

Danke Sibel, werd ich auf jeden Fall versuchen, man glaub ja immer, dass einem eh nichts belastet, aber tief im Inneren ist es dann ja oft doch so.
 
Werbung:
Zurück
Oben