Einsatz von Siddhi Kräften als Hemmnis auf dem Weg zu Gott?

was sind riddhis? oO
bzw, was is der unterschied... gibtz überhaupt einen?


Riddhis: highest sensual delight; wealth; nine varieties of extraordinary exaltation and grandeur that come to a Yogi as he advances and progresses in Yoga, like the supernatural powers or Siddhis; Riddhis are, like Siddhis, great obstacles in yoga.

Quelle: http://www.masalawoods.ru/a/Riddhis/id/146566

Übersetzt in etwa:

Riddhis = höchste sinnliche Freude [also nichts Spirituelles]; Wohlstand; neun Formen außergewöhnlicher Erhebung und Herrlichkeit, die ein Yogi bei seinem Voranschreiten am Pfad des Yoga erlagt, wie die übernatürlichen Kräfte oder Siddhis; Riddhis sind, wie Siddhis, große Hürden im Yoga.

Danke 5teve für deinen Hinweis. Demnach sind Riddhis also die sinnlichen Freuden und Siddhis die übernatürlichen Kräfte. Beide können Hürden am spirituellen Weg sein ...


1.jpg

Quelle: http://media.photobucket.com/image/gothic%20moon/sary22/GOTHIC%20AND%20PRETTY%20THINGS/1.jpg?o=153

*hehe*

lg
Topper
 
Werbung:
Leider habe ich anscheinend die Benachrichtigungsmail nicht erhalten, somit bin ich erst jetzt wieder auf den Thread gestoßen.

Ich stelle es mir schwer vor, von Siddhi Kräften abzulassen wenn man dazu die bewusste Möglichkeit hätte!

Frustrierend ist es, wenn man versucht den, seinen Weg zu "Gott" zu gehen und man dabei nicht so abgeholt wird wie man es sich erwartet - darin liegt wohl die Krux.
 
Leider habe ich anscheinend die Benachrichtigungsmail nicht erhalten, somit bin ich erst jetzt wieder auf den Thread gestoßen.

Ich stelle es mir schwer vor, von Siddhi Kräften abzulassen wenn man dazu die bewusste Möglichkeit hätte!

Frustrierend ist es, wenn man versucht den, seinen Weg zu "Gott" zu gehen und man dabei nicht so abgeholt wird wie man es sich erwartet - darin liegt wohl die Krux.

Wer sollte einen denn abholen?
 
Werbung:
Zurück
Oben