Einsatz von Siddhi Kräften als Hemmnis auf dem Weg zu Gott?

Ich kann das nicht. Aber Du kannst es erfahren - in der Meditation.

Und lass Dir eines gesagt sein - es wird Deine bisheriges Vorstellungsvermögen auf den Kopf stellen. Vielleicht fällt ja dann das verschleiernde heraus :)
 
Werbung:
Wir werden sehen, besser gesagt ich! ;)

Ich merke halt nur dass ich wohl extrem voll mit diversem weltlichem Schrott sein muss, weil es mir zum einen recht schwer fällt zu meditieren und ich zum anderen bisher noch nichts erfahren hätte. Versuche zwar täglich morgens in die Meditation zu gehen, meist tue ich es auch.
Aber wiegesagt, mir kommts so vor als ob ich ein "Eimer voll Scheiße" bin der erst mal alles andere blockiert. NOCH...
 
Selbstreflektion ist eines, Selbstbeschimpfung ein anderes.

Irgendwo habe ich gelesen, Meditation - zumindest die buddhistische - helfe das eigene Ich in seinen Strukturen zu erleben - und zu durchschauen.
Von Selbstabwertung habe ich da nichts gelesen.

Es gibt gute Bücher über Meditation und von Meditierenden, aber Du wirst Deine Antworten - wenn überhaupt - nur sehr verstreut finden. Viele können allerdings auch nur über das Auskunft geben, was sie selbst erlebt haben. Mehr auch nicht.

Aber generell finde ich es gut, sein Verständnis mit Büchern zu vorzubereiten .. macht vielleicht etwas einfacher. Auch halte ich es für gut, sein Verständnis mit Büchern zu vertiefen.

Allerdings werden nur Deine Erfahrungen Dich die richtigen Fragen stellen lassen. Das ist leider das Problem.

Die Wahrnehmung des eigenen Ichs und die Wahrnehmung von Energieen oder sonstewas stellen einen dann schon vor so Fragen ... die Du evt. jetzt für komplett unwichtig oder als selbstverständlich betrachtest.
 
Es gibt keinen Weg zu Gott, weil niemand aus dem System herauskommt.

Entweder kommt alles raus oder gar nichts.

"Würde nur ein Sandkorn im System fehlen, fiele alles in sich zusammen".
 
Gerne, hier der Link zur deutschen Seite:
www.sos-online.eu

Generell bin ich spirituellen Vereinigungen bzw. Methoden doch eher kritisch gegenübergestellt, möchte selbst immer alles "prüfen" und abklopfen.

Hier habe ich kein negatives Gefühl. Und nachdem auch keinerlei Geldmittel oä. zur Verfügung gestellt werden müssen scheint es voll in Ordnung zu sein. Da es mich anfangs doch sehr beschäftigt hat wollte ich das hiermit klar ausdrücken.

Edit: falls es über die Homepage hinaus gehende Fragen zu "WdS" gibt bitte nochmals danach fragen. Ich denke die Seite gibt aber einen ersten, guten Überblick über das Tun.

ich habe eine standardtechnik von der weiche ich nicht ab
sie ist mir halt bei allem was ich tue oder auch lasse
das fundament...das haus ...das nicht auf sand gebaut ist
von diesem haus kann ich dann alles mögliche unternehmen ...
forschen ..heilen ..sag ich mal lieber-: ..zuspruch geben
karma macht sich bei mir durch unruhe und ängste bemerkbar ...dafür hab ich dann meine techniken ...da bin ich relativ unanhängig
allerdings sind gespräche für mich immer wichtig
 
Leomic
Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit meiner ganz persönlichen spirituellen Reise zu Gott. Dazu praktiziere ich, soweit es mir derzeit möglich ist, mit Meditation und besuche Veranstaltungen des Vereins "Wissenschaft der Spiritualität".
Die Vorträge tun mir sichtlich gut. Die Meditation ansich ist noch etwas schwierig und mit viel Disziplin verbunden um dabei zu bleiben.
wenn dir das guttut, dann mach es doch weiter - ich denk mal ein, zwei jahre für den Einstieg werden dich schon weiter bringen.
Meine Frage, da dieses Thema in Gesprächsrunden sowie Büchern aufkommt. Es heißt, dass der Einsatz von Kräften aus dem Bereich Siddhi widerrum Karma ansammelt und das praktizieren von Siddhi Kräften (dazu fällt unter anderem beispielsweise "heilen") auf "unvollendeter Ebene" die Seele beim finden von Gott behindert. Wie seht ihr dieses Thema bzw. wer hat nähere Quellen dazu?
lass dir keine Ängste einpflanzen, sieh was passiert - Offenheit und bewusstes Wahrnehmen bringen dich weiter auch wenn es gar nichts zu erreichen gibt. Die Sonne geht auf und sie geht unter. Siddhi-Kräfte erscheinen und vergehen.

LGInti
 
Gerne, hier der Link zur deutschen Seite:
www.sos-online.eu

Generell bin ich spirituellen Vereinigungen bzw. Methoden doch eher kritisch gegenübergestellt, möchte selbst immer alles "prüfen" und abklopfen.

Hier habe ich kein negatives Gefühl. Und nachdem auch keinerlei Geldmittel oä. zur Verfügung gestellt werden müssen scheint es voll in Ordnung zu sein. Da es mich anfangs doch sehr beschäftigt hat wollte ich das hiermit klar ausdrücken.

Edit: falls es über die Homepage hinaus gehende Fragen zu "WdS" gibt bitte nochmals danach fragen. Ich denke die Seite gibt aber einen ersten, guten Überblick über das Tun.

frag mal ihn, er weiss darüber bescheid:
https://www.esoterikforum.at/forum/member.php?u=55111

ich hab auch 9 jahre diese Surat Shabd Yoga (Sant Mat) Meditation gemacht
...allerdings mit einem anderen Meister, die hatten sich damals gespalten beim Tod von Kirpal Sing, die einen gingen mit Sant Ranjinder Singh ji Maharaji , ich glaub das war sein Sohn...die anderen mit Thakar Sing, die Lehre blieb dieselbe....
 
Werbung:
Zurück
Oben