Einsatz von Siddhi Kräften als Hemmnis auf dem Weg zu Gott?

Leomic

Mitglied
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
143
Ort
Oberösterreich
Hallo!

Ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit meiner ganz persönlichen spirituellen Reise zu Gott. Dazu praktiziere ich, soweit es mir derzeit möglich ist, mit Meditation und besuche Veranstaltungen des Vereins "Wissenschaft der Spiritualität".
Die Vorträge tun mir sichtlich gut. Die Meditation ansich ist noch etwas schwierig und mit viel Disziplin verbunden um dabei zu bleiben.

Meine Frage, da dieses Thema in Gesprächsrunden sowie Büchern aufkommt. Es heißt, dass der Einsatz von Kräften aus dem Bereich Siddhi widerrum Karma ansammelt und das praktizieren von Siddhi Kräften (dazu fällt unter anderem beispielsweise "heilen") auf "unvollendeter Ebene" die Seele beim finden von Gott behindert. Wie seht ihr dieses Thema bzw. wer hat nähere Quellen dazu?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Vereins "Wissenschaft der Spiritualität".

Es heißt, dass der Einsatz von Kräften aus dem Bereich Siddhi widerrum Karma ansammelt und das praktizieren von Siddhi Kräften (dazu fällt unter anderem beispielsweise "heilen") auf "unvollendeter Ebene" die Seele beim finden von Gott behindert.

erzähl doch mal was das für ein verein ist, was machen die da so, was reden die so, also wer sind die?

du hast doch schon über 100 beträge, könntest also auch einen link setzen ...

lg
 
Gerne, hier der Link zur deutschen Seite:
www.sos-online.eu

Generell bin ich spirituellen Vereinigungen bzw. Methoden doch eher kritisch gegenübergestellt, möchte selbst immer alles "prüfen" und abklopfen.

Hier habe ich kein negatives Gefühl. Und nachdem auch keinerlei Geldmittel oä. zur Verfügung gestellt werden müssen scheint es voll in Ordnung zu sein. Da es mich anfangs doch sehr beschäftigt hat wollte ich das hiermit klar ausdrücken.

Edit: falls es über die Homepage hinaus gehende Fragen zu "WdS" gibt bitte nochmals danach fragen. Ich denke die Seite gibt aber einen ersten, guten Überblick über das Tun.
 
Siddhi Kräfte lenken ab.
Sie können einen selbst so beeindrucken, beschäftigen oder ... ist ja toll zB. jemanden damit zu helfen...
aber sie lenken ab - auf das was wichtig ist.

Daher wird immer davor gewarnt. Und gerade wer eher skeptisch ist und neugierig und und und ...
der Faszination nicht zu erliegen ist Voraussetzung, um weitergehen zu können.
 
Die Erklärung für "unvollendete Ebene" oder besser gesagt was die "vollendete Ebene" nun sein soll ist mir leider auch noch unklar. Ich gehe aber davon aus dass hier der weitgehend abgeschlossene Lichtkörperprozess gemeint ist, sofern man diesen "abschließen" kann.
 
Führen nicht alle Wege zu Gott?

Wenn man was Gutes tut, kann es doch nicht falsch sein. Ablenkung gibt es überall, überall kann man was lernen und erfahren, dazu sind wir doch da, oder?
 
Ich denke es geht tatsächlich um die Annahme dass einen, auch die im positiven Sinne eingesetzten, Siddhi Kräfte vom "Kern" ablenken.

Aber natürlich führen viele Wege nach Rom! ;-)
 
Vielleicht sind einfach diese Siddhi-Kräfte nicht der Weisheit letzter Schluss.

Wobei beides eng miteinander verwoben ist. Aber wer mit Kräften umgeht und sie einsetzt braucht eine Richtung, ein Verständnis wozu ... und dann geht es nicht um dieser Kräfte sondern um Willenstärke, Umsicht, feines Gespür für notwendigs und überflüssigem, vielleicht auch etwas spielerisch ...

Diese Kräfte beinhalten evt. auch die Möglichkeit Maya zu entschleiern.
 
Werbung:
Zurück
Oben