Einsamkeit

Engel5

Neues Mitglied
Registriert
9. September 2007
Beiträge
13
Ort
Emsland
Ich lag im Dunklen und dachte bei mir,

mich braucht doch keiner

was soll ich noch hier.

Hat das Leben für mich noch einen Sinn,

es merkt doch keiner wenn ich nicht mehr bin.

Ich stand morgends auf

weil man das so tut ,

ich war so lustlos

mir fehlte der Mut.

Schon wieder ein Tag

wo mich keiner liebt,

weil es sowas für mich

wohl niemals mehr gibt.

Da sah ich ein Kind

auf die Straße gehn,

Ich rieß es zurück

Ihm war nichts geschehn.

Ich konnte den dank bei der Mutter sehn.

Da wußte ich es,


das Leben ist schön!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht immer weiter
 
Werbung:
Hallo Engel5,

das Gedicht ist schön! Ist es von dir?

Ich glaube Einsamkeit erfährt man dann, wenn man das Gefühl hat, das man keine sinnvolle Repräsentanz mehr in der Welt hat.
Ich kenne einige esoterische Menschen, die sich auch manchmal einsam fühlen.
Ich denke es ist unsere Aufgabe, die Welt mit Sinn zu füllen. Unsere Seele (Gott) hat unserem Geist hier in der Materie die Möglichkeit gegeben sich alles mögliche zu erschaffen. Glück, Wohlstand, aber auch Krieg usw.
Viele Menschen sind die meiste Zeit des Lebens damit beschäftigt über das tun (viel arbeiten, ...) einen Seinszustand zu erreichen (glücklich sein, ...). Nur das funktioniert meist nicht, weil glücklich sein von innen kommt.
Der Glaubenssatz "Ich bin glücklich", wenn er nur lang genug im Geiste kreist, erschafft die Materie (das Umfeld) des Glücklichseins, das Tun (das Handeln) richtet sich danach aus.
Genauso ist es mit dem Sinn des Lebens!;)
Zuerst muss man sich überlegen: Was möchte ich sein:
heileind?
andere glücklich machend?
reich?
usw.
Alle Dinge sind für die Erfahrung der Seele gleich wertvoll! Und es ist natürlich möglich viele Dinge auf einmal zu sein!
Um z.B. Heiler zu sein, kann man z.B. beginnen bei jeder Situation mit Menschen heilend zu wirken. Im Gespräch, in Ratschlägen, usw. Man muss nichts spezielles tun. (Dieses wunderbare Beispiel wird in dem Buch "Bring Licht in die Welt" von Neale Donald Walsch vorgestellt.)
Erst wenn man sich entschieden hat, wie man auf die Welt einwirken möchte, welche Erfahrung man der Seele schenken möchte, kann man Sinn im Leben erkennen.:)
Ein Kind gerettet zu haben - ist das vielleicht ein Zeichen (wenn auch unbewusst), heilend sein zu wollen?
Ich bin geheilt. Ich bin heilend. Das sind die Glaubenssätze dazu.
Alles Liebe an dich,
Stephan:banane:
 
einsamkeit ist eigentlich gar nicht so leicht zu beschreiben.
es gibt viele mensche die einen lebenspartner haben, kinder, freunde usw. und dennoch einsam sind. vieleicht ist es nicht mal schlecht einsamkeit zu erfahren. wenn der tag kommt und man von diesem leben scheidet wird man es in wirklichkeit auch völlig alleine und einsam erleben. oder täusche ich mich da? :confused:
 
Werbung:
Ich lag im Dunklen und dachte bei mir,

mich braucht doch keiner

was soll ich noch hier.

Hat das Leben für mich noch einen Sinn,

es merkt doch keiner wenn ich nicht mehr bin.

Ich stand morgends auf

weil man das so tut ,

ich war so lustlos

mir fehlte der Mut.

Schon wieder ein Tag

wo mich keiner liebt,

weil es sowas für mich

wohl niemals mehr gibt.

Da sah ich ein Kind

auf die Straße gehn,

Ich rieß es zurück

Ihm war nichts geschehn.

Ich konnte den dank bei der Mutter sehn.

Da wußte ich es,


das Leben ist schön!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht immer weiter



Sehr schön. ;) Wir sind alle wichtig, sonst wären wir nie geboren worden.....
 
Zurück
Oben