Einsamkeit.....

Ich dacht' schon ich komm' zu spät *g*

Ein wesentlicher Teil unseres Weges ist es auch, Widerstände abzubauen. Diese durchlaufen auf unserem Weg vier Phasen: Ich hab' alles im Griff/unter Kontrolle, Ich will mich nicht spüren, es wird sowieso nicht besser, Tod.
Andreas

Hallo Lightning,

Was bedeutet Tod in diesem Zusammenhang? Kapitulation vor dem Widerstand?


Lieben Gruß

Almaz
 
Werbung:
Hallo Lightning,
Was bedeutet Tod in diesem Zusammenhang? Kapitulation vor dem Widerstand?
Hallo Almaz!

Ja genau. Äh, nö, andersrum (grad nochmal nachdenk): Kapitulation des Widerstandes (Ego). Es ist der Übergang in die Hingabe. Ich nehme hier gerne das Bild von Jesus in Gethsemane. "Wenn es möglich ist, lass diesen Kelch an mir vorübergehen. Aber nicht um meinent Willen sondern nur, wenn es Dein Wille ist. Denn Dein Wille geschehe."

An diesem Punkt hat das Ego verspielt und die Arbeit mit uns basiert auf "komme was wolle". Da gibt es dann z.B. keine "Loyalitätsfahne" für die Eltern mehr...

Gruß
Andreas
 
Da gibt es dann z.B. keine "Loyalitätsfahne" für die Eltern mehr...

ja, so habe ich es auch erfahren. Hiernach vergeht einige Zeit und dann kann man vielleicht aus der Freiheit und Heilung wieder zurück kehren. Aber es ist nicht wirklich ein "zurück" kehren es ist eher ein ganz neues Kennenlernen: das Kennen-Lernen eines ganz ganz neuen Menschen, im Hier und Jetzt. Aus dieser Freiheit kann sich dann etwas neues bilden, vielleicht eine Freundschaft, vielleicht mehr - aber es besteht kein Zwang, keine Rolle, keine Forderung.

Liebe Grüße,
Energeia
 
Ooooh ein Klassiker von Pur!:)

Voll das Magierlied.:zauberer1

Sys, ist dir das Lied als Blitzgedanke eingegangen?:D

:kiss4:
Gaia

Nach einem Satz wie "Man kann nicht immer nur funktionieren,
manchmal muss man auch mal leben" hätte ich irgendnen echt wilden Rebellensong erwartet, oder HellsBells, oder Fight for your right....to paaaaaartyyyyyy!!! ....oder nen Song von Lady Gaga oder wegen mir sogar noch Its my life von BonJovi. Und dann kommt..........................PUR......:D
 
Nach einem Satz wie "Man kann nicht immer nur funktionieren,
manchmal muss man auch mal leben" hätte ich irgendnen echt wilden Rebellensong erwartet, oder HellsBells, oder Fight for your right....to paaaaaartyyyyyy!!! ....oder nen Song von Lady Gaga oder wegen mir sogar noch Its my life von BonJovi. Und dann kommt..........................PUR......:D

Condemn,

sag mal, bist du immer noch wach, oder wieder?:D

Ist halt schlicht und einfach PUR.:zauberer1

:D
LG
Gaia
 
Werbung:
Zurück
Oben