Einsamkeit oder Abgabe

Emillia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
2.893
Ort
Wien
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum :dontknow2

Ich hab ein blödes Problem,
vielleicht kann mir jemand, der sich mit Tierkommunikation auskennt,
weiterhelfen.

Von meinem einst munteren Wellensittich Schwarm,
ist nur noch ein Hahn übrig.
Ich habe ihn damals als geschätzt dreijährigen übernommen,
d.h er müsste irgendwas zwischen 7 - 8 Jahre alt sein.
Wellensittiche sind Schwarmvögel und ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist;
ihn weggeben oder alleine lassen?
Wie haben auch überlegt, ihm eine ältere Henne zu suchen,
aber - ich mag nicht mehr, irgendwann soll sich das auslaufen.
Alte Henne bedeutet ja nur, dass wieder einer stirbt und einer alleine bleibt.
Junge Henne ist auch nicht gut,
zu quirlig zu überdreht und letztendlich würde ich dann wieder einen Hahn brauchen.

Ein Tier ohne einen sehr guten Grund abgeben - das behagt mich mal gar nicht.
:dontknow:
 
Werbung:
Wie wäre es denn für Dich dieses Geschöpf als Geschenk zu betrachten? Der Toröffner einer ganz besonderen Welt. . .
Unsere Lieben sind nur eine begrenzte Zeit bei uns und doch dürfen sich uns mit ihren Äuglein eine so unbegrenzte Liebe spürenn lassen. . .

Manchmal braucht s einfach eine Art von Abgrenzung um überhaupt die tiefe Botschfat zu verstehen
<3
 
@Emillia

Ihn alleine zu lassen wäre Tierquälerei, denn sie brauchen einen Partner, entweder gibst du ihn weg oder besorgst ihn einen Partner. Ich hatte auch Wellensittiche und weiss, dass sie nicht alleine gehalten werden sollten. Wenn du ihn gerne hast, dann, denke an ihn und mache das was für ihn gut ist, nicht was dir gefällt. Das klingt hart, ich weiss, ist aber nicht so gemeint, aber mache dem Kleinen die Freude und tue das Beste für ihn, okay? :umarmen:

Liebe Grüsse: Valerie
 
Seit vielen Jahren habe ich Meerschweinchen, die keine Einzelwesen sind. Sie brauchen Gesellschaft, damit sie sich wohlfühlen und es ihnen gut geht.
Stirbt ein Meerschweinchen, kommt ein neues hinzu. Bei mir überwiegt das Tierwohl.
Manchmal gab es Überlegungen, das Meerschweinchen, welches alleine blieb, abzugeben. Das kann ich nicht. Dabei fühle ich mich unwohl und es macht traurig.

alles Liebe
 
Werbung:
Der Vogel ist ja nun schon nicht mehr der Jüngste. Er ist an dich gewöhnt und man weiß nie, ob derjenige, der ihn übernimmt, sich wirklich gut und seinen Bedürfnissen entsprechend um ihn kümmert.
Da solltest du, wenn Du nicht bereit bist, noch einen oder mehrere ältere Vögel zu adoptieren, sorgfältig nach einer guten Unterkunft für ihn suchen und ggf. beim örtlichen Tierheim, wenn es gut geführt wird, nachfragen, wer da in frage käme.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben