einsam

ach weisst du,du bist nicht die einzige.für andere schreiben ist immer leicht.
mir gehts heut abend genauso.hat zwar nichts mit partnerschaft zu tun aber mit jemandem mit dem ich 30jahre meines lebens verbracht habe.diese person ist auch weg,hat morgen geburtstag und ich werde nicht mitfeiern weil ich aus ihrem leben eliminiert wurde.einfach eingetauscht,ausgetauscht.es bricht mir das herz nur akzeptieren und damit wie es ist muss ich auch umgehn.das ist eben wenn man jemanden sehr liebt dann stirbt ein stück des herzens.ist einfach so.nur leicht ist es nie.momentan übe ich mich im vergessen.
 
Werbung:
Einsam zu sein ist für die meisten Menschen ein schwieriges Thema, denn der Mensch ist sich gewohnt, dass jemand um Ihn herum ist. Ich denke es sind die Dinge wie miteinander Essen, was unternehmen etc. was einem fehlt, wenn man einsam ist. Ebenfalls ist es auch das man die Nähe braucht von einem Menschen, das Halten, das Trösten, das Sprechen. Es sind halt so Dinge wo die meisten Menschen brauchen. Ebenfalls kommt noch die sanfte Berührung wie das Steicheln hinzu. Mir persönlich macht es nichts aus einsam zu sein, denn für mich ist die Einsamkeit eine Form von Therapie, bzw. nützt sie mir viel um mich zu besinnen. Ebenfalls lernt man in der Einsamkeit sich selber am besten kennen und hört vielmehr auf sich, als wenn einem irgend ein Mensch dreinredet. Man kann die Zeit der Einsamkeit sinnvoll nutzen um sich Gedanken zu machen, was man den eigentlich für einen Partner/ in sucht und dadurch kann man auch wachsen. Falsch wäre auf Degen komm raus sich an den nächstbesten Partner zu schmeissen, nur damit man nicht alleine ist. Lieber alleine sein, als schlechte Gesellschaft zu haben.
lg
Cyrill
 
hi diva, du hast recht - anderen einen tipp zu geben, ist immer einfach - auch ich bin seit 3 jahren alleine, war mit jemanden zusammen, den ich sehr geliebt habe, wahrscheinlich zu viel und aufrichtig geliebt - viele menschen sehnen sich nach liebe, ehrlichkeit, vertrauen usw. - und wenn dann der mensch vor ihnen steht, suchen sie als erstes nach dem "haken" und tun ihm weh - irgendwie verstehe ich das nicht -
wenn mein toller kumpel (hund) nicht an meiner seite wäre, hätte ich mich schon des öfteren gehen lassen - doch, die verantwortung ihm gegenüber hält mich aufrecht - wünsche euch allen einen schönen tag, ciao
 
hi terradonna.willkommen im forum.
für mich ist freundschaft was ganz elementares,liebe kommt ,manchmal verschwindet sie auch.aber freundschaft,sie hinterfragt man nicht,sie besteht für mich zumindest.und wenn da eine art verrat verübt wird dann ist das für mich ein auseinanderbrechen eines universums.da wird ein punkt getroffen der nicht getroffen werden darf und wenn es doch passiert,ja,da befind ich mich seit monaten und es ist immer noch nebel vor meinem gesicht.ist zwar bei mir im kopf angekommen aber fassbar ist es noch nicht.dafür wars einfach zu innig.für mich ist es eine amputation und wenn man gar keine möglichkeit hat sich vom anderen wenigstens zu verabschieden,was auch immer,dann
bleibt einfach nur leere und schmerz und unwissenheit.und eine lüge.und das ist eben der punkt das man in einer illusion gelebt hat und das nichts wahr ist.da muss man sich erst einmal ordnen weil es einen auch selbst betrifft.wie nimmt man das eigene leben wahr,was ist überhaupt wahr?kann man sich überhaupt auf etwas verlassen ausser auf sich selbst.fragen über fragen.lgd.
 
du sprichst mir so sehr aus der seele - doch, wenn wir ENTtäuscht sind, dann erlebten wir ja vorher eine täuschung - ich tu mir total schwer mit "solchen" menschen - wenn man selbst nicht so ist, oder denkt, braucht man sehr lange, um mal draufzukommen, was da läuft - vom schmerz und dem riss im herzen rede ich dann gar nicht mehr - ... und abgesehen davon, ist das vertrauen geknickt - ja, menschen können viel zerstören, nur WIR dürfen es einfach nicht zulassen - ich weiss, es ist schwer, wenn man liebt und vertraut, dass man IMMER in seiner mitte bleibt -
ich wünsche dir einen schönen abend, ciao
 
ich weiss nicht was gerade mit mir los ist..(maybe die hormone )
eigentlich läuft mein leben gerade in normalen bahnen, habe die scheidung gut abgeschlossen, kinder haben sich an die situation gewöhnt, mittlerweile ein sehr, sehr gutes verhältnis, bin stolz auf meine grossen..
neue wohnung, gut eingewöhnt
arbeit, naja ok...
urlaub auch super gewesen
und jetzt kommts...
ich vermisse nähe...
vermisse es in den arm genommen zu werden...
einfach so....
würde so gerne wieder mal verliebt sein.. mit allem drum und dran..
also, rosa brille, schmetterlinge im bauch usw.einfach welt umarmen wollen vor lauter glückseligkeit
sehe soviele pärrchen um mich herum...
das ich fast schon neidisch reagiere.. wobei ich natürlich jedem sein glück gönne...

ich hoffe das gefühl vergeht wieder...
so rasch wie möglich

das ist ganz normal. das normale leben hat dich wieder, den streß hast du hinter dir gelassen und nun bist du frei für neues. es ist wieder platz in deinem leben. genieß das gefühl, geh offen durch die welt und freu dich auf dein neues glück....das mit sicherheit kommen wird.....früher oder später:umarmen:
 
du sprichst mir so sehr aus der seele - doch, wenn wir ENTtäuscht sind, dann erlebten wir ja vorher eine täuschung - ich tu mir total schwer mit "solchen" menschen - wenn man selbst nicht so ist, oder denkt, braucht man sehr lange, um mal draufzukommen, was da läuft - vom schmerz und dem riss im herzen rede ich dann gar nicht mehr - ... und abgesehen davon, ist das vertrauen geknickt - ja, menschen können viel zerstören, nur WIR dürfen es einfach nicht zulassen - ich weiss, es ist schwer, wenn man liebt und vertraut, dass man IMMER in seiner mitte bleibt -
ich wünsche dir einen schönen abend, ciao

Man hat oft viel zu hohe Erwartungen an die Menschen, setzt man die Erwartungen tiefer wird man weniger entäuscht im Leben. Es ist auch wichtig, dass man nie voll und ganz von jemandem abhängig ist, man muss immer sich selber sein, ... .
lg
Cyrill
 
... mein toller kumpel (hund) ... an meiner seite ...

Bis hierher ganz voyeuristischer Mitleser, habe ich dann plötzlich Gleichstimmigkeiten gefunden.
Als ich vor 6 Jahren in einer lockeren Beziehung mit einer fast viel zu jungen Lady war, kam durch einen kuriosen Schachzug des Schicksals ein kleiner Lord in mein Leben und knapp ein Jahr später wurde die Beziehung lockerer als ich mir vorstellte, die Dame hatte ausgelernt und zog ihrer Wege. Heute führen wir eine lockere E-Mail-Beziehung ohne so Annehmlichkeiten wie Unterhaltung, Schmusen, Knutschen, Nähe. Dafür ist mein Hund seit 6 Jahren mein treuester Begleiter, der mir durch allerlei dunkle Gassen gefolgt ist und all die Gefühlsextreme seines Herrchen geduldig und aufrecht ertragen hat. Ein Freund wie er mir als Mensch nur aus Kindertagen bekannt war. Unter den "Erwachsenen" habe ich derartige Freundschaft bisher nie gefunden oder nicht finden können, da mir seit Kindertagen das Misstrauen gegen jeden und alles eingetrichtert wurde. Erst vor Kurzem habe ich diese letzte Barriere einreissen können, habe das Muster enttarnt und die kindlichen Fähigkeiten wiedergefunden.
Heute fällt es mir leicht, neue Bekannte zu finden, auch habe ich zu Neudeutschen den Zugang gefunden und schließlich findet man all die hundert Nicknamen aus den unterschiedlichsten Foren und stellt fest, das der Bekanntenkreis niemals größer war als momentan und für jeden Gedanken, gibt es in irgenteinem Forum jemanden, mit dem man drüber reden kann. Das war früher nich so, da gab es etliche Themen, Gedanken, Visionen und Gefühle für die es keine Erklärung gab, weil mir keiner einfiel, den man hätte fragen können. Heute ist ein guter Ratschlag, ein unabhängiger Spiegel meines aktuellen Selbst, nur einen Mausklick entfernt und seit ich echte User von s.g. Trollen, Schreiberlingen, PR-Agenten und Kirchenmissionaren unterscheiden kann, ist die Trefferquote locker auf 99% gestiegen.
Früher sagte man noch: Einsam? Hol dir nen Hund!
Heute wohl eher: Einsam? Hol dir nen Onliner! ... und einen Hund!
...und ich denke auch, das die Zeit der "Away-From-Keyboard"-Treffen nach und nach kommt, weil mehr und mehr Leute neugierig auf den anderen werden und dann geht die Heilung :umarmen: erst richtig los. All die AuraSichtigen werden als Putzerfische über die Ansammlungen tanzen :banane: und wenn alles so läuft wie es den Indigos seit Jahren als Sehnsucht eingegeben wurde und nun auf Erfüllung wartet, werden wir Menschen vielleicht damit beginnen zu :trost: und zu :kiss4: und zu :zauberer1 und nichmehr :wut1: und :schmoll:

Jawoll!
Einsam? Wie kann man bei 7.000.000.000 Erdseelchen einsam sein? Was sucht ihr? Habt ihr ein unerreichbares Ideal? Zuoft mit Banderas und Pitt geträumt? Ja, den Highs kann natürlich durch keinen irdischen Anspruch entsprochen werden.
Einsamkeit ist die Ruhe nach dem Sturm ... oder davor? :tomate:

Ich wollte euch aber keineswegs bei eurem Echo-:schmoll:-en unterbrechen. Wenn ihr euch einsam fühlen wollt, dann tut das, aber sucht die Ursachen evtl. da, wo sie auch liegen und schiebt sich nich dahin, wo sie euch am entferntesten erscheinen, denn dann werdet ihr wirklich einsam...
 
ich weiss nicht was gerade mit mir los ist..(maybe die hormone )
eigentlich läuft mein leben gerade in normalen bahnen, habe die scheidung gut abgeschlossen, kinder haben sich an die situation gewöhnt, mittlerweile ein sehr, sehr gutes verhältnis, bin stolz auf meine grossen..
neue wohnung, gut eingewöhnt
arbeit, naja ok...
urlaub auch super gewesen
und jetzt kommts...
ich vermisse nähe...
vermisse es in den arm genommen zu werden...
einfach so....
würde so gerne wieder mal verliebt sein.. mit allem drum und dran..
also, rosa brille, schmetterlinge im bauch usw.einfach welt umarmen wollen vor lauter glückseligkeit
sehe soviele pärrchen um mich herum...
das ich fast schon neidisch reagiere.. wobei ich natürlich jedem sein glück gönne...

ich hoffe das gefühl vergeht wieder...
so rasch wie möglich

Ist der gängige Ablauf heutzutage.Love wird gleich gesprochen wie laugh,interessant.Nur Geduld,es wird schon wer kommen,ein Reiter mit Kerze und Rose. Take it heavy! Nimms schwer und du reifst.
 
Werbung:
Man hat oft viel zu hohe Erwartungen an die Menschen, setzt man die Erwartungen tiefer wird man weniger entäuscht im Leben. Es ist auch wichtig, dass man nie voll und ganz von jemandem abhängig ist, man muss immer sich selber sein, ... .
lg
Cyrill

hi schlangenstab, ja, oft haben menschen zu hohe ansprüche - doch, was ist mit denen, die es nicht haben und menschen so akzeptieren wie sie sind, die nicht werten oder urteilen? - denen begegnet man selten und wenn es trotzdem der fall ist, sucht man nach einem haken - was ist das ziel in diesem "spiel", das der natur seit je gefiel? -
ich persönlich, habe die erfahrung gemacht, dass sich manche sehr schwer tun, wenn sie ehrlichen menschen begegnen - doch, ich werde sicher nicht "anders" werden, nur, damit ich mit der masse mitschwimme - da bleibe ich lieber ALL - EINe -
wenn mir lockenwickler wachsen würden, würde mich mein "kumpel" genauso lieben wie bisher, denn auch hundsis werten nicht -
habt noch einen schönen tag, lg, terradonna
 
Zurück
Oben