Einsam leben




Tja Feinsinn, das hätte ich mir wohl merken sollen... wer Trolle füttert, ist selber schuld.

Im Übrigen bin ich weiterhin entschlossen, Einsamkeit aufzusuchen.

Und verletzt hast du mich wohl kaum, wie denn auch? Ich gebe stänkernden Gesellen nur gerne schlagfertige Antworten, die, wie man sehen kann, auch ihrerseits treffen können...
Du verschwendest also nur deine Zeit.



Um wirklich von anderen Unabhängig zu sein, mußt Du in der Lage sein deinen gesamten Bedarf an Lebensmitteln und Kleidung selber zu produzieren.
Das bedeutet das Du ein Stück Land von einer gewissen Größe brauchst.
Ein Bauernhof würde sich anbieten.
Da Du dazu auf direckten Kontakt mit anderen Menschen verzichten möchtest, sollte Er auch noch recht einsam liegen.

Dann müsstest Du auch noch (wegen der Unabhängigkeit) eine eigene Stromversorgung haben.
Zum Beispiel eine Windkraftanlage.

Das zusammen kostet ein Schweinegeld. Und Du brauchst auch noch ausreichende Reserven für Grundsteuer und so weiter.



Du hast schon Recht, in Deutschland ist es sehr schwer, Einsamkeit zu finden.
Dann sollte ich eventuell ins Ausland gehen...


Muss ich denn die Nahrung und die Kleidung selber produzieren?

Ich könnte ja auch in der Wildnis jagen gehen. Das Einzige, was ich dazu brauche, ist eine funktionsfähige Waffe (zur Not auch meine Hände), die auch zur Selbstverteidigung dient. Obwohl ich im Ernstfall auch trotz einer Waffe aufgeschmissen sein könnte...
etwa wenn mich ein Wolfsrudel umstellt oder wenn ich einem aggressivem Wildschwein oder gar einem Troll begegne.


Aber nehmen wir mal an, dass ich ein erfolgreicher Jäger bin. Dann hätte ich sowohl Fleisch als auch Kleidung (Felle).
Ich gebe zu, dass das ein ziemlich primitiv anmutendes Leben ist, aber wie gesagt, ich muss ja nicht unbedingt gleich in der Wildnis leben, ich jage dort nur...


 
Werbung:
Ich sympathisiere mit dir, was die Sehnsucht nach Einsamkeit angeht. Für mich persönlich aber nur in dem Sinne, daß ich Ruhe, Frieden und eine gesunde (für mich) Entfernung zum Trubel bevorzugen würde.

Ich könnte ja auch in der Wildnis jagen gehen. Das Einzige, was ich dazu brauche, ist eine funktionsfähige Waffe (zur Not auch meine Hände), die auch zur Selbstverteidigung dient. Obwohl ich im Ernstfall auch trotz einer Waffe aufgeschmissen sein könnte...
etwa wenn mich ein Wolfsrudel umstellt oder wenn ich einem aggressivem Wildschwein oder gar einem Troll begegne.

Kannst du mit der Waffe umgehen? Findest du Wild, daß du damit erlegen kannst? (Welches Wild willst du mit deinen Händen erlegen???) Erlaubt dir das Gesetz des LAndes in dem du dich aufhältst, die Waffe zu benutzen/besitzen?
Ein Wolfsrudel würde dich übrigens links liegen lassen bzw. sich erst für dich interessieren, wenn du in der Gegend rumliegst...

Aber nehmen wir mal an, dass ich ein erfolgreicher Jäger bin. Dann hätte ich sowohl Fleisch als auch Kleidung (Felle).
Ich gebe zu, dass das ein ziemlich primitiv anmutendes Leben ist, aber wie gesagt, ich muss ja nicht unbedingt gleich in der Wildnis leben, ich jage dort nur...

Jetzt wirds ein bisschen arg romantisierend. Von der Jagd allein lebend, und sei es daß du das mit Pilzen und Waldfrüchten aufstockst, das klappt nicht. Nichtmal bei den Leuten, die in so etwas hineingeboren wurden. Und die werden dir verraten, daß du dann nichts anders mehr tust, als täglich für dein Überleben zu arbeiten und zu sorgen. Was isst du wenn du kein Wild mehr hast und auch keines findest? Kannst du das Fleisch pökeln? Woher hast du das Salz? Was machst du gegen die Maden in den abgezogenen Fellen? Überhaupt kommen als "wildliefernde" Orte wohl primär nur solche Zonen in Frage, in denen es auch einen Winter gibt. Viel Spaß beim Brennholz sammeln vorm Winter (so neben der Jagd ;) ).
Einsamkeit, schön. Aber bitte realistisch :)

ciao, :blume: Delphinium
 


Kannst du mit der Waffe umgehen? Findest du Wild, daß du damit erlegen kannst? (Welches Wild willst du mit deinen Händen erlegen???) Erlaubt dir das Gesetz des LAndes in dem du dich aufhältst, die Waffe zu benutzen/besitzen?
Ein Wolfsrudel würde dich übrigens links liegen lassen bzw. sich erst für dich interessieren, wenn du in der Gegend rumliegst...



Ohne jetzt vom Thema abschweifen zu wollen, aber wie sicher bist du dir bei der Beurteilung der Gefährlichkeit eines Wolfsrudels?
Immerhin gab es schon Augenzeugenberichte über Wolfsrudel, welche ausgewachsene Bären gemeinsam gefällt haben.
Meinst du, dass ein hungriges Wolfsrudel nicht einen im Vergleich dazu mickrigen Menschen zerreißen würde, nicht mal ausnahmsweise?



Jetzt wirds ein bisschen arg romantisierend. Von der Jagd allein lebend, und sei es daß du das mit Pilzen und Waldfrüchten aufstockst, das klappt nicht. Nichtmal bei den Leuten, die in so etwas hineingeboren wurden. Und die werden dir verraten, daß du dann nichts anders mehr tust, als täglich für dein Überleben zu arbeiten und zu sorgen. Was isst du wenn du kein Wild mehr hast und auch keines findest? Kannst du das Fleisch pökeln? Woher hast du das Salz? Was machst du gegen die Maden in den abgezogenen Fellen? Überhaupt kommen als "wildliefernde" Orte wohl primär nur solche Zonen in Frage, in denen es auch einen Winter gibt. Viel Spaß beim Brennholz sammeln vorm Winter (so neben der Jagd ;) ).
Einsamkeit, schön. Aber bitte realistisch :)

ciao, :blume: Delphinium


Wieviele Menschen, die in die Wildnis hineingeboren wurden, kennst du persönlich?
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Geschichte von Amala & Kamala, die beiden Wolfskinder. Wer sich dazu näher informieren möchte, kann das gerne mithilfe von Google/Wikipedia tun.



Na gut, dann gehe ich möglicherweise doch nicht in die Wildnis, ich bin in der Zivilisation aufgewachsen und anscheinend unfähig, mich selbst zu versorgen...


Dann lebe ich eben wie ein Schmarotzer/Parasit und lasse mich von anderen Menschen durchfüttern - ist das wohl besser?



Dann suche ich mir einen lichtkargen, feuchten Keller, in dem ich mein weiteres Dasein fristen wirde.
Als Nahrung dienen mir Spinnen, Kellerasseln und weiteres in jenen Räumlichkeiten lebendes Getier.

Dann bin ich für alle nur noch offiziell der Spinner - aber das kommt mir gerade gelegen, denn dann meiden mich die Mitmenschen und ich darf endlich einsam leben.
Nur wenn sich mal einer in meinen Keller verirrt, werde ich ihn böse anfauchen und vertreiben, hehehe....





Mit freundlichen Grüßen,
Hurz



P.S.
Möglicherweise lebe ich ein wirkliches Leben in Einsamkeit (jetzt nicht im Keller oder so) schon in ein paar Jahren.




 
Ho Hurz,

du wirkst ein bisschen aggressiv, kann das sein? Das Thema bzw. die Hintergründe scheinen dich etwas zu belasten, kann das sein? Wie auch immer, an mich brauchst du das nicht verschwenden, ich will dir weder was böses noch dich als doof hinstellen (oder ähnliches).

Ohne jetzt vom Thema abschweifen zu wollen, aber wie sicher bist du dir bei der Beurteilung der Gefährlichkeit eines Wolfsrudels?
Immerhin gab es schon Augenzeugenberichte über Wolfsrudel, welche ausgewachsene Bären gemeinsam gefällt haben.
Meinst du, dass ein hungriges Wolfsrudel nicht einen im Vergleich dazu mickrigen Menschen zerreißen würde, nicht mal ausnahmsweise?

Recht sicher. Ich hab genug drüber gelesen. Du gehörst nicht ins Nahrungsspektrum. Und wenn du eine Flinte hast, die Peng macht, erst recht nicht, denn Wölfe sind schlau genug zu schnallen, daß dadurch eventuell SIE in DEIN Nahrungsspektrum gehören und du in der Kette über ihnen stehst ;)

Wieviele Menschen, die in die Wildnis hineingeboren wurden, kennst du persönlich?
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Geschichte von Amala & Kamala, die beiden Wolfskinder. Wer sich dazu näher informieren möchte, kann das gerne mithilfe von Google/Wikipedia tun.

Persönlich kenne ich natürlich keine Fulltime-Wildnisbewohner, aber ich bin ein Landei und ich kenne Leute persönlich, die mit Nahrungsgewinnung, Jagd, Textilherstellung (Auch auf traditionelle Weise) usw.usf. zu tun haben. Glaub mir, die Zivilisation hat nicht nur Nachteile. Mir fallen z.B. grade medizinische Probleme ein. Eiternden Zahn z.B. selbstbehandeln...ohauaha... :(

Na gut, dann gehe ich möglicherweise doch nicht in die Wildnis, ich bin in der Zivilisation aufgewachsen und anscheinend unfähig, mich selbst zu versorgen...

Dem ist so. Natürlich könntest du es mit Abstrichen lernen.

Dann lebe ich eben wie ein Schmarotzer/Parasit und lasse mich von anderen Menschen durchfüttern - ist das wohl besser?

Besser im Sinne von besser für das physische Überleben ja :) . Ob du damit ein zufriedenes Leben führen kannst, KA.

Dann suche ich mir einen lichtkargen, feuchten Keller, in dem ich mein weiteres Dasein fristen wirde.
Als Nahrung dienen mir Spinnen, Kellerasseln und weiteres in jenen Räumlichkeiten lebendes Getier.

Wenn der Keller beheizbar ist...mal abgesehen daß du da auf Dauer krank werden würdest, würdest du wohl angesichts des eher beschränkten Nahrungsangebotes *g* verhungern. Und selbst wenn du eine wundersame Asselschwemme als rettende Nahrunsgreserve hättest, würdest du elendig am Skorbut zugrundegehen :(

Dann bin ich für alle nur noch offiziell der Spinner - aber das kommt mir gerade gelegen, denn dann meiden mich die Mitmenschen und ich darf endlich einsam leben.
Nur wenn sich mal einer in meinen Keller verirrt, werde ich ihn böse anfauchen und vertreiben, hehehe....

Und der ruft dann die Bullen, die dich ins Bezirkskrankenhaus einweisen lassen ;) Laß das lieber sein! :)

P.S.
Möglicherweise lebe ich ein wirkliches Leben in Einsamkeit (jetzt nicht im Keller oder so) schon in ein paar Jahren.

Erzähl doch mal, meinetwegen auch über PN. Ich bin ja auf nem ähnlichen Trip ;)
 


Kannst du mit der Waffe umgehen? Findest du Wild, daß du damit erlegen kannst? (Welches Wild willst du mit deinen Händen erlegen???)


Ob ich mit einer Waffe umgehen kann? Hängt in erster Linie davon ab, um welche Waffe es sich handelt. Ein Raketenwerfer ist wohl doch etwas unhandlich.
Aber ich denke mal, dass auch ich nach ein bisschen Übung mit der Flinte immer öfter ins Schwarze treffe (sprich ins Auge des Eichhörnchens).
Wild ließe sich im richtigen Jagdgebiet mit etwas Geduld schon auffinden...


Meinen ersten Revolver habe ich übrigens mit vier oder fünf Jahren in der Hand gehalten - damals noch ein Spielzeug-Revolver mit Platzpatronen, der beim Schießen nur laut geknallt hat. Aber immerhin, früh übt sich, gell?





Aber wie bereits vorher gesagt, würde ich bei Möglichkeit auch gerne auf eine richtige Waffe verzichten und stattdessen meine Hände benutzen. Dann würde ich auch das Wild nicht verscheuchen.


Ich habe schon von einem Mann gehört, der einen wütenden Pitbull mit bloßen Händen erwürgt hat. Auch wenns kein Wild ist...
Der Mensch ist anscheinend zu vielem fähig, sobald es ums Überleben geht.


Und ohne mich jetzt selbst als stark bezeichnen zu wollen: Ich habe mich schon mit vielen Leuten aus meiner Umgebung geprügelt. Meist haben sie mich zuerst angegriffen, wodurch ich zugegebenermaßen schon einige Male einen blauen Fleck kassiert habe... aber sie hatten mich unterschätzt.
Als ich sie dann hinterher "bearbeitet" hatte, waren sie etwas schlauer.


Und das, obwohl ich nicht der Muskelbepackteste bin.
Aber lange Sehnen in Armen und Beinen können anscheinend mehr Kraft entwickeln als alle Muskelberge zusammen...


Insofern, unterschätze niemals die Kraft eines Menschen, schon gar nicht die eines wild lebenden.



Es ist schon auffallend, dass die physische Kraft des Menschen im Zuge der zunehmenden Zivilisation so abgenommen hat, weil er sich kaum noch richtig physisch betätigen muss.
In früheren Jahrhunderten, wo man noch ziemlich naturverbunden lebte, waren die Menschen allgemein sehr viel kräftiger als heute. Es heißt sogar, dass es Leute gab, die Bären mit bloßen Händen erlegt hätten.

Aber ich will euch ja keine Angst machen...



Grüßend verbleibend,

Hurzel



 
Lieber Hurz,

man kann sich zurücknehmen. Kontakte abbrechen. Wenn man gespart hat ohne Job leben. Das alles geht!! Aber wirklich nicht abhängig zu sein geht nie!
Wir sind schon alleine vom Wetter abhängig und das ist nur eine Sache mir fallen sicher viele ein also Abhängigkeit in diesem Sinne gibt es gar nicht. Mehr Freiraum weniger Verpflichtungen ja.

Liebe Grüße
Mariella12
 
Einsam leben geht schon, wenn man drauf steht. Aber richtig einsam wird man deswegen trotzdem nie sein.

:) LG, v-p
 
Werbung:





Ob ich mit einer Waffe umgehen kann? Hängt in erster Linie davon ab, um welche Waffe es sich handelt. Ein Raketenwerfer ist wohl doch etwas unhandlich.
Aber ich denke mal, dass auch ich nach ein bisschen Übung mit der Flinte immer öfter ins Schwarze treffe (sprich ins Auge des Eichhörnchens).
Wild ließe sich im richtigen Jagdgebiet mit etwas Geduld schon auffinden...



Wenn Du in der Einsamkeit leben möchtest, stellt sich schon die Frage wie Du an Munition für deine Flinte kommen willst.

Du wirst wohl eher anfangen müssen deine Waffen selber zu basteln.
Einen Ast als Speer.
Nachdem Du herausgefunden hast wie man einen Tierdarm in eine Bogensehne verwandelt, kannst Du dann auf Pfeil und Bogen umsteigen.
Irgendwann wirst Du dann lernen wie man Federn als Flugbegradiger an Pfeilen anbringt.
Natürlich immer unter der Voraussetzung das Du vorher nicht verhungert bist, oder dir eine Verletzung zugezogen hast.
Weil dann wirst Du nichts mehr lernen. Dann bist Du tod.
 
Zurück
Oben