Einsam leben

Hi Hurz,

du könntest dich den "Schenkern" anschliessen. Üff-Üff ist ihr prominentester Vertreter. Der hat dank sat1 jetzt auch wieder eine neue Freundin. Üff fühlt sich im Wald pudelwohl, ist allerdings auch kein Kostverächter (Schnecken, Ameisen) und kein Warmduscher!!

LG
F.
 
Werbung:

Hi Hurz,

du könntest dich den "Schenkern" anschliessen. Üff-Üff ist ihr prominentester Vertreter. Der hat dank sat1 jetzt auch wieder eine neue Freundin. Üff fühlt sich im Wald pudelwohl, ist allerdings auch kein Kostverächter (Schnecken, Ameisen) und kein Warmduscher!!

LG
F.

Hahahaha
Du scheinst ja gaaanz a lustiges Kerlchen zu sein. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich morgen über diesen Witz lache, ok?
Außerdem wäre ich als Mitglied der "Schenker" wieder Teil einer Gesellschaft, doch ich suche schließlich Einsamkeit...

Aber zurück zum Thema. Nebenbei gesagt, stört mich die Ignoranz, das Dummgeschwätz und der Parasitismus gewisser Leute. Toleranz wird großgeschrieben, aber kaum einer in der Gesellschaft lebt sie wirklich. Das ist für mich ein weiterer Grund, die Einsamkeit aufzusuchen...

 
Na vielleicht ist das mehr was für dich :weihna1

Wer einsam ist der hat es gut -
weil er hat niemand, der ihm was tut

(Wilhelm Busch)


Ansonsten noch vieel Spaß mit dir selbst!
 


Na vielleicht ist das mehr was für dich :weihna1

Wer einsam ist der hat es gut -
weil er hat niemand, der ihm was tut

(Wilhelm Busch)


Ansonsten noch vieel Spaß mit dir selbst!


Danke... wie schön, dass ich den ohne irgendwelche altkluge Spaßbremsen haben darf.

Übrigens, hast du eigentlich schon etwas zum Thema beigetragen? Nur so nebenbei gefragt, ist mir nämlich aufgefallen.

"Wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die Fresse halten."

Ansonsten wünsche ich dir meinerseits noch viel Spaß beim Austoben in diversen Foren.

Übernimm dich dabei nur nicht. Und vergiss auch nicht, zwischendurch mal nach draußen zu gehen, damit die Gehirnzellen frische Luft tanken können.
Ich will ja nur dein Bestes...


 
huhu hurz...

hm einsam...hört sich einsam an.
mir fällt da ein spruch ein, wer immer nur sich selbst sucht, hält hochzeit mit der einsamkeit.

habe mich selbst vor drei jahren aus dem verkehr gezogen....
mir war das alles zu viel...als ich angefangen habe ernsthaft mich und mein leben zu hinterfragen...
gefiltert...versucht das wesentliche einzufangen...dazu geht man dann schon mal ins zölibat...
ich wollte mich selbst mal erleben ohne ständig manipuliert zu werden.
mich einzig und allein auf mich besinnen.

mein traum wäre es auch so wie pilippe es beschreibt, am ende der straße und die schönste natur vor den augen...und selbst sein...
aber nicht einsam....

es ist doch schön wenn menschen da sind, auch wenn es wenige sind, die einem nahe kommen dürfen, dass verwandelt uns doch auch. da muss man sich auch ein bissel einlassen. manchmal hat das gegenüber die lösung parat, die wir einfach übersehen.

das ist alles ein spiel ein abenteuer, unser bewusstsein zu schärfen, daran zu wachsen uns selbst zu begegnen...in der stille habe ich viel über mich erfahren.
doch einsam leben möchte ich nicht, da fehlte mir die reibung...das feuer...
ein erkennen im anderen.
wir leben ja nicht im luftleeren raum, gell.
Alice
 

Hallo,

Ich habe mir neulich überlegt, wie es wohl wäre, von heute auf morgen radikal auf ein einsames Leben umzusteigen. Ich halte ein solches Vorgehen für zu überhastet, die Idee scheint mir allerdings sehr interessant zu sein...

Einsam leben, das heißt außerhalb der Gesellschaft leben, möglichst nur sich selbst versorgen und größtmöglich unabhängig von anderen sein. Haltet ihr ein solches Leben für erstrebenswert? Wenn ja, gäbe es trotzdem Probleme bei der Verwirklichung dieses Vorhabens?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten. Vielleicht gibt es hier sogar Gleichgesinnte...


Mit freundlichen Grüßen,
Hurz


Hallo Hurz

Interessanter Gedanke, aber in Deutschland oder Österreich nicht möglich, es sei denn Du hättest mehr Geld als Verstand (Das meine ich nun nicht böse).

In Länder der sogenannten dritten Welt wäre es unter Umständen möglich, aber ob es wirklich erstrebenswert ist???

Zur Begründung, damit es nicht heißt das ich nur laber.

Um wirklich von anderen Unabhängig zu sein, mußt Du in der Lage sein deinen gesamten Bedarf an Lebensmitteln und Kleidung selber zu produzieren.
Das bedeutet das Du ein Stück Land von einer gewissen Größe brauchst.
Ein Bauernhof würde sich anbieten.
Da Du dazu auf direckten Kontakt mit anderen Menschen verzichten möchtest, sollte Er auch noch recht einsam liegen.

Dann müsstest Du auch noch (wegen der Unabhängigkeit) eine eigene Stromversorgung haben.
Zum Beispiel eine Windkraftanlage.

Das zusammen kostet ein Schweinegeld. Und Du brauchst auch noch ausreichende Reserven für Grundsteuer und so weiter.

Also fällt unsere Gegend schon einmal flach.

In der dritten Welt könntest Du unter Umständen eine gewisse Landfläche umsonst bewohnen.
Auch abseits von Menschen. Aber Du mußt damit rechnen das Du auch keinen Stromversorger hättest. Von medizienischer Versorgung mal ganz zu schweigen.
Also auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
 
Einsam leben, das heißt außerhalb der Gesellschaft leben..

dieses bedürfnis kann im prinzip jeder nachvollziehen, der eine mehr der andere weniger.
schwierig: wo ist die grenze,an deinem neuen´grundstückszaun´? sicher nicht, die frage der versorgung tritt sofort auf (erst recht wenn du kinder hast)
die andere grenze ist die soziale.aus den gerade genannten gründen ebenso schwierig. der mensch ist ein soziales wesen, egal wie.

möglichst nur sich selbst versorgen und größtmöglich unabhängig von anderen sein.


auch schwierig, dann hätten wir im prinzip (z.b. in deutschland) 80 millionen
kleine Fleckerlteppiche, die sich selber versorgen,regieren und gesetzgeben wollen..:clown:

besser: http://www.dreigliederung.de/gliederung/
meiner meinung nach.

grüße
 
Werbung:
Hallo Hurz,

ich habe dir vorhin eine pn geschickt, in der ich dir mitteile, dass ich dich mit meinem Wortbeitrag nicht verletzen wollte.
Hätte ich gewusst, was so ein paar Zeilen ausrichten können, hätte ich darauf verzichtet. Mir liegt an Beleidigungen nichts.

Ich bin vielleicht eine altkluge Spaßbremse für dich, aber ich weiß auch, wo man bremst!

Ich wünsche ich Dir alles Gute!
 
Zurück
Oben