Einrichtung eines Zimmers

(Dennis)

Mitglied
Registriert
24. August 2004
Beiträge
97
Hi,

ich habe ein Zimmer was ich für mich neu einrichten will. Bisher ist noch nichts drin. Ich habe mal eine Skizze vom Zimmer gemacht mit einigen Möbeln und wollte nun Tipps zum richtigen Einrichten haben.

Habe mich noch nicht mit Feng Shui beschäftigt, kenne mich daher nicht aus.

MfG Dennis
 

Anhänge

  • zimmer.jpg
    zimmer.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 152
Werbung:
hallo dennis!

bin zwar auch nur laie auf dem gebiet, aber ich habe die befürchtung, das das bett ungünstig steht, weil es erstmal unterm fenster steht, und dann auch noch tür und fenster gegenüber stehen, da würde viel zu viel energie durchströmen und deinen schlaf stören.
ich hoffe, das sich hier einige experten melden werden, die dir da günstigere vorschläge machen können! (vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke schon, das es so ist)!
rein vom gefühl her würde ich sagen, tausch den pc-tisch gegen das bett, und stell vielleicht den schreibtisch auch neben dem pc-tisch, sozusagen eine lange reihe (falls es paßt), so hast du viel licht, weil es ja am fenster steht.
aber ob es ok ist, dann bei der arbeit am schreibtisch die tür "im rücken" zuhaben, ist wieder die 2. frage.. :rolleyes:

lg, safari
 
Danke für deine Antwort.

Also die Tür im Rücken will ich nicht haben und so wie es ist, ist es sicherlich auch nicht richtig.

Ich glaube das größte Problem ist, das sich Tür und Fenster gegenüber stehen.
 
is halt blöd weils son schlauch ist, da können die energien praktisch ungebremst durch. auf jeden fall wär ein windspiel oä. in der mitte net schlecht. geh doch mal googlen unter "bagua" - kannst ggf. auch mal direkt unter den bildern kucken gehen, sicher findste da eins, wo die bereiche benannt sind. unten immer da, wo die tür ist, du müsstest dein zimmer also gedanklich um 90 grad uzs drehen. ich hab mir das mal in corel aufgezeichnet. habs nur leider nicht da. jedenfalls, falls du so ein proggi hast, kannst du dann deinen grundriss drunterlegen und das gesamte bagua auf die rechteckgrösse ziehen. dann weisst du ganz genau, wie weit welcher bereich geht. vielleicht ist dir das ne hilfe.

grüsslies
zauberweib

p.s. tür im rücken möcht ich auch nicht haben
 
Hallo,

es ist richtig das es schlecht ist wenn die tür gegenüber des fensters ist. das chi kann ungehindert raus. auf jeden fall würde ich in der mitte dieses raumes eine dns spirale hängen. zwar macht man dies nur in dem zentrum der wohnung. aber die ist hier ja nicht zu sehen also gehe ich davon aus das du nur dein zimmer nach dem feng shui ausrichten willst ;-)

in das fenster würde ich einen bleiskristall hängen, dieser reflektiert das chi. so kann es nicht mehr so schnell entweichen oder eine pflanze. naja und dann würde ich das bett vom fenster weg stellen, denn so wie es jetzt aussieht liegst du dann genau in der chi linie, das kann zu schlafstörungen führen, denn du bist diesem entweichenden chi absolut ausgeliefert wenn du schläfst ;-) ich würde das bett so stellen das du die tür im blick hast, das gibt mehr geborgenheit denn von der seite möcht ich net überrascht werden ;-).

was mir an deiner skizze noch auffällt ist das das chi also die mitte dieses raumes total zu gestellt ist. das sollte auf jeden fall verändert werden. den das chi bedeutet ja lebensenergie und die muss ungehindert fliessen können.

durch den bleikristall oder der pflanze (oder beides) kann dann die chi energie nicht mehr so schnell entweichen, also kannst du die mitte des raumes auch etwas luftiger gestalten. das macht den raum auch grösser ;-)

hast du in dem schrank irgendetwas was mit deiner familie zu tun hat? ich meine fotos oder ahnengeld? wenn ja dann kann er dort stehen bleiben wenn nicht ist das schlecht .. entweder musst du das umändern oder etwas von deiner familie dort plazieren.

so wie ich das sehe hast du im bereich wissen garnichts stehen. dort kannst du bücher und alles was mit wissen im grössten sinne zu tun hat dort plazieren. aber wenn du das nciht willst dann kannst du die bereiche auch umverlegen. das kann sehr effektiv sein wenn viele bereiche zugebaut sind.

ich hoffe ich bin hier nicht so oberlehrerhaft rüber gekommen.. Ist nur meine Meinung und meine Erfahrung

wünsche dir noch viel erfolg

renesansu
 
Werbung:
Mit umverlegen von Bereichen meine ich, wenn man einen Bereich hat der total verbaut ist dann kann man den in einen anderen verlegen(z.B:Wissen umverlegen in den Lebensweg). wenn das die feng shui schule hört werde ich wohl geköpft, aber ich habe es selber ausprobiert und finde es toll. ich bin der meinung das man dies nur machen sollte wenn ein bereich wirklich sehr schlecht liegt oder total zu gebaut ist.

gruss
renesansu
 
Zurück
Oben