Einnahme Ibuprofen?

Quatsch, Arnica empfehlen viele Ärzte sogar
Es ist nicht meine OP, ich wollte es nur erwähnt haben.

Online wird Arnika unter anderem als durchblutungsfördernd wirkend beschrieben. Schon das könnte entweder die OP beeinflussen, die Wirkung der Narkose, die Stabilisation des Kreislaufs während der Narkose und/oder nach der OP zu vermehrtem Blutfluss über die Drainage führen.

Wenn Arnika von Ärzten empfohlen wird, sollte nichts dagegen sprechen eine Einnahme vor der OP mit einem Arzt abzusprechen. Und nur weil Arnika viele Ärzte empfehlen, bedeutet es nicht automatisch, das es deshalb ohne Probleme wäre, Arnika vor einer Operation einzunehmen.
 
Werbung:
Es ist nicht meine OP, ich wollte es nur erwähnt haben.

Online wird Arnika unter anderem als durchblutungsfördernd wirkend beschrieben. Schon das könnte entweder die OP beeinflussen, die Wirkung der Narkose, die Stabilisation des Kreislaufs während der Narkose und/oder nach der OP zu vermehrtem Blutfluss über die Drainage führen.

Wenn Arnika von Ärzten empfohlen wird, sollte nichts dagegen sprechen eine Einnahme vor der OP mit einem Arzt abzusprechen. Und nur weil Arnika viele Ärzte empfehlen, bedeutet es nicht automatisch, das es deshalb ohne Probleme wäre, Arnika vor einer Operation einzunehmen.

https://www.globuli.de/wissen/behandlung/alltagsprobleme/vor-op-operation/

Präoperativ

Verletzungsschock durch die Operation
Das Präparat wirkt blutstillend, entzündungshemmend (auch vor zahnärztlichen Eingriffen). Das Mittel wird auch zur Vorbeugung gegen Schmerzen und Blutergüsse sowie zur Beschleunigung des Heilungsprozesses eingesetzt. Die betroffenen Personen sind muskulöse Workaholics, haben bei Krankheit einen roten, heißen Kopf, kalte Glieder und leiden an Abgeschlagenheit. Weitere Einsatzgebiete sind Durchblutungsstörungen, Arteriosklerose (Verhärtung der arteriellen Gefäße), Bluthochdruck, Milderung der Folgen eines Schlaganfalls und Muskel- oder Nervenschmerzen.
 
Arnica ist schon super, aber wenns ums Knie geht, da stünde meine
sonstige Abneigung gegen Schulmedizin-Tabletten dann doch hinten an.

Da stimme ich dir zu. Ich bin eine Freundin der Phytomedizin, da diese bei mir besonders gut wirkt, aber ich weiß wo die Grenzen sind. Bei einer Operation würde ich voll und ganz auf die Schulmedizin vertrauen, jedenfalls zur Akutbehandlung, da gibt es viele Dinge, die mitberücksichtigt werden (mögliche Entzündungen/Infektionen, usw.) und da ist man gut beraten, wenn man seine Abneigung kurz mal überwindet und vertraut.
 
Das Präparat wirkt blutstillend,
Ob blutstillend oder durchblutungsfördernd wie auf der anderen Seite beschrieben, beides hätte Einfluss auf die Durchführung der OP, die Wirkung der Narkose, die Drainage, usw.

Ich möchte dir dein Wissen über Globulies und deren Wirkung damit nicht absprechen. Es ist nur so, das ich in den letzten Jahren 5 OPs, davon 2x Meniskus, hatte. Und einigermaßen weiß, worauf man vor einer OP generell, und auch nach einer Meniskus-OP achten sollte. Man muss auch manche Medikamente eine bestimmte Zeit vor einer OP absetzen, aufgrund ihrer Wirkung. Wenn man es trotzdem nimmt und verschweigt, bringt man sich dadurch bei der OP selbst in Gefahr. Wenn es die OP beeinflusst, kann man davon ausgehen das die OP an dem Tag nicht durchgeführt werden kann.

Mir wäre es das nicht Wert, Komplikationen bei der OP oder der Narkose zu riskieren, oder ein Verschieben des OP Termins in Kauf zu nehmen.
 
Ob blutstillend oder durchblutungsfördernd wie auf der anderen Seite beschrieben, beides hätte Einfluss auf die Durchführung der OP, die Wirkung der Narkose, die Drainage, usw.

Ich möchte dir dein Wissen über Globulies und deren Wirkung damit nicht absprechen. Es ist nur so, das ich in den letzten Jahren 5 OPs, davon 2x Meniskus, hatte. Und einigermaßen weiß, worauf man vor einer OP generell, und auch nach einer Meniskus-OP achten sollte. Man muss auch manche Medikamente eine bestimmte Zeit vor einer OP absetzen, aufgrund ihrer Wirkung. Wenn man es trotzdem nimmt und verschweigt, bringt man sich dadurch bei der OP selbst in Gefahr. Wenn es die OP beeinflusst, kann man davon ausgehen das die OP an dem Tag nicht durchgeführt werden kann.

Mir wäre es das nicht Wert, Komplikationen bei der OP oder der Narkose zu riskieren, oder ein Verschieben des OP Termins in Kauf zu nehmen.
Also, absetzen muss man vorher Antikoagulanzien und dazu zählt das Homöopathika Arnika nicht.
Arnika hat NULL Einfluss auf die OP!!!
Es hat nur Einfluss auf die Wundheilung - ich hoffe du verstehst nun mal den Unterschied, ansonsten möchte ich dich bitten dich mal selbst ein wenig darüber zu Informieren, anstatt nun hier deswegen so eine Endlosdiskussion zu starten.
Wenn du magst kannst du mal hier einige Ergebnisse von Studien lesen, die zu dem Thema gemacht wurden. Dort wurde Arnica als Operationsvorbereitung/ vor und nach chirurgischen Eingriffen Angewendet - mit guten Ergebnissen.
Nur weil ein Mittel aus der Homöopathie die Durchblutung in bestimmten Fällen verbessert, heißt es noch lange nicht, dass die Blutgerinnung sich dadurch verändert. Das sind zwei paar Schuhe - das Blut hat alle Eigenschaften, auch Blutungen auf natürlichen Wege zu stillen, wie auch ohne das Mittel. Die Blutgerinnung bleibt erhalten.
Davon mal abgesehen, schrieb ich nirgends, dass man die Einnahme verschweigen soll ... sondern nur dass Ärzte das so auch empfehlen - mal bitte das Wort nicht verdrehen.
Es ist nicht nötig deine Ängste hier auf den TE zu übertragen. Eine Miniskus - OP ist heute eine Klacks. Komplikationen kann es immer geben, aber bestimmt nicht weil man vorher Arnika genommen hat - im Gegenteil.
Mit Medikamenten kenne ich mich außerdem "zufällig" gut aus - ist mein Job zu wissen was warum und wie wirkt ;) du musst dir also keine Sorge machen, dass ich hier blind irgendwelchen Nonsens schreibe - bin also kein Laie auf dem Gebiet.

MfG
 
Arnika hat NULL Einfluss auf die OP!!!
Es hat nur Einfluss auf die Wundheilung - ich hoffe du verstehst nun mal den Unterschied, ansonsten möchte ich dich bitten dich mal selbst ein wenig darüber zu Informieren, anstatt nun hier deswegen so eine Endlosdiskussion zu starten.

Arnika ist das Mittel der Wahl in meiner Familie und der Familie meines Partners seit Generationen, in unterschiedlichen Verabreichungsformen. Ich kann Deine Ausführungen nur bestätigen, Waldkraut.
 
man kann auch einfach mal beide Meinungen nebeneinander stehen lassen - friedlich.

die sachlichen Argumente sachlich vorbringen und das persönlich Angreifende weglassen.
es ist eine Diskussion, mehr nicht ..... und ich finde es geht nicht einfach um eine Meinung, wenn falsches geschrieben wird, weil das Verständnis fehlt. Deswegen hab ich es nochmal anders erklärt Arnika ist NICHT gerinnungshemmend, darum geht es mir.
Und wer es nun für sich anwendet oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen.

LG
 
Entschuldige Waldkraut, ich darf meine Ansicht und Erfahrungen ebenso mitteilen.
Ich möchte mich nicht darüber streiten, niemand muss meine Ratschläge annehmen. Es ist auch egal wer Recht hat, es ist letztlich die Entscheidung von alwa77 was er macht oder einnimmt.

Ich schrieb:
"Wenn Arnika von Ärzten empfohlen wird, sollte nichts dagegen sprechen eine Einnahme vor der OP mit einem Arzt abzusprechen"
Und wenn der Arzt dann nichts gegen Arnika einzuwenden hat, ist doch alles gut.

Vielleicht haben wir einfach aneinander vorbei geredet, kann alles sein und vorkommen.
Danke Yogurette, dem möchte ich mich gerne anschließen.
 
Werbung:
Entschuldige Waldkraut, ich darf meine Ansicht und Erfahrungen ebenso mitteilen.
Ich möchte mich nicht darüber streiten, niemand muss meine Ratschläge annehmen. Es ist auch egal wer Recht hat, es ist letztlich die Entscheidung von alwa77 was er macht oder einnimmt.

Ich schrieb:
"Wenn Arnika von Ärzten empfohlen wird, sollte nichts dagegen sprechen eine Einnahme vor der OP mit einem Arzt abzusprechen"
Und wenn der Arzt dann nichts gegen Arnika einzuwenden hat, ist doch alles gut.

Vielleicht haben wir einfach aneinander vorbei geredet, kann alles sein und vorkommen.
Danke Yogurette, dem möchte ich mich gerne anschließen.
da gibts nichts zu entschuldigen ... passt

... ist halt das Problem mit der Schreiberei, man kann es so oder so lesen ...
 
Zurück
Oben