Einmal Orientierung, bitte! Würde mir bitte jemand die Karten legen?

Aber nur , weil ich so ein bisschen weiß, was ich eigentlich suche, kommt noch lange nicht der Richtige :(
Doch :)

Er liegt jedesmal drin im Blatt - in voller Grösse und ungeköpft - auch wenn er jetzt auf der Sense liegt.

Herr spiegelt auf die (deine) Sonne
Frag bitte mal deine Mutter nach der Wahrheit über deinen Vater.

Auf der Sonne liegt der schwarzmagische unnötige Wiederholungskreislauf der Ruten neben dem Kind - also schon von Kind an. Da ist deine Fische-Sonne mit Fischen auf den Mäusen -und Fischen auf den Lilien bereits schon wegen einer Information über Vater verloren gegangen und untergegangen und dein 'Selbstwertgefühl gleich mit.


.
 
Werbung:
Ich kann mir aber vorstellen, dass meine Mutter viel Verdrängt, viel beiseite geschoben hat. Oder etwas nicht böswillig gemacht hat, aber es jetzt nicht zugeben kann aus Angst.
Es war sicher aus einer Notsituation heraus. aus ohnmächtiger Wut- und sich selbst verraten fühlen- da sagt man dann auch aus Wut heraus vieles.Und ändert dann die Meinung in Ruhe auch mal wieder -ohne es dir vllt.offen kund zu tun- - lies du nur mal deine eigenen wechselhaften Posts über deinen eigenen jetzigen Freund.

Das konntest du als Kind damals ja nicht abckecken und hast da sicher auch einiges nicht richtig verstanden und abgespeichert es geht ja jetzt auch nicht um Vorwürfe machen oder Schuldzuweisenung- sondern schlichtweg nur Klarheit für dich selbst.

Und zu hören, dass da was nicht wahr gewesen sein könnte, ich mag es mir nicht mal vorstellen! A
Mach dir da jetzt bitte nicht dein eigenes Gedanken-Drama und schwarzen Film draus - BITTE NICHT.

Es geh ganz neutral um Klärung einer Sachlage- die in der Vergangenheit liegt- und so wie sie passiert ist- auch nicht mehr
zu ändern ist., Trotzdem hilft die Wahrheit auch jetzt noch weiter und schafft Klarheit- -aber keine bitte !! keine neuen
Schuldigen. :)

.
 
Es war sicher aus einer Notsituation heraus. aus ohnmächtiger Wut- und sich selbst verraten fühlen- da sagt man dann auch aus Wut heraus vieles.Und ändert dann die Meinung in Ruhe auch mal wieder -ohne es dir vllt.offen kund zu tun- - lies du nur mal deine eigenen wechselhaften Posts über deinen eigenen jetzigen Freund.

Das konntest du als Kind damals ja nicht abckecken und hast da sicher auch einiges nicht richtig verstanden und abgespeichert es geht ja jetzt auch nicht um Vorwürfe machen oder Schuldzuweisenung- sondern schlichtweg nur Klarheit für dich selbst.


Mach dir da jetzt bitte nicht dein eigenes Gedanken-Drama und schwarzen Film draus - BITTE NICHT.

Es geh ganz neutral um Klärung einer Sachlage- die in der Vergangenheit liegt- und so wie sie passiert ist- auch nicht mehr
zu ändern ist., Trotzdem hilft die Wahrheit auch jetzt noch weiter und schafft Klarheit- -aber keine bitte !! keine neuen
Schuldigen. :)

.


@Red Eireen auf keinen Fall! Egal wie was wo, meine Mutter wäre nie die Schuldige für mich. Ich weiß aber, wie stur sie sein kann. Ich habe bedenken, da nie nie niemals etwas aus ihr heraus bekommen zu können. Und wenn ich es von ihr nicht höre, dann kann ich keinem anderen richtig Glauben schenken.
 
Und wenn ich es von ihr nicht höre, dann kann ich keinem anderen richtig Glauben schenken.
Fühle dich selbst da rein während du mit ihr mal locker darüber sprichst- du hast doch alle 3 Zugangsmöglichkeiten der Wahrnehmung ...und zusätzlich noch das Träumen :)

Du brauchst es nicht auf der realen Ebene als Bestätigung - es gibt aber auch da immer feine Anzeichen wenn jemand was
und wie erzählt.
 
Alleine die reine Frage als Frage in den Raum geworfen -erzeugt schon ein Schwingungsmuster- dessen Wirkung man beim Anderen spüren kann ....-ob er sich wie ertappt und getroffen fühlt oder nicht. Auch die Art der Antwort- auch wenn unwahr und empört abwiegelen - hat eine Schwingung. Auch die Wahrheit hat eine - eine beruhigende - und ist immer fühlbar und tragend.

Der Hund schreit nur auf - wenn ihn der Schuh auch getroffen hat.

Dein Bild von Vater scheint mir bisher nur einseitig gefärbt zu sein und das fremd - weil du
ein Kind warst.
.
 
@Zenzi07
Also ich stolpere immer wieder über..... ich brauche nicht, bin gerne alleine, wünsche mir dennoch.....
Ich erkenne mich ganz schön oft wieder bei dir ;)

Und ich frage nochmal ganz gezielt.... bist du dir wirklich sicher das du dir JETZT grad jemanden wünscht oder ist der Wunsch schon so alt und die damaligen Wunschgründe schon längst überholt sind und aus Gewohnheit noch in dir unbewußt wirken?

Weißte.... Herzenswünsche haben sich alle bei mir erfüllt. Durch Chancen, Umstände und diese dann auch nutzen. Alles ergab sich ineinander übergreifend.
Anderes nicht.... z.b. der Wunsch nach dem passendem Partner und Beziehung im positivem halt ;) und konnte somit rausfinden welche Wünsche leider doch nur "Zweckwünsche" waren. Auch wenn diese sich erstmal echt anfühlen.

Herzenswünsche sind aus meiner Sicht nicht widersprüchlich. Sie fühlen sich selbstverständlich an. Man hat ohne Probleme laaaangjährig Geduld weil es sich entschieden anfühlt ohne wenn und aber.

Diese Reflektion half mir beim entlarven was "Zweck"wünsche in meinem Leben waren und sind.


@Jessey ich hab keine Ahnung... Dient denn nicht jeder Wunsch zu einem Zweck? Ich meine, der Partner hat ja auch einen Zweck irgendwie... Den Zweck der Verbindung und des Zusammenseins, den Zweck der Freundschaft und der Erfüllung der Liebesbedürfnisse aber auch der körperlichen.
Ich mag es, männliche Liebe zu empfangen und einem Mann meine Liebe zu geben. Und das wünsche ich mir schon. Aber nur unter den richtigen Umständen. Es muss nicht auf biegen und brechen ein Partner her, der Richtige soll her.
 
Kann mir mal einer sagen, was Ihr unter dem Turm und Park zwischen Herr und Dame versteht??






Kann mir mal einer sagen, was Ihr unter dem Turm und Park zwischen Herr und Dame versteht??

Zwischen zwei Personen schafft für mich der Turm und der Park von der Eigenschaft her Abstand - Unnahbarkeit (Turm) Distanz und en an der Oberfläche bleiben wollen (Park) - es nicht in die Tiefe gehen lassen wollen mit einem Mann- weil Park auf den Ruten vor der Dame liegt und Herr danach kommt.Die Dame die Auseinandersetzung damit wohl scheut und das aus einem etwas nicht wissen wollen - nicht an sich heranlassen und berühren wollen heraus - mit Büchern auf Turm. Wo es um eine Familien-Angelegenheit geht- mit dem Haus auf dem Park selbst und auch um öffentliches Ansehen sowie um ein Trennungserlebnis mit dem Sarg auf dem Platz des Berges, was es mit Berg auf Schlüssel und Schlüssel im Platz der Dame - der Dame in erster Linie schwer macht.

Der Ring im HP Herr und nebendran direkt der Schlüssel, drüber dann das Buch und Haus... Hmmm.. Keine Ahnung!

Wenn du an Wunsch-Partner und Beziehung denkst - dann hole dir vllt. mal ganz bewusst ehrlich sachlich und wertfrei-neutral alles hoch- was du aktuell über deinen Vater denkst- auch als Mann und männliches Vorbild und schreibe es vllt mal in Stichworten für dich auf- dass du es mal vor Augen hast..

Dann mal ganz sachlich und wertfrei betrachtest, was du da aktuell in deiner "Datenbank" hinterlegt und abgespeichert hast. Und dann gehe mal ganz sachlich die Partner in deiner Vergangenheit durch - auch von den Grundprizipien und Eigenschaften her- was sie dir mitgebracht haben "und geliefert" haben- ob das nicht vllt. ziemlich gut dem entspricht - was du in deiner eigenen Datenbank gespeichert und hinterlegt hast. Was dann sozusagen zum Einhol-Anziehungs-Auftrag für deine instinktive Partnerauswahl wird.

Vllt hilft dir das selbst ein Stück weiter.

.
 
Ich verstehe dich.... keine Frage. Ich nenne mal ein Beispiel. Es ist natürlich nur ein persönliches als Inspiration zu verstehen.

Ich hatte nie einen heimischen Abnabelungsprozess, meine Mutter z.b. auch nicht. Wir gingen direkt von zu Hause aus in Beziehungen und übernahmen somit gleich neue Verantwortungen.

D.h. die Prozesse des alleinigen Wohnens, entscheiden, sich unabhängig zu entfalten usw fielen flach.

Irgendwann kam der Drang immer stärker auszubrechen. Irgendetwas fühlte sich in meinem Leben nicht richtig an. Ich wünschte mir Freiheit und Unabhängigkeit und gleichzeitig wollte ich lieben. Da ich erkannte, ohne echte Gefühle stirbt auch die beste Beziehung samt positiver Grundpfeiler.

Erst kürzlich ist die Erkenntnis durchgerutscht .... ich hatte Angst es alleine nicht zu schaffen. All die Konsequenzen, all die Entscheidungen alleine zu tragen, Existenzängste.... und Verantwortung für ein Kind.

Erst jetzt wird mir bewußt....alles was ich heute bin und habe, schaffte ich aus eigener Kraft mit Familie und Freunde OHNE Partnerschaft bzw Mann.

D.h..... egal was ein Mann sagt oder für mich rein äußerlich tut oder tun will, es hat alles keine übermäßige Bedeutung mehr, sofern es nicht echt ist.

Und ich brauch auch keine Anerkennung für das was ich für ihn tue oder meine tun zu müssen. Mein jetziges Leben ist Anerkennung genug. Ebenso mein Umfeld.

Meine Familie, Freunde, Kollegen, Menschen von hier....gaben mir uneigennützig die Kraft meine Potenziale zu erkennen, über mich hinauszuwachsen, mich zu entfalten, zu mir zu stehen, da zu sein auch wenn ich mal mehr Schatten als Sonnenschein bin usw.

Das....erfüllt mich. Und somit kann ein Partner für mich nur eine Ergänzung sein. Mich als Mensch überzeugen.
Und das bedeutet nicht.... ALLES für mich zu tun.

Nähe, Zweisamkeit, Aufmerksamkeiten usw.... alles super schön. Wenn es plötzlich rapide wegfällt fühlt es sich u.a. wie ein kalter Entzug an. Nur wenn ich der Willkür eines anderen ausgeliefert bin ob ich es weiter erhalte oder nicht und wann d.h. ohne Wechselseitigkeit wie z.b. in Freundschaften usw.... dann kann etwas nicht stimmen.

Deshalb ist ein euphorischen Verhalten für mich nur noch ein Signal..... Vorsicht. Denn keiner kann dieses Tempo auf Dauer aufrecht erhalten. Mir erscheint es als unnatürlich.

Fazit.... wenn ich mir heute (nach 13 Jahren ;) oder noch länger) aus allen Erkenntnissen erneut die Frage stelle ob ich mir eine Partnerschaft wünsche, lautet zum ersten Mal in meinem Leben die Antwort: ich weiß es nicht. Vielleicht ist das genau die Basis... Wer weiß das schon.

Ich weiß nur, ich hab all die Jahre nicht wirklich begriffen und genossen das ich das Lebe was tatsächlich mein Herzenswunsch war. Es war immer überlagert von einem Partnerwunsch. Aus den verschiedensten Gründen heraus. Aber.... ich hab auch ohne überlebt :)

Jedenfalls ist dein Thread auch sehr spannend und nehme wertvolles für mich mit. Von dir, @flimm und @Red Eireen
Und werde jetzt auch nicht weiter stören. Ich wünsche dir weiter alles Gute :)

@Jessey ich hab keine Ahnung... Dient denn nicht jeder Wunsch zu einem Zweck? Ich meine, der Partner hat ja auch einen Zweck irgendwie... Den Zweck der Verbindung und des Zusammenseins, den Zweck der Freundschaft und der Erfüllung der Liebesbedürfnisse aber auch der körperlichen.
Ich mag es, männliche Liebe zu empfangen und einem Mann meine Liebe zu geben. Und das wünsche ich mir schon. Aber nur unter den richtigen Umständen. Es muss nicht auf biegen und brechen ein Partner her, der Richtige soll her.
 
Werbung:
Ich verstehe dich.... keine Frage. Ich nenne mal ein Beispiel. Es ist natürlich nur ein persönliches als Inspiration zu verstehen.

Ich hatte nie einen heimischen Abnabelungsprozess, meine Mutter z.b. auch nicht. Wir gingen direkt von zu Hause aus in Beziehungen und übernahmen somit gleich neue Verantwortungen.

D.h. die Prozesse des alleinigen Wohnens, entscheiden, sich unabhängig zu entfalten usw fielen flach.

Irgendwann kam der Drang immer stärker auszubrechen. Irgendetwas fühlte sich in meinem Leben nicht richtig an. Ich wünschte mir Freiheit und Unabhängigkeit und gleichzeitig wollte ich lieben. Da ich erkannte, ohne echte Gefühle stirbt auch die beste Beziehung samt positiver Grundpfeiler.

Erst kürzlich ist die Erkenntnis durchgerutscht .... ich hatte Angst es alleine nicht zu schaffen. All die Konsequenzen, all die Entscheidungen alleine zu tragen, Existenzängste.... und Verantwortung für ein Kind.

Erst jetzt wird mir bewußt....alles was ich heute bin und habe, schaffte ich aus eigener Kraft mit Familie und Freunde OHNE Partnerschaft bzw Mann.

D.h..... egal was ein Mann sagt oder für mich rein äußerlich tut oder tun will, es hat alles keine übermäßige Bedeutung mehr, sofern es nicht echt ist.

Und ich brauch auch keine Anerkennung für das was ich für ihn tue oder meine tun zu müssen. Mein jetziges Leben ist Anerkennung genug. Ebenso mein Umfeld.

Meine Familie, Freunde, Kollegen, Menschen von hier....gaben mir uneigennützig die Kraft meine Potenziale zu erkennen, über mich hinauszuwachsen, mich zu entfalten, zu mir zu stehen, da zu sein auch wenn ich mal mehr Schatten als Sonnenschein bin usw.

Das....erfüllt mich. Und somit kann ein Partner für mich nur eine Ergänzung sein. Mich als Mensch überzeugen.
Und das bedeutet nicht.... ALLES für mich zu tun.

Nähe, Zweisamkeit, Aufmerksamkeiten usw.... alles super schön. Wenn es plötzlich rapide wegfällt fühlt es sich u.a. wie ein kalter Entzug an. Nur wenn ich der Willkür eines anderen ausgeliefert bin ob ich es weiter erhalte oder nicht und wann d.h. ohne Wechselseitigkeit wie z.b. in Freundschaften usw.... dann kann etwas nicht stimmen.

Deshalb ist ein euphorischen Verhalten für mich nur noch ein Signal..... Vorsicht. Denn keiner kann dieses Tempo auf Dauer aufrecht erhalten. Mir erscheint es als unnatürlich.

Fazit.... wenn ich mir heute (nach 13 Jahren ;) oder noch länger) aus allen Erkenntnissen erneut die Frage stelle ob ich mir eine Partnerschaft wünsche, lautet zum ersten Mal in meinem Leben die Antwort: ich weiß es nicht. Vielleicht ist das genau die Basis... Wer weiß das schon.

Ich weiß nur, ich hab all die Jahre nicht wirklich begriffen und genossen das ich das Lebe was tatsächlich mein Herzenswunsch war. Es war immer überlagert von einem Partnerwunsch. Aus den verschiedensten Gründen heraus. Aber.... ich hab auch ohne überlebt :)

Und werde jetzt auch nicht weiter stören.
Ich finde es gibt nichts Wertvolleres als eine Selbsterfahrung und daraus gewonnene Erkenntnis die einen weitergebracht
hat :) Das hier weiter zu geben und zu teilen finde ich absolut bereichernd für alle Mitleser und keinesfalls störend. :)

Die besten Berater und Ratgeber sind für mich die, die auch selbst etwas Ähnliches erlebt haben, da durch gegangen sind und da herausgekommen sind - dann kennen sie einen von den Wegen da raus.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben