Einmal erleuchtet, dann ist es unwichtig?

Werbung:
Na Erleuchtung nicht unbedingt, aber ich bin dankbar für manche Erkenntnisse.
Und wenn ich Sinnfragen habe, ob halt alles Sinn ergibt, dann ist die Antwort zum Glück oft ja, es ergibt Sinn.;)
 
Habt ihr schon mal davon gehört, oder selbst erlebt, das ihr erleuchtet seid, und irgendwann wird es so unwichtig wie es nie war?
Es soll Menschen geben, die haben sogar mehrmals Monatlich sehr häufig Erkenntnisse, so sagt man doch wenn jemand erleuchtet ist, obs auch so ist ist eine andere Frage.
Und irgendwann ist das alles irgendwie weg, als wäre es nie da gewesen, es handelt sich aber nicht um Alzheimer, es wird ganz einfach unwichtig.
Kennt ihr solche Leute, wie wirken sie auf Euch, und was ist diese Lebenserfahrung dann wenn es keine Erleuchtung gewesen sein sollte?:confused:

"Erleuchtung" findet nicht einfach so statt. Es ist ein Auf und Ab, ein Schwingen in immer höhere Ebenen. Und so kommt es, dass man mal so wunderbare Erlebnisse hat, in denen man sich immer so unglaublich frei und mit allen Verbunden fühlt und dann wieder runter kommt und wieder mit Ängsten und Zweifeln konfrontiert wird. "Weg" ist da aber nichts, es ist auch ein Lernen. :)

Neben dem oft Bekannten "Gesetzt der Anziehung" (oder Resonanz) gibt es auch noch andere Gesetze. Hier wirkt das "Gesetz des Rhythmus" (oder Zyklus). Dazu gehören z. B. Ebbe und Flut, Tag und Nacht, Sommer und Winter, Leben und Tod. Mit zunehmenden Erkenntnissen kann man diese Gesetze immer bewußter Anwenden.

liebe Grüße
Alesius
 
Habt ihr schon mal davon gehört, oder selbst erlebt, das ihr erleuchtet seid, und irgendwann wird es so unwichtig wie es nie war?
Es soll Menschen geben, die haben sogar mehrmals Monatlich sehr häufig Erkenntnisse, so sagt man doch wenn jemand erleuchtet ist, obs auch so ist ist eine andere Frage.
Und irgendwann ist das alles irgendwie weg, als wäre es nie da gewesen, es handelt sich aber nicht um Alzheimer, es wird ganz einfach unwichtig.
Kennt ihr solche Leute, wie wirken sie auf Euch, und was ist diese Lebenserfahrung dann wenn es keine Erleuchtung gewesen sein sollte?:confused:

ein gutes Buch zum Thema: http://www.amazon.de/Erleuchtung-Wäsche-waschen-Kartoffeln-schälen/dp/3442219167
 
Habt ihr schon mal davon gehört, oder selbst erlebt, das ihr erleuchtet seid, und irgendwann wird es so unwichtig wie es nie war?
Es soll Menschen geben, die haben sogar mehrmals Monatlich sehr häufig Erkenntnisse, so sagt man doch wenn jemand erleuchtet ist, obs auch so ist ist eine andere Frage.
Und irgendwann ist das alles irgendwie weg, als wäre es nie da gewesen, es handelt sich aber nicht um Alzheimer, es wird ganz einfach unwichtig.
Kennt ihr solche Leute, wie wirken sie auf Euch, und was ist diese Lebenserfahrung dann wenn es keine Erleuchtung gewesen sein sollte?:confused:
wenn es wirklich weggeht, als wenn es nie dagewesen wäre, war es eine Scheinerleuchtung. Diese kommt immer vor der wirklichen Erleuchtung, so sicher, wie es zuerst die Aurora gibt, den falschen Sonnenaufgang, wo der ganze Himmel schon rot flammt, und dann lässt das Flammen nach und flammt gar nix mehr, und dann... geht wirklich die Sonne auf...

Unter anderem deshalb gibt es diese Erzählung, wo der Schüler zum Meister kommt und aufgeregt sagt: "Meister, Meister, ich habe meditiert und die Erleuchtung gefunden." Der Meister sagt: "Dann meditiere weiter."
 
Ich hatte das nämlich früher mal, als ich noch viel esoterischer veranlagt war, ich habe da in allem etwas gefunden das interessant war und irgendwie geholfen hat, und irgendwann wars einfach weg, aber es fehlt mir nicht.:D;)
 
Werbung:
Die feurigen Flügel (sakralen) für die Erleuchtung kommen von Hadith, hat man sie mal ist man wichtig, aber auf angenehme Weise, weil man eben eingeweiht ist.

Freilich gibt es andere Größen unter den göttlichen Müttern wie zum Beispiel Hekate, die göttliche Mutter des Kathechismus, bzw Cybele, die kosmische Mutter.

Was stört an der Erleuchtung mit Hadith??? auf natürliche oder dialektische Weise zu verstehen, gerade unsere Unzulänglichkeiten.

Falls wir unsere Unzulänglichkeiten, Unpässlichkeiten, Unverfrorenheiten entdecken, dann dient eben ein Anruf, ein Gebet, eine Aussprache mit der inneren Hadith.

Universeller Friede zwischen allen Kreaturen, Menschen und Eingeweihten, klarerweise auch den Göttern.

Was soll an Hadith komisch sein? An Maria ist vieles komisch und das ist gut so.
 
Zurück
Oben