Einleitung in die Kunst der Magie

Hallo akascha,

habe stark erwartet das du es mit meiner Erklärung der Elemente genauso siehst wie ich. Es kommt ja auch oft drauf an was man beeinflussen will, ne starke Wirkung ist natürlich alle gemeinsam zu nutzen. Oft hat man aber bei den einen ein Defizit und muss dann eben das dieses besonders fördern bzw. manipulieren wie du dich ausdrückst.
Arbeitet du eigentlich auch mit der Planetenmagie? Ich nutze meistens beide zusammen.
Würde sagen die Magie kann man nur richtig messen an seine persönlichen Reifegrad, der bei jeden verschieden ist. So ist es schlecht zu sagen ob ein anderer gut oder schlecht ist. Dann finde ich urteilt ein guter Magie nicht über andere.
Wiederum gebe ich dir schon recht das viel nur rum trommeln und wahrscheinlich nicht viel dahinter ist außer Gesülze.

Schattenspielerin freue mich das ich diesmal richtig liege mit der Vermutung das du weiblich bist. Glaube auch das du dein Namen gut gewählt hast. Ich verstehe dich so das du dich weder als echte Schmanin hältst noch Magierin, weil du dich in keiner Schublade pressen willst. Diese Einstellung finde ich ganz gut.
Die Frage zu beantworten wann man sich Magier nennt ist nicht leicht. Ich stimme da Akascha nur eingeschränkt zu.
Die Aussage wenn weg eines Magiers anfängt zu beschreiten ist okay für mich. Auch sein leben lang zu lernen und sein Ideal zu versuchen zu erreichen bzw.zu veredeln.
Bei den Machtpotezial und selbst aufzugeben sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach unterwirft sich ein Magier keinen anderen Wesen, Gott oder was weiß ich, nur sich selbst.
Richtig ist aber schon das man bestimmte Regeln einheiten muss.

Grüße euch lieb

Morson
 
Werbung:
@morson
ich meinte mit aufgeben eben sowas wie eigendschaften (schlechte) und teile seines charakters wenn man zB. seinen elementehaushalt ausgleicht wie mans ja n un irgendwann man tun muss.
planetenmagie ? damit kenn ich mich soviel aus wie mit kabbala ;))
aber du könntest mit ja so etwa die wirkungsweise erklärn damit ich mir n bild machen kann. ich beeinflusse wie gesagt gern das akascha iss ne begabung dass ich das recht gut kann.
cya T.
 
Hallo Akascha,

es hat sich aber etwas anders angehört, weil du was von Selbstaufgebung geschrieben hast. Das man nun seine schlechte Eigenschaften usw. aufgeben muss um den Elementenhaushalt auszugleichen ist selbstverständlich für mich in der Magie des Magier.
Bin der Meinung das ein Magier vielseitig sein sollte und nicht nur allein die Elemente einbeziehen sollte und hab den Eindruck mit den Gleichgewicht nicht so genau nimmst. So wie es sich anhört Beinfluss du zu stark nur das Ätherprinzip.
Die Planeten haben ebenso Aspekte wie die Elemente und die wichtigsten Planeten in der Magie sind: Merkur, Mars, Sonne, Mond, Venus und Jupiter. Es gibt auch sehr wirkungsvolle Amulette davon. Einmal die salomonischen Pentakel und die Planetenamulette des Paracesus. Denke du hast schon von denen gehört oder nicht? Von den Pentakel besitze ich zwei, ein Marsamulett und das Sonnenamulett.
Nun zurückt zu deiner Frage. Wenn ist also das Element Feuer beeinflussen will kann den Planet Sonne und Mars mit zur Hilfe nehmen. Das Feuer steht für Wille, das aufbauende usw. Diese Aspekte findet du auch in Mars und der Sonne. Also tu ich z.b. wenn ich das Element Feier beeinflussen will es zur Marszeit machen. Die Haubzeit wäre dann Montag in den Stunden 6 -7, 13 .14 oder 21 Uhr. Natürlich muss nicht warten bis auf den Wochentag Montag, denn jeder Wochentag hat Planetenstunden.
Brauche ich das Feuerelement länger oder spüre ich ein starkes blanko darin trage ich noch das aufgeladene Marsamulett dazu.
Du siehst also das man auch dualen Weg gehen kann mit der Elementmagie und Planetenmagie. Hoffe du hast hast meine Ausführung in etwa verstanden.

Grüße dich lieb

Morson
 
servus,
jaja sicher beeinflusse ich das akascha sehr viel aber da das akascha gleicherweise auf alle elemente wirkt erzeuge ich ja kein ungleichgewicht. weil es ist ja alles und nichts ..also. mit dem gleichgewicht nehm ichs scon recht genau aber ich benutze andere techniken als du denn es ist ja net unbedingt notwendig planetenmagie anzuwenden. das es immer mehrere arten gibt um das notwendige zu erreichen.
cya T.
 
Hallo akascha,

ich gebe dir recht das du mit den akascha kein ungleicgewicht erzeugen tust, weil es eben auf alle Elemente gleich wirkt. Wegen dieser Tatsache kann aber auch keinst besonders fördern oer abschwächen. Dies ist doch aber oft mal nötig, denn es gibt keinen Menschen bei den alle Elemente immer gleich sind. Denke mal das willst du von dir doch auch nicht behaubten. Aus diesenGrund würde ich nicht nur mit den Ascha arbeiten.
Natürlich ist es notwendig mit den Planeten zu arbeiten.
Glaube wir gehen zwar fast den selben Weg nur benutze wir andere Techniken. Grade das ist aber auch wichtig in der Magie, mit den Miteln zu arbeiten welchen einem persönlich liegen. Ansonsten kann mam nur zwer was erreichen in derMagie. Mit dieser meiner Einstellung gibst du mir doch recht denke ich?

Grüße dich lieb

Morson
 
Werbung:
aloa....
naja ich behaupte von mir sehr wohl dass alle elemente bei mir gleich stark sind , dafür hab ich gesorgt.....
naja ich arbeite nunmal gern mit dem akascha weils mir liegt situationen und schicksale zu verändern...aber ich gebe dir absolutv recht damit dass man seine ziel immer unterschiedlich erreicht . der eine so und mit den techniken und der andere mit den techniken...
ich denke da sind wir uns einig...
cya T. sag ma wie alt biste ?
 
Zurück
Oben