Einleitung in die Kunst der Magie

ne sry das kenn ich net....aber das liegt glaube ich daran dass es eben so alt ist...
ich kann das buch vom bekannten esoteriker franz bardon empfelen ich hab mehre von ihm.
cya T.
 
Werbung:
Wie ist den der tItel oder gibt es von dem mehrere Interssante Bücher?
Was sollte man eigentlich beachten?
Nach allen was ich mir jetzt so angelesen habe ist wohl das was unter Grundgesetzte verstanden wird Punkt eins meiner Arbeit ist das korrekt?
Gibt es eigentlich irgendwo ein Forum oder ähnliches wo man sich mit anderen Frischlingen austauschen kann?
 
h3h3 der titel ist "der weg zum wahren adepten" und "dei praxis der magischen evokation "....die bücher kosten aber kräftig aber es lohnt sich da lenrt man ne menge draus glaub mir.
ja du solltets mit den grundlagen anfangen wasa lemente betrifft.also wie so zusammenhängen und welchen eigendschaften sie haben zB. feuer das element des wandels .es symbolisiert leben und lebenskraft und licht. und der agressivität und kraft/wut.
so in der richtung musst du denken. hm n forum für anfänger ? son müll- ich emin n anfänger kann dir keine vernünftigen ratschläge geben weil ers selber noch net draufhat iss doch logisch. ich würd hier lieber n paar gute leude fragen die wenigstens n bissl ahnung ham.....ich steh jederzeit zur verfügung !!
cya T.
 
Danke
zum einen dafür das Dich bereit erklärst mir bei manchen aufkommenden Fragen zur Seite zustehen (dachte erst das Witerentwickelte vielleicht nicht die "Geduld" haben Frischlingen weiterzuhelfen) und Danke für den Buch Tip.
:maus:
 
IMHO besteht Magie in gewisser Weise nur aus Manipulation

Nur scheint keiner zu daran zu denken, dass ueberall Magie herrscht
In allem, was wir fuehlen, denken, sagen, tun.

Aber es ist hier ja wohl von der spezifizierten Magie die Rede
 
richtig schattenspielerin
ich mein magei in dem sinne dass man sie mit voller absicht und bewússt ausübt und einem die hintergründe bekannt sind....

@novize
ich mein ich helf gerne weiter wenn die aussicht besteht einen magier hervorzubringen....
cya T.
 
Hallo!

Akascha, wie du das mit den Manipulieren meinst ist mir schon klar, eben sich die Elemente zum Nutzen machen. Der Äther steht ja über alle Elemente also zieht man es immer mit ein bei der Elementemagie finde ich. Das selbe gilt eigentlich für jedes Element, man kann gar nicht nur mit einen alleine arbeiten. Auf alle Fälle mindesten zwei die so genannten Gegensatzpaare. Hier ein Beispiel: braucht die positive Kräfte des Feuer muss auch das Gegenelement Wasser mit einbeziehen. Das eine rufen und das andere bannen.
Denke h du gibst mir da recht mit meiner theoretischen Ausführung oder siehst du das anders?

Novice ich stimme da Akascha zu und kann dir auch die Bücher von Bardon empfehlen. Obwohl sie für Anfänger nicht einfach sind, aber fachlich halt sehr gut. Welches auch noch gut ist, ist „die schule der hohen Magie“ von Frater V.D. zu mindest die Theorietische Teil. All diese Bücher sind in der Tat ziemlich teuer. Manchmal kann sie aber bei Ebay günstig ersteigern. Diese und andere gut über über Magie als Tipp nebenbei bemerkt.
Ansonsten glaube ich auch das du hier in unserem Forum als Anfänger gut aufgehoben bist. Ersten hat jeder mal angefangen, zweitens bist du bestimmt nicht der einzige Frischling und dritten lernst du eben von uns Fortgeschritten am besten.
Ach so kleine Bemerkung für dich noch Akascha ich denke es gibt hier schon einige Leute die ne ganze Menge Ahnung von Magie haben, dich und mich mal mit einbezogen oder finest du nicht?

Schattenspielerin mich stört irgendwie das Wort Manipulation, es hört sich so negativ an. Wir Magier beeinflussen mit Magie Situation, Dinge usw. Natürlich ist beeinflussen und manipulieren das selbe. Ich mag dieses Wort persönlich nur lieber.
Ich stimme dir zu das Magie überall gegenwärtig ist, doch wir Magier nutzen sie bewusst.
Ich hab vor kurzen mal nebenbei gefragt ob es hier keine Magierinnen gibt und fälschlicherweise schon Akascha bezichtig eine zu sein. Bezeichnet du dich als Magierin, denn dein Name ist ja nun wirklich weiblich.

Lieben Gruß

Morson
 
Es liegt schon Magie darin, neutralen Worten mit einem bestimmten Gefuehl zu assoziieren und es damit zu einem neuen Wort zu machen.
Die Magie des Wortes ist recht faszinierend...

Sicher..
weiblich bin ich
Ich bin nur nicht sicher, ob man mich als Magierin bezeichnen kann
Vielleicht kann man das tun
Aber ich halte mich nicht an Gesetze, wie es Magier tun
Oder man kann mich Schamanin nennen
Aber auch da falle ich wohl aus der Rolle
weil ich da ne andere Sichtweise vom Schamanismus habe..

Ich denke, am ehesten kann man meinen Namen wohl woertlich nehmen.


Ab wann nennt Ihr Euch eigentlich Magier?
Schon, wenn Ihr das Potential dazu in Euch entdeckt (oder es in Euch entdeckt wird)?
Oder erst, wenn Ihr Schueler werdet..
Denn das vermute ich einfach mal, dass Ihr das seid...
 
@morson
ich sehs genau so wie du mit deiner elemente erklärung...
richtig es gibt einige gute leute hier ..aba leider sinds mir persöhnlich noch net genug und vieleleute hier ham eben die angewohnheit ordentlich geschwollen zuz sülzen und sowas...aba egal.
ich persöhnlich finds ganz angenehm hier .^^

@schattenspielerin
ich denke jeder definiert sich nach unterschiedlichen kriterien als magier. aba ich persöhnlich bin der meinúng ,dass man sich erst als magier bezeichnen kann wenn man ein gewisses machtpotezial hat und den weg eines magiers anfängt zu beschreiten. also sich den regeln unterwirft und bereit ist sein leben lang zu lernen und zu dienen. ausserdem macht einem das ideal bzw. das ziel was man zu erreichen gedenkt zum magier. jemand der schamane ist zB. wird nicht bereit sein in dem maße sich selbst aufzugeben und sich selbst zu veredeln wie ein magier.
ich hoffe ich konnte es einigermaßen in worte fassen....
cya Tristan
 
Werbung:
akascha86 schrieb:
h3h3 der titel ist "der weg zum wahren adepten" und "dei praxis der magischen evokation "....die bücher kosten aber kräftig aber es lohnt
cya T.

Einfach mal bei Ebay gucken!
Hab ich auch schon ne menge schnäppchen gemacht!!
 
Zurück
Oben