Einläufe mit Wasser oder auch Kaffee, Tee, Wein?

War eher so gedacht, das Menschen die ohnehin mit Riten und Substanzen herumexperimentieren vielleicht etwas mehr dazu wissen.
 
Werbung:
War eher so gedacht, das Menschen die ohnehin mit Riten und Substanzen herumexperimentieren vielleicht etwas mehr dazu wissen.

Ich kenne kaffeeinläufe, und jede menge Leute die es machen.
Es hat ganz sicher nichts erotisches. Kaffe putzt den Darm und hat noch so einige Vorteile. Auch die schädlichen Wirkungen auf das Nervensystem und den Magen soll so umgangen werden....,,na ja, bin mir nicht so ganz sicher.

Da auch Suppositorien direkt wirken und über den Blutkreislauf doch wieder an der Magenschleimhaut ankommen.

Durch dieses Wissen kann man ungeliebte eklig schmeckende Tees in Mengen durch die darmschleimhaut wirken lassen.

Einiges wird schon mal in der Leber verstoffwechselt.....

Lg
Lumen
 
Ich finde es unlogisch, das ist schließlich der Ausgang, für Essen und Trinken hat die Natur uns einen Eingang gegeben, das hat schon alles seinen Sinn, denke ich. :dontknow:
 
Die Taufe war nicht ein Wässerchen über den Kopf, sondern die - erwachsenen - Täuflinge gingen in den Fluss, bekamen einen Wassereinlauf, liessen ihre "Probleme" im Fluss und bekamen den Auftrag "sündige nicht mehr".

"Sündigen" ist also Essen und Trinken, was dem Körper nicht gut tut - jeder für sich - und wenn es eine Möglichkeit gibt, einfach abzuführen ohne Chemie, dann sollte man das tun.

:D
 
Mit Wein???? ist das nicht einwenig gefährlich sogar??? Soweit ich weiß, wird das zu MEDIZINISCHEN Zwecken mit Wasser gemacht und das wars, selbst würde ich das auf gar keinen Fall machen!
 
Werbung:
Zu medizinischen Zwecken wird's gern mit Wasser und Glycerin gemacht, oder mit Kamille dazu.
Im Prinzip kann man selbst auch nicht viel falsch machen. - Früher war es üblich bei jeder Grippe einen Einlauf zu machen .... sollte reinigen ...

Meine persönliche Meinung: Ich müsste schon sehr krank sein, um mir so was zu machen. Persönliche Abneigung gegen derartige Sachen.
Auch würd ich es nicht zur Gewöhnung machen, der Darm sollte schon selber wissen, wann er was tut.

Kaffeeeinläufe machen sich Menschen auch, wenn sie Toxine loswerden wollen - soll gut entgiftende Wirkung haben.

Was möchtest Du denn damit erreichen?

LG Sternwesen
 
Zurück
Oben