Einladung

Hallo Marie!

Ich denke, dass die Mäuse in dieser Legung eine deutliche Sprache sprechen. Die bereitet diese Angelegenheit Kopfzerbrechen. In Wirklichkeit hast Du ihn längst abgelehnt (23-15) und möchtest diese Oberflächlichkeiten und Launen nicht mehr (32-27-23). Vor Dir liegt die Entscheidung. Es geht darum, dass Du diese Zweifel und das Kopfzerbrechen, also alles, was Dir eigentlich längst klar ist, nochmal deutlich aussprichst und Dir die Entscheidung zu eigen machst. Du hast auch die Dame hinter den Wegen liegen. Steh zu Dir und komm bei Dir an, dann brauchst Du diese Oberflächlichkeiten und Unverbindlichkeiten auch nicht mehr. Eigentlich weißt Du auch, dass er nicht Dein Typ ist (14-15) und Deine Ablehnung ist Dir auch bekannt (23-15). Diese Zweifel finden sich nochmal in 23 in 28.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Werbung:
Hallo Kartenfreak,

danke noch mal für deine Deutung. Ich habe dir ja noch per Mail geschrieben, dass es auch deswegen sein kann, dass er dahinter kein "Liebes-treffen" vermutet, sondern berufliches Kalkül. Das würde seine nüchterne Art erklären. Denn wenn es um Gefühle geht, ist er für Gewöhnlich nicht so direkt und pampig.


Liebe Marie,

hab mir jetzt das Blatt angesehen, und mir die anderen Deutungen nicht wirklich ganz durchgelesen, weil ich nicht "befangen" sein wollte.

Ja, ist ja ok und richtig so, wenn du es so lieber magst.

Mein erster Gedanke: er hat sich sehr darüber gefreut (über die Einladung).

Davon hat er nichts gesagt. Und wirklich davon was gemerkt hab ich auch nicht. Er bleibt ein Buch mit sieben Siegeln.

Seine Gefühle sind wechselhaft, er weiß selber nicht was er will, aus Angst, dass du "mehr" willst, hat er vermutlich mal ne klare Ansage gemacht. Er ist sich aber selber unsicher, WAS ER WILL.
Er ist nicht ganz ehrlich dir gegenüber, weil er nicht ehrlich gegenüber sich selbst ist!

Das kann natürlich sein.

Anfangs würd ich ihn mal als guten freund im Blatt sehen.
Den Tipp, den ich dir jetzt gebe, ist nicht einfach (kenn ich von mir selber) aber ich würde ihn erstmal nur als guten Freund einladen, ihm das mißverständlich klar machen, dass es nur "platonisch" ist. Vielleicht ist der Freiraum nötig, ihm seine Ängste zu nehmen, und es entwickelt sich nachhaltig mehr.

Das ist wirklich ein sehr wichtiger und interessanter Einwand. Diese ganze Gefühlsduselei ist so schlimm geworden, dass ich selbst kaum einen klaren Gedanken fassen kann. So ist es auch für mich angenehmer. Und ich denke, so werden wir auch besser reden können, als wenn wir beide nervös auf dem Stuhl rumrutschen und nich wissen, was sagen.

Danke jedenfalls. Ist auch nich mehr lang bis dahin.

LG
 
Hallo Aiene,

vielen herzlichen Dank erstmal für deine schöne und ausführliche Deutung. Ein paar Antworten und Anmerkungen hätte ich dazu:


ich denke, der Fuchs zwischen euch deutet auf etwas anderes. Inwiefern hast du denn das Gefühl, dass ihr zusammenpasst?

Also es gibt Punkte, wo ich nur denke WOW, ich habe noch nie jemanden getroffen, mit dem ich mich so verbunden fühle. Dann gibt es andere Punkte, bei denen ich denke, dass er Charakterzüge hat, mit denen ich vermutlich in einer Beziehung nicht ganz klar käme. Aber sicher bin ich mir da nicht.

Der Fuchs liegt nicht nur im Haus der Blumen, sondern auch im Haus des Kreuzes und damit bist du aufgefordert, zu prüfen, inwiefern er der "Richtige" für dich und inwiefern du die richtige Frau für ihn bist.

Da hast du mich erwischt. Das habe ich bei ihm jetzt des Öffteren gemacht. Dabei glaube ich weder an sowas, noch an eine feste und lange, bestehende glückliche Partnerschaft. Zumindest nicht bei mir.

Der Fuchs im Haus der Blumen spricht auch von einer "falschen Höflichkeit". Man gaukelt dem anderen etwas vor, um ihn nicht zu verletzen, dabei schwankt der Bär selbst in seinen Gefühlen hin und her.

Ja, das stimmt von außen betrachtet. Da hast du vollkommen recht und das auch wirklich gut gesehen. Aber wir haben es uns auch so ausgesucht. Also wir wollten es nicht nach außen bringen, und so ist es auch kommen.

Der Mond über ihn zeigt seine Launenhaftigkeit in Beziehungen allgemein. Dieses Gefühl, dass man sich mal mehr mal weniger nach einer Beziehung sehnt, ist nicht nur sein Thema, sondern eben auch deins (32-25-23-29).

Absolut!

Die Frage ist also, was dich dazu bewegt hat, ihn nach einem Jahr einzuladen? Wenn ich das Kartenbild aus Sicht der Dame betrachte, liegt der Bär in der Vergangenheit. Du hattest eigentlich schon vor einem Jahr für dich erkannt, dass er nicht dein Herzensmann ist (15-14) und ihm den Rücken zugewandt.

Damals hatte ich das, das ist richtig. Bewegt hat mich dazu, dass die Sehnsucht täglich ein Stück größer geworden ist. Und zwar so, dass ich es nicht mehr aushielt und nun mit ihm über das was war und was ist reden möchte. Es geht auch gar nicht um eine feste Beziehung oder gar eheähnliche Interessen. Das sollte man nicht falsch verstehen. Ich habe die ein oder andere Abneigung gegen das traditionelle eheliche Konstrukt und ich kann mir auch schwer vorstellen, je in einer festen Partnerschaft mit klaren Rollen, glücklich zu werden. Das gab es nie, trotz vieler Versuche, und ich bin heute davon überzeugt, dass es das bei mir niemals geben wird. Zumindest nicht in der Form, nach der man in den Kartenblättern sucht und wonach man sie immer ausdeutet.
Das soll jetzt nicht gegen dich oder deine Deutungsweise sein. Es ist nur das, was ich lebe und empfinde und es ist klar, dass man beim Deuten erstmal von der Suche nach der großen wahren Liebe für eine feste Partnerschaft oder Ehe sucht. Aber das ist nicht mein Ziel.


Laut dem Kartenbild scheinen weder er noch du, verliebt zu sein.

Ja, ich habe lange und sehr intensiv darüber nachgedacht. Und mit dieser Beziehung musste ich etwas mit meiner Vorstellung von Liebe aufräumen. Mit der Aussage, dass wir nicht "verliebt" sind, liegst du richtig. Aber ich habe auch das Ganze gestoppt, ehe es so weit kommen konnte. Sehr vergraben sind da so viele Gefühle, die mit den letzten Wochen nach Ausdruck gesucht haben. Ich habe oft geweint, vor Glück und vor Trauer, habe Stunden mit Gedanken an ihn zugebracht und ihn schrecklich vermisst. Und ich weiß bis heute nicht, ob das nun verdrängte Liebe ist oder einfach ein so starkes Zusammengehörigkeitsgefühl, was ich zuvor noch nicht gekannt habe.

Was ist also euer beider Beweggrund? Du hast ihn eingeladen und er die Einladung angenommen, weil ihr beide mMn von einer Partnerschaft angezogen werdet. Ihr denkt beide über eine Partnerschaft nach, nur steht eigentlich fest, dass ihr diese Partnerschaft nicht miteinander führen wollt (Ring-Mäuse-Dame /der Bär schaut direkt auf Ring-Mäuse-Dame).

Ja, super witzig! Aber es ist wahr. :)

Und aus diesem Grund seid ihr beide aufgefordert, zu schauen, inwiefern ihr beide ehrlich zueinander seid (Dame-Fuchs-Bär) und inwiefern bist du ehrlich zu dir selbst? Könnte er wirklich die Rolle des Traummannes in deinem Leben übernehmen? Oder gibt es da nicht vielleicht zuviele Mängel (Mäuse), die eine Beziehung miteinander trüben würden (Wolken)?

Das hatte ich jetzt erläutert. Deine Schlussfolgerung wäre nach der normalen Deutung, also Suche nach fester Beziehung natürlich absolut richtig.

Du schaust in die Wege. Es liegt an dir deinen Weg zu gehen, den deine Entscheidung ist doch eigentlich schon gefallen, nur stehst du noch auf der Stelle (Dame in Sarg) und traust dich nicht deine Entscheidung, die in deinem Kopf schwirrt, umzusetzen.

Mh, passt dann jetzt nicht mehr so ganz, außer dass meine Entscheidungen feststehen...

Ich danke dir sehr. Das hat mir sehr gehofen, es noch mal zu überdenken und meinen Standpunkt klar zu machen.

Alles Liebe,
Marie
 
Hallo Marie!

Ich denke, dass die Mäuse in dieser Legung eine deutliche Sprache sprechen. Die bereitet diese Angelegenheit Kopfzerbrechen. In Wirklichkeit hast Du ihn längst abgelehnt (23-15) und möchtest diese Oberflächlichkeiten und Launen nicht mehr (32-27-23). Vor Dir liegt die Entscheidung. Es geht darum, dass Du diese Zweifel und das Kopfzerbrechen, also alles, was Dir eigentlich längst klar ist, nochmal deutlich aussprichst und Dir die Entscheidung zu eigen machst. Du hast auch die Dame hinter den Wegen liegen. Steh zu Dir und komm bei Dir an, dann brauchst Du diese Oberflächlichkeiten und Unverbindlichkeiten auch nicht mehr. Eigentlich weißt Du auch, dass er nicht Dein Typ ist (14-15) und Deine Ablehnung ist Dir auch bekannt (23-15). Diese Zweifel finden sich nochmal in 23 in 28.

Viele Grüße
Winnipeg

Hallo Winnipeg,

das Meiste habe ich jetzt schon in meinen beiden letzten Antworten erläutert. Danke dir noch mal fürs mitdeuten. Es stimmt, dass mir dieses ewige Hin und Her und Auf und Ab so dermaßen auf den Wecker geht, dass ich dem jetzt ein Ende bereiten wollte. Und ich denke, das wird auch funktionieren. Er hat da mit eingeschwungen und ich schätze, jetzt wird die dicke Nebelwolke endlich verschwinden. Ich habe auch vor, ihm alles zu sagen, was mir so durch den Kopf geht. Vielleicht nicht ganz so direkt, aber zumindest so, dass es mich größtenteils befreit.
Die Frage nach dem Typ muss ich verneinen. Er verkörpert mein Männerbild absolut. Auch wenn es nicht ein Idealmann ist. Aber jeder Mensch trägt ja ein Bild von einem idealen Partner mit sich, der auf ihn zugeschnitten ist. Sei es, dass sich das Bild in der Kindheit prägt, in der Pupertät oder sonst irgendwann. Jeder wird sicher einige Dinge haben, von denen er genau weiß, hm, eigentlich mag ich oder will ich das, genau das und nur das. Und gerade weil es nicht immer für andere die schönsten, tollsten oder besten Dinge sind, die uns an anderen Menschen reizen, die wir lieben, kann man in diesem Moment vollkommen ehrlich zu sich selber sein.
Denn das ist der Moment, in dem du ganz genau weisst, was du willst.

LG,
Marie
 
So, der Donnerstag kommt mit großen Schritten und ich habe die Befürchtung, dass meine Gefühle stärker werden könnten als mein Verstand. Darum habe ich mal einen 9er gelegt mit der Frage, wie sich meine und seine Gefühle in den nächsten Wochen entwickeln.

123 keine Signi





Oh, das ist ja ziemlich eindeutig. :D
Meine Güte.
Wobei da auch viel Klarheit reinkommt. Also dass man hier auf 100% Nummer Sicher geht und sich hinter falschen Vorgaben versteckt. Aber auch die Bewusstheit, dass es so nicht mehr weiter geht.
Ich frage mich, ob jetzt diese Tendenz zum Hintergehen, wie es so schön heisst auf "zwischen uns" und vor dem beruflichen Umfeld bezieht. Denn die Personenkarten liegen ja nicht mal mit drin.
Auch wird eher Nähe und ein eventueller Abschied thematisiert, also die Zeit, die wir noch zusammen haben, können wir wohl als Freunde verbringen.
Brief mit Turm kann für die Gefühle der Trennungsabsicht stehen, da ich sie aber nicht habe, kann es entweder bei ihm sein oder es kann aber auch bedeuten, dass eine Trennung nur vorübergehend wäre. Keine Ahnung.
Denn auch der Fuchs mit dem Turm steht dafür, dass man sich nicht trennen sollte.
Als Freund ist er als sehr ehrlich angezeigt. Das denke ich auch.
Also ich denke, wir werden mehr in Ehrlichkeit und Freundschaft auf einander zu gehen und ein paar Dinge klären. Die unbewussten Wünsche gelten nicht mehr nur als Sehnsucht, die Sehnsüchte hören auf: Schiff auf Sarg. (Stimmt. :))

LG

P.S.:
Jetzt noch mal beim Draufschauen ist mir eigentlcih klar, dass das viel zu uneindeutig ist. Ich weiß ja gar nicht, welches seine oder meine Gefühle sind.

Also noch mal:

Seine:




Meine:

 
Na ja, jetzt ist eh klar. Wir bereden zwar berufliche Sachen entspannt und alles ist gut da. Aber alles was irgendwie auf die emotionale Schiene geht, blockt er ab. Ich denke, ich werde es aufgeben.
Achso, da ich auf den Gutschein keinen Namen geschrieben habe, wusste er erst gar nicht von wem das ist.
Seine Kühle heute macht mich wieder traurig. Es fühlt sich so aussichtslos an, auch wenn er immer noch er ist und ich das Gefühl der Wärme seiner Seite noch habe.
Ich versteh es nicht so wirklich, aber was solls. Wenn er was wollen würde, hätte er jetzt, nach dem Kaffee die Möglichkeit. Aber heute war er so distanziert, wie immer. Beim Kaffee ging es übrigens nicht anders zu. Alles besprochen, aber er hat fast die ganze Zeit geredet und ich kam überhaupt nicht zu Wort.
Ich hab ihm jedenfalls gesagt, dass ich nicht wusste, warum er mich damals zum Kaffee eingeladen hat und er sagte, dass es nur so gewesen sei. Jedenfalls ist das alles eine klare Sprache und für mich dann auch klar, dass es bei einem freundschaftlich-kollegialem Verhältnis bleibt.
Danke für die Deuter!
 
hi du,

also die beiden 3er legungen hier sehen eindeutig gut aus. die QS berg bei ihm finde ich aber auch ziemlich bezeichnend für das wie er sich gerade verhält. abblocken!

versuch dich ein wenig auf dich zu konzentrieren, wenn er will sollte er jetzt zu potte kommen... :trost:

:kiss4:
 
Werbung:
Na ja, jetzt ist eh klar. Wir bereden zwar berufliche Sachen entspannt und alles ist gut da. Aber alles was irgendwie auf die emotionale Schiene geht, blockt er ab. Ich denke, ich werde es aufgeben.
Achso, da ich auf den Gutschein keinen Namen geschrieben habe, wusste er erst gar nicht von wem das ist.
Seine Kühle heute macht mich wieder traurig. Es fühlt sich so aussichtslos an, auch wenn er immer noch er ist und ich das Gefühl der Wärme seiner Seite noch habe.
Ich versteh es nicht so wirklich, aber was solls. Wenn er was wollen würde, hätte er jetzt, nach dem Kaffee die Möglichkeit. Aber heute war er so distanziert, wie immer. Beim Kaffee ging es übrigens nicht anders zu. Alles besprochen, aber er hat fast die ganze Zeit geredet und ich kam überhaupt nicht zu Wort.
Ich hab ihm jedenfalls gesagt, dass ich nicht wusste, warum er mich damals zum Kaffee eingeladen hat und er sagte, dass es nur so gewesen sei. Jedenfalls ist das alles eine klare Sprache und für mich dann auch klar, dass es bei einem freundschaftlich-kollegialem Verhältnis bleibt.
Danke für die Deuter!

:trost: och Mensch Marie, das tut mir leid und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst :confused:
 
Zurück
Oben