Einkaufen, verrückt spielende Maus

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

ich war in einem Geschäft, habe ein Schleck Eis (2 Kugeln, Waffeltüte) in der hand, was ich geschleckt habe. Dann hole ich mir noch eine Flasche Bier. Lege beide Sachen auf das Band an der Kasse. Eine Person die ich persönlich kenne lässt die Waffeltüte verschwinden, die ich auf das Kassenband gelegt habe.

Danach war noch ein zweiter Traum mit einer Maus, die ziemlich aufgedreht und verrückt im Zimmer herumgetanzt und gehüpft ist.


Was mag das bedeuten?

LG Peter
 
Werbung:
Hallo Peter,

das Geschäft steht für deine unbegrenzten Möglichkeiten im Leben. Du kannst dir aus dem Angebot aussuchen, was du willst, du musst dich nur entscheiden.

Und momentan entscheidest du dich für Eis. Eis ist gefrorenes Wasser und Wasser symbolisisert die Gefühlswelt. Du zeigst deine Gefühle nicht nach außen und du willst das auch gar nicht, dass jemand hinter deine Fassade schauen kann.

Die Waffeltüte ist ja an sich sehr zerbrechlich. Hast du Angst vor Verletzungen oder Angst du könntest etwas kaputt machen, wenn du dich emotional öffnest?

Das Bier zeigt, dass du dich gerne von dieser Gefühlskälte befreien möchtest (Bier macht hemmungsloser und manche Hemmungen verschwinden nach einer Flasche Bier).

Interessant wär jetzt die Person, die du persönlich kennst:D Ich denke es geht um eine Frau, die sich in dein Herz geschlichen hat und deine Zerbrechlichkeit, deine Angst vor Verletzungen heilt.

Die Maus könnte für Schüchternheit stehen, die du loslässt.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Servus Alissa,

vielen Dank für Deine Deutung. Es kommt schon sehr gut hin was Du schreibst, es gibt eine Situation wo ich ein bisschen mit "Fingerspitzengefühl" rangehe, da ich eine Freundschaft nicht durch eventuelle uneinstimmigkeiten kaputtmachen will. Deshalb bin ich auch ein wenig vorsichtig mit meinen waren Gefühlen, und zeige nur das was die Situation zulässt damit jeder zufrieden ist. Ich will niemanden verletzen und auch selber kein Schiffsbruch erleiden, deshalb halte ich mich Gefühlsmässig auch manchmal ein wenig zurück.

LG Peter
 
Werbung:
Hallo Peter,

schön, dass ich dir helfen konnte.

PS: Diese Person wird dir deine Angst vor Verletzungen nehmen (sie hat die Waffeltüte geklaut). Egal in welcher Beziehung ihr zueinander steht, sie wird dir helfen in irgendeiner Art und Weise dich zu öffnen - also lass es zu, du kannst nur gewinnen.

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben