Einige Impulse

Nicht alles was einer sagt muss zu 100% oder?^^
Wäre sehr hilfreich wenn du mir mal die Lücken aufzählen würdest.

p.s. jetzt muss man sich schon sogar für den Namen rechtfertigen *gg
Also ich kenne Tariel nicht und habe mir diesen Nick ausgesucht als ich anfing mich für Magie zu interessieren da ich früher zu viel Diablo gespielt habe^^

Tyrael
 
Werbung:
Mich würden die Lücken auch interressieren!

Ich werde sie schon stopfen*lol*

Die Warheit hat doch keine Lücken,nur braucht man die geistige Reife und Bewußtseinserweiterungen dazu,immer großflächiger zu denken,um die Verbindungen zu verknüpfen.(...die alles miteinander verbindet)

Umso mehr ich mich im Bewußtsein mit Alles identifiziere und dies auch lebe,umso mehr werde ich verstehen und erreichen können!

Wer zB. seinen Bruder oder seine Schwester schadet,schadet seiner Allheit,die doch dabei ein Defizit erhält,also nicht mehr so wirken kann,wie sie
sollte.
Es geht also um Defizite zu tilgen,um durch jeden getilgten Desgleichen ein Stückchen zu wachsen,mehr Freiheit zurückzuerobern,um auch die Wirkungskraft und Fähigkeiten zu erhalten.

@Tyrael
Dir ein herzliches Willkommen.
...nicht zu vergessen H.E.Douval.

Grüße Tariel
 
Tariel schrieb:
Mich würden die Lücken auch interressieren!

Ich werde sie schon stopfen*lol*

Die Warheit hat doch keine Lücken,nur braucht man die geistige Reife und Bewußtseinserweiterungen dazu,immer großflächiger zu denken,um die Verbindungen zu verknüpfen.(...die alles miteinander verbindet)

Umso mehr ich mich im Bewußtsein mit Alles identifiziere und dies auch lebe,umso mehr werde ich verstehen und erreichen können!

Wer zB. seinen Bruder oder seine Schwester schadet,schadet seiner Allheit,die doch dabei ein Defizit erhält,also nicht mehr so wirken kann,wie sie
sollte.
Es geht also um Defizite zu tilgen,um durch jeden getilgten Desgleichen ein Stückchen zu wachsen,mehr Freiheit zurückzuerobern,um auch die Wirkungskraft und Fähigkeiten zu erhalten.

@Tyrael
Dir ein herzliches Willkommen.
...nicht zu vergessen H.E.Douval.

Grüße Tariel

Danke für die Begrüßung!
H.E. Douval hab ich noch nicht gelesen werde ich aber noch in 3 Monaten wenn ich weitergekommen bin.
 
Hallo,
Das mit den Namen war eigentlich nur so als Frage gedacht, da sie sich wirklich sehr ähnelten (ich bin auch ein Diablo geschädigter und Spiele heutzutage sogar World of Warcraft Beweis: WL sind imba XD)

So jetzt aber zurück zum Thema:
In der Hermetik wird vieles mit der Wechselwirkung der 4 Elemente beschrieben (das Gottesprinzip lasse ich jetzt mal weg). Bei vielen Sachen trifft das voll und ganz zu, allerdings nur auf eine Vereinfachte Darstellung. D. h. irgendwann kannst du mit der Hermetik nicht weiter erklären. Ob es nun an der Hermetik selber liegt oder an der primitiven Menschlichen Sprache ist ein Streitpunkt für sich. Natürlich ist das was Tariel schreibt hermetisch gesehen richtig, aber zu sagen das es allgemein stimmt ist überzogen.Es ist höchstenfalls eine stark vereinfachte Wahrheit, die eine Art lernfunktion darstellen soll, aber das Ultimative ist es Garantiert nicht.
Wenn man die Unglaubliche und Allumfassende Wahrheit verstehen können würde, wäre man ja wohl kaum noch Inkarniert, um eben das was man angeblich schon verstanden hat zu verstehen oder? Die Wahrheit ist etwas so gigantisches, komplexes und vor allem mächtiges, was letzten Endes nur Leuten zugänglich gemacht wird die Vollkommenheit ereicht haben. Diese Leute kommen dann eh von selbst darauf.

Nun aber wieder zurück zu den Lücken: Beispiele:
Im Atomkern arbeiten die Elemente in der Wechselwirkung folgendermasen:
Proton: Feuerelement
Elektron: Wasserelement
Neutron: Luftelement
Atomhülle: Erdelement
(eigenschaften kennt ihr ja eh)
Soweit alles in Ordnung. Doch was ist wenn man jetzt das Wasserstoff Nicht-Isotop nimmt? Das hat keine Neutronen!!!!! Man siehe also das man es Hermetisch nicht erklären kann. Und was ist mit den Quarks aus denen Neutron und Proton bestehen? Wie wird das Hermetisch erklärt??

Man sieht also eindeutig ein paar Lücken. Man kann hier noch viele aufzählen, aber mir tun die Finger schon weh;)

MfG LL
 
Sry aber ich glaube da ist irgendwo ein Denkfehler(ist nur mein Gefühl).
Luft und Erde sind eigentlich keine Elemente sondern nur Feuer und Wasser. Das Luftprinzip ist der Vermittler also fehlt der und so ist keine lebensspendende und keine vernichtende Polarität da. Also dürfte es keine Atomhülle haben, hat es aber dennoch also muss das Luftprinzip da sein aber wo. (Wo steht ,dass das Proton zum Feuerelement gehört usw.^^)
Also entweder haben die Naturwissenschaftler einen Fehler gemacht oder die Sache ist komplexer.
Ich seh das nicht als Lücke obwohl ich zugeben muss, dass sie gut ist ;). Da ist bestimmt etwas das wir nicht berücksichtigt haben. Ich frag mal die Intelligenzen*gg

Ich hab nur gesagt ,dass das was er geschrieben hat zu 99,99% ;) stimmt nicht mehr und nicht weniger. Es ist schlüssig!
Ob es das Ultimative ist oder stark vereinfacht lass ich mal dahingestellt.
Da das Protium keine Atomhülle haben dürfte, dennoch aber eine hat, muss es was geben was wir (noch) nicht erklären können. Da es sonst aber was die Hermetik beschreibt fast alles zustimmt muss es entweder an unserer "eingeschränkten" menschlichen Denksweise liegen da die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist.

Tyrael
 
was mich in bezug auf leben bzw "tote" materie am meisten verwundert, ist die tatsache in einem universum zu leben, dass der entropie folgt und sich gleichzeitig bewusst zu sein, dass jegliches leben (physikalisch def. als dissipatives, sich selbst organisierendes nicht-gleichgewichtssystem) selbiger in extremster weise wiederspricht ... ständiges verlangen eine höhere ordnung einzunehmen.
gott hat uns einen einmaligen raum physischer existenz geschaffen mit all seinen geheimnissen und rätseln ohne uns auf physisches zu beschränken.
 
dura schrieb:
was mich in bezug auf leben bzw "tote" materie am meisten verwundert, ist die tatsache in einem universum zu leben, dass der entropie folgt und sich gleichzeitig bewusst zu sein, dass jegliches leben (physikalisch def. als dissipatives, sich selbst organisierendes nicht-gleichgewichtssystem) selbiger in extremster weise wiederspricht ... ständiges verlangen eine höhere ordnung einzunehmen.
gott hat uns einen einmaligen raum physischer existenz geschaffen mit all seinen geheimnissen und rätseln ohne uns auf physisches zu beschränken.

Wieso verwundern dich Tatsachen.

G.Tariel
 
Lord Lloyd schrieb:
Hallo,

So jetzt aber zurück zum Thema:
In der Hermetik wird vieles mit der Wechselwirkung der 4 Elemente beschrieben (das Gottesprinzip lasse ich jetzt mal weg). Bei vielen Sachen trifft das voll und ganz zu, allerdings nur auf eine Vereinfachte Darstellung. D. h. irgendwann kannst du mit der Hermetik nicht weiter erklären. Ob es nun an der Hermetik selber liegt oder an der primitiven Menschlichen Sprache ist ein Streitpunkt für sich. Natürlich ist das was Tariel schreibt hermetisch gesehen richtig, aber zu sagen das es allgemein stimmt ist überzogen.Es ist höchstenfalls eine stark vereinfachte Wahrheit, die eine Art lernfunktion darstellen soll, aber das Ultimative ist es Garantiert nicht.
Wenn man die Unglaubliche und Allumfassende Wahrheit verstehen können würde, wäre man ja wohl kaum noch Inkarniert, um eben das was man angeblich schon verstanden hat zu verstehen oder? Die Wahrheit ist etwas so gigantisches, komplexes und vor allem mächtiges, was letzten Endes nur Leuten zugänglich gemacht wird die Vollkommenheit ereicht haben. Diese Leute kommen dann eh von selbst darauf.

Nun aber wieder zurück zu den Lücken: Beispiele:
Im Atomkern arbeiten die Elemente in der Wechselwirkung folgendermasen:
Proton: Feuerelement
Elektron: Wasserelement
Neutron: Luftelement
Atomhülle: Erdelement
(eigenschaften kennt ihr ja eh)
Soweit alles in Ordnung. Doch was ist wenn man jetzt das Wasserstoff Nicht-Isotop nimmt? Das hat keine Neutronen!!!!! Man siehe also das man es Hermetisch nicht erklären kann. Und was ist mit den Quarks aus denen Neutron und Proton bestehen? Wie wird das Hermetisch erklärt??

Man sieht also eindeutig ein paar Lücken. Man kann hier noch viele aufzählen, aber mir tun die Finger schon weh;)
MfG LL

Du drängst dich selber in einer Ecke,von deren du nur ein sehr gedämpften Blickwinkel hast.

Wieso meinst du,daß Neutronen in Allen Materiellen mitwirken muß?
Du führst doch selber an,daß ein Wasserstoff Nichtisotop keine hat.

Was sollt das mit den Quarks.Schließlich gibt es immer noch kleineres mit ein immer kleineren Zentrum.Zentrum kreist um Zentrum in die Makro und Mikrorichtung.

Erklären kannst du dir Gegebenheiten selber,irgendwann.
Ich würde deshalb nicht irgendwo ein Fehler sehen,nur weil ich mir etwas nicht erklären kann.

Arbeite mit dem,was du hast,alles zu seiner Zeit.

G.Tariel
 
Tariel schrieb:
Du drängst dich selber in einer Ecke,von deren du nur ein sehr gedämpften Blickwinkel hast.

Wieso meinst du,daß Neutronen in Allen Materiellen mitwirken muß?
Du führst doch selber an,daß ein Wasserstoff Nichtisotop keine hat.

Was sollt das mit den Quarks.Schließlich gibt es immer noch kleineres mit ein immer kleineren Zentrum.Zentrum kreist um Zentrum in die Makro und Mikrorichtung.

Erklären kannst du dir Gegebenheiten selber,irgendwann.
Ich würde deshalb nicht irgendwo ein Fehler sehen,nur weil ich mir etwas nicht erklären kann.

Arbeite mit dem,was du hast,alles zu seiner Zeit.

G.Tariel

Weise Worte von dir Tariel. Ich meinte ja auch das ich es irgendwann mal erkennen werde, aber in meiner jetztigen Situation zu eingeschränkt bin. Deshalb lerne ich auch weiter und gehe meinen Weg.

G. LL
 
Werbung:
Lord Lloyd schrieb:
Weise Worte von dir Tariel. Ich meinte ja auch das ich es irgendwann mal erkennen werde, aber in meiner jetztigen Situation zu eingeschränkt bin. Deshalb lerne ich auch weiter und gehe meinen Weg.

G. LL

Diese "jetzige" Situation hat ein Jeder in seiner ganz individuellen Art.

Seinen Weg,trotz aller sich in den Weg stellenden Hindernisse,unbeirrbar zu gehen,daß nenne ich die richtige Einstellung.

G.Tariel
 
Zurück
Oben