Einige Fragen zur Emphatie

Herzlichen Glückwunsch erst mal, dass du deine Fähigkeiten ohne Panik und Hysterie annehmen kannst. Find ich super.
Genau genommen fällt das unter "Hellsicht", aber das lass ich jetzt beiseite.

Ich antworte hier im Main und nicht per PN, denn wenn sich alle hier verstecken, die was wissen, verliert das Forum seinen (ohnehin mit der Lupe zu suchenden) Sinn.

Ja, da sagst Du was, was leider eben durch stark destruktive meist wahrscheinlich einsame und wütende user so erzeugt wird. das gilt für alle ähnlichen deutschsprachigen Foren.

Ich sehe das genauso wie Du als "Hellsichtigkeit", die ihre Verbindung nun erst genau suchen bzw. beschreiben muß. Es ist auch für Empathen sehr wegweisend, wenn sie mit den richtigen Worten für sich selbst anderen davon genau beschreiben, was sie eigentlich dabei empfinden. Nur eine Beschreibung der hellischtigen Phänomene würde auch ein moderner Psychologe als normale individuelle Wahrnehmung interpretieren und ihn würde nun mehr interessieren was für ein emotionaler Umgang damit betrieben wird. Da es sich hier augenscheinlich um nichts offensichtlich Bedrohliches in der emotionalen Regung handelt, aber es durchaus normal scheinen will, dass es sich um ungute Effekte bei anderen handelt, die man um sich herum bemerkt, und deshalb gerne wissen möchte wie man sich dazu verhalten soll.

Das sind ganz allgemein gesagt "negative, dunkle" Energien. Diese Energien sind (fast) überall da, und sie können bei einem Menschen nur eindringen, wenn er Affinität dazu hat und es zuläßt. Wenn jemand sich "gerne" schuldig fühlt, z.B., dann stehen diesen Energien Tür und Tor offen.

Nun die sichere Frage des modernen Psychologen, der selber Empath sein muß, weil er sonst ne Krampe als Psychologe wäre: "Empfinden sie dann Mitleid oder finden sie es nur natürlich, dass es solche Menschen trifft oder haben sie noch ganz andere Empfindungen, die sie möglicher weise als bedrückend oder aber vielleicht auch als bestätigend fühlen?"

Das Eingreifen ist ein schwieriges Thema: zum einen zeigen diese Energien den Menschen ja, woran sie arbeiten sollten. Klar kriegen es die meisten gar nicht mit, aber unter Nutzung ihres freien Willens haben sie die Wahl, zu kundigen Menschen zu gehen, welcher Richtung auch immer, und sich helfen zu lassen. In den freien Willen nicht einzugreifen ist wichtig, weil alles, was gegen den freien Willen des Menschen geht, ebenfalls dunkel ist und du dich da selber angreifbar machst.

"alles" kann ja nicht sein, dass ist einfach zu unlogisch, weil es verabsolutiert. Also brauchen wir eine zeitliche Differenz. Solche Formulierungen wie "fast immer" und dabei "fast alles" zeigen eine sensibilisierte Art dem auf den Grund zu gehen.

Das macht Dich selber übrigens deutlich empathischer, wenn Du Dich innerlich vom Absoluten ab und an trennst und eine sensible Relativität in den worten in Dir selbst suchst. Manchmal muß es aber auch alles sein, weil es sich nur dann in Dir gut anfühlt und wir Empathen haben uns oft genug in unserem persönlichem Leben mit dem glatten Gegenteil beschäfftigen müssen, weil es zu viele destruktive elemente in Menschen gab, die uns einfach nur in unserer Art zerstören wollten, und dass diese Zeit irgendwann wirklich für immer vorbei sein sollte liegt auch in unseren gemeinschaftlich eigenen Händen.

Schade, hab leider jetzt nicht so riesig Zeit um auf mehr ein zu gehen, freue mich aber ebenso riesig über Deinen, meiner Meinung nach wegweisenden und geistreichen Artikel und den ungebrochenen Mut dahinter darüber offen mit anderen Betroffenen hier zu sprechen.

Danke für diese Licht der Hoffnung für uns Empathen !!!

Vielleicht fällt Dir zu meinem Artikel als Empathin auch etwas ein oder Du hast, wie es in solchen Foren normal ist andere Bekannte, die Empathen sind, die dazu etwas sagen wollen.

Freiheit und Schutz für das Reich der Stillen und Friede in der magischen Empathie. OHNE EMPATHIE NIEMALS MAGIE, die der Natur dient, sondern nur noch Gottlosigkeit ohne Freude. Nieder mit den Gierigen und sexuell uns Bedrängenden ect... Dafür bin ich mir nicht zu schade empathische Unholde weg zu putzen empathisch. GERNE AUCH AUF BESTELLUNG BEI MIR !!
Ich fürchte mich nicht ! Meine Wolfsgebiss für euer Feen und Elfenreich.
Lasst euch zusammen nieder in eurer Harmonie und überlasst es Wölfen Euch zu schützen, wenn ihr es wünscht.

Wolfram (ein Name in meinem Pass, der für Qualität wirbt, zu killen, was Euch fertig gemacht hat in Eurem Leben und Denen ihr mit reichlich Grund nicht vergebt.)


Meine Frage an Euch findest Du auch in dieser Forenecke und es ist mir knallernst damit ! Ich selbst bin empathischer Magier im Einklang mit der Mutter Gaia und im Austausch mit den göttlichen Instanzen. Gerne unterrichte ich z.B. empathische Tiersprachen. Kann auch zu Telepathie mit echten im Kopf gesprochenen Worten in menschlicher weise von Pflanzen erzählen und dazu so manchen erziehen.

GANZ im Dienste ohne jeglichen Lohn zu fordern, ausser mir von mehr Freude und Lebensglück berichten zu lassen, was mir mehr lohn als alles Gold der Welt ist. zugeneigt zueinander kriegen wir am Ende sowieso unser Recht !
 
Werbung:
Freiheit und Schutz für das Reich der Stillen und Friede in der magischen Empathie. OHNE EMPATHIE NIEMALS MAGIE, die der Natur dient, sondern nur noch Gottlosigkeit ohne Freude. Nieder mit den Gierigen und sexuell uns Bedrängenden ect... Dafür bin ich mir nicht zu schade empathische Unholde weg zu putzen empathisch. GERNE AUCH AUF BESTELLUNG BEI MIR !!
Ich fürchte mich nicht ! Meine Wolfsgebiss für euer Feen und Elfenreich.
Lasst euch zusammen nieder in eurer Harmonie und überlasst es Wölfen Euch zu schützen, wenn ihr es wünscht.

Wolfram (ein Name in meinem Pass, der für Qualität wirbt, zu killen, was Euch fertig gemacht hat in Eurem Leben und Denen ihr mit reichlich Grund nicht vergebt.)

GANZ im Dienste ohne jeglichen Lohn zu fordern, ausser mir von mehr Freude und Lebensglück berichten zu lassen, was mir mehr lohn als alles Gold der Welt ist. zugeneigt zueinander kriegen wir am Ende sowieso unser Recht !

'Nieder mit...','wegputzen', 'killen', 'recht kriegen', etc.
Ich weiss nicht, was das alles mit empathie zu tun haben soll.
Besonders 'gottverbunden' klingts jedenfalls nicht.
Ich bleibe dann doch lieber den 'finsterlingen' zugeneigt.
 
Ich werde es vermutlich bereuen aber zumindest gesagt will ich's haben~ :3

------------
Hallo, in letzter Zeit bemerke ich ein starken Zuwachs meiner empathischen Fähigkeiten. Dazu habe ich Fragen.
Die erste wär: Ich seh öfters kleine schwarze Energiegebilde die auf Menschen einprasseln oder nur durch die Luft fliegen. Wenn die Energie in den Körper des Menschen treffen, genau indem Moment seh ich eine Veränderung der Mimik, nähmlich das es der Person auf einmal schlecht geht. Was sind das für Energien, und dürfte ich da eingreifen und die Energien ablenken, ohne mich selbst zu gefährden. Ich will nicht in die Entwicklung eingreifen, wenn diese Energien vielleicht für die Person notwenig sind.
-------------

Erstens das ist keine Empathie sondern deine Augen dessen Sichtspektrum sich erweitert hat. Meines Wissens ist Hellsichtigkeit[Sehen von Energie] eine Fähigkeit die selten ein Ausmaß erreicht wo du Energien so einfach ausmachen kannst. Alleine die Antworten zeigen mir das sich diesbezüglich wenig geändert hat.

Was du machen kannst? In meinen Augen? Die Fähigkeit weiter analysieren ausbilden und trainieren so das du sie auch nach belieben drosseln kannst.

Bezüglich das es der Person schlecht geht frage ich mich eines. Nachdem es keine positive oder negative Energie gibt sondern nur Energien die durchaus verschiedene Wirkungen auf unser System haben durch Eigenwirkung die sich auf die Person übertragen kann ist es seltsam das du immer die selbe Farbe und Reaktion siehst.

Jemand der wirklich hellsichtig ist weiß durchaus da[sofern man Energie in grau stufen sieht] man anfänglich auch immer wieder Schatten beobachten kann. Weil etwas dunkel ist bedeutet das nicht das es negativ ist. Bitte nicht das allgemein menschlich falsch verstandene Bild auf diese Wahrnehmung übertragen.

Meine These? Sofern es stimmt was du sagst besteht die Möglichkeit das du Energien wahrnimmst die Emotionen beinhalten. Die meisten Starken Emotionen die Menschen haben sind meist leider Destruktiv so kann es sein das du grundsätzlich diese Schwankungen stärker wahrnimmst.

Solche schwarzen Flecken können aber auch alles mögliche sein. Energiewesen, Energierückstände in der Luft[abfall], Emotionsrückstände... alles was Feinstofflich eine dichte hat.

Seltsam an dem Punkt ist meiner Meinung nach das sich meist wenn diese Energie besser wahrgenommen wird eine stärkere dichte von der Energie wahrzunehmen ist aber dafür auch der "Schatten" mehr Form bekommt eine Ein bisschen wie ein mischmasch aus dem was du siehst wenn du über Feuer schaust, gemixt mit leicht grobkörnigen Nebel der ein deutliches eigen leben hat. Später bei stark ausgeprägter Sicht bekommt das ganze dann noch mehr Struktur und Form. Sieht ein bisschen so aus wie... eine reflektierende Oberfläche von einer seifen blase[Wie auch bei öll] nur eben mit ähnlicher Struktur wie vorher angegeben.

Energien die auf den Menschen ein prasseln... Es könnten auch Energiefetzen des eigenen Systems sein welche immer wieder um die Person herum kursieren und Praktischgenend Manifestierte Gedanken sind die viel Energie mit sich tragen. Das können auch Dinge sein die die Person beschäftigen und noch nicht verarbeitet sind. Die Möglichkeiten sind diesbezüglich sehr weitreichend wenn das die einzigen Infos sind die du hast.

----------------------

Frage zwei, gibt es zu viele Möglichkeiten. Könnte hellsicht sein, könnte eine Aufwachphase sein.. zu wenig Information. [Aber durchaus "möglich" das es sich um Feinstoffliche Wesen handelt. Spreche aus eigener Erfahrung]

Dritte frage, selbst noch nicht erlebt. Somit kann ich diesbezüglich keine genaue Angabe geben.
 
Hallo Crosssoul,

tolle Antwort, ich danke dir dafür (auch wenns gar nicht mein Thread ist), ich kann mir da viel rausziehen.


Seltsam an dem Punkt ist meiner Meinung nach das sich meist wenn diese Energie besser wahrgenommen wird eine stärkere dichte von der Energie wahrzunehmen ist aber dafür auch der "Schatten" mehr Form bekommt eine Ein bisschen wie ein mischmasch aus dem was du siehst wenn du über Feuer schaust, gemixt mit leicht grobkörnigen Nebel der ein deutliches eigen leben hat. Später bei stark ausgeprägter Sicht bekommt das ganze dann noch mehr Struktur und Form. Sieht ein bisschen so aus wie... eine reflektierende Oberfläche von einer seifen blase[Wie auch bei öll] nur eben mit ähnlicher Struktur wie vorher angegeben.

Da kann ich nicht ganz folgen - was ist seltsam daran?

Liebe Grüße, Irene
 
@Silberelfe:

Das ist der Sinn und Zweck davon ^^

Was seltsam ist? Das es immer noch als Schatten wahrgenommen wird und nicht als Struktur was impliziert das es noch auf einer sehr sehr anfänglichen ebene wahrgenommen wird. Auf dieser ist es noch sehr sehr schwierig irgendwas aus zu machen. D.h. du siehst kaum etwas das deutlich wahrzunehmen ist was sich dem widerspricht was er schreibt.
 
@Silberelfe:

Das ist der Sinn und Zweck davon ^^

Was seltsam ist? Das es immer noch als Schatten wahrgenommen wird und nicht als Struktur was impliziert das es noch auf einer sehr sehr anfänglichen ebene wahrgenommen wird. Auf dieser ist es noch sehr sehr schwierig irgendwas aus zu machen. D.h. du siehst kaum etwas das deutlich wahrzunehmen ist was sich dem widerspricht was er schreibt.

meinst du damit, dass sich energien, die man wahrnimmt, immer deutlich abzeichnen müssen? kann es hier keine individuellen unterschiede geben?:confused:
 
hab Deinen Artikel noch nicht lesen können, aber für mich reicht dies mir als Beweis schon aus, hier eine tief einfühlsame seele vor mir zu haben.
verbeug

Zitat:
"Aus dem Zorn der ewigen Stille,
schufen sie aus Gottes Stimme,
gebunden in den Seidenkörper,
ein Wesen das auch ohne Licht,
weiter in der Stille spricht."
 
Werbung:
@oxbox
Ein teil eines Gedichtes von mir und danke ^^

@chaya
Nur weil jeder seine eigene Realität hat sind wir immer noch in einem menschlichen Körper und durch diesen ergeben sich gewisse Grundgesetzänderungen. Ich werde jetzt da nicht weiter in die Tiefe gehen aber.. Wie viele Menschen kennst du die Energie mit dem Physischen Auge wahrnehmen können?

Dieses "wir sind alle individuell und besonders und deswegen ist meine Realität ganz anders und nur ich sehe das so und keiner anders" Syndrom hat sich leider ziemlich verbreitet. Klar nimmst du Dinge anders wahr aber "Physisch" gehen diese Unterschiede genau so weit, wie du damit als erstes in Berührung gekommen bist. Ich persönlich kenne nur drei Formen von Leuten wie Energie mit dem Physischen Auge wahrnehmen. Eine ist "Magnetfelder" darunter fallen Strom, Elektromagnetische Aufladungen im nieder und hochfrequentem Bereich. Die was ich oben erklärt habe wobei es eher auf Grasstufen beschränkt ist es sei denn du bist da schon ziemlich Advanced und Aura sehen. Letzteres kenne ich genau "eine" Person und das war ein Kind zu welchem ich schon seit über einem Jahrzehnt keinen Kontakt mehr habe. Mit Aura meine ich direkte Farbige Sicht von dieser ebene. Allerdings habe ich diesbezüglich keine Erfahrung da ich Energien in Grasstufen wahrnehme.
 
Zurück
Oben