Einhörner - Wirklichkeit oder nur Fabeltier?

Einhorn als (schamanisches) Krafttier.
Einhorn als Fabelwesen.
Einhorn als mythologische Gestalt.
Einhorn als Anderweltwesen.
Das ist naheliegend und nicht ungewöhnlich, nicht wahr?

Einhorn in der Dieswelt ... habe ich noch nicht gesehen, aber wenn ich ein Tier dafür wählen würde, dann wäre es der Narwal. Habt ihr mal eine Filmaufnahme dieses Tiers gesehen? Wie es sich bewegt, stellt die komischen Pferde mit angeklebtem Horn der Fantasyfilme weit in den Schatten.
 
Werbung:
Und das seltsame, es gibt viel weniger Information über den Narwal als über das Einhorn.Quasi fast unerforscht:)

und das obwohl es angeblich ja keine einhörner gibt ;)

außerdem denke ich, wenn es einhörner nicht geben würde, dann hätte man sie auch nicht erfinden können ;) (kann man dann sehen wie man will)
 
Hallo liebe Katy,
ich bin zwar erst 12 Jahre aber ich liebe auch Einhörner wie du !!
Aber es giebt ein Buch das habe ich bekommen es heißt Sternenschweif, e geht um ein kleines graues Pony das wartet auf eine gute Besitzerin mit einem reinen Herz, eines Tages kam sie sie heißt Laura und durch sie mit hilfe einen Zauberspruchs konnte sie ihn in ein strahlendschönes Einhorn verwandel !! Es kann fliegen sprechen, und sein Horn hat magische Kräfte !! Früher habe ich nie an Einhörner geglaubt und jetzt liebe ich sie !!
Es giebt sie das weiß ich sie warden warscheinlich auf einen Menschen der mit ihn ihr großes Geheimniss teilt !! Nach alder sage können sie erkennen ob der Mensch ein gutes Herz hat und sie sind scheuer wie Rehe !! Aber jetzt komme ich von ihnen nicht mehr los sie sind in meinen Herzen !! Und wenn wir beite Glück haben und das Einhorn merkt das wir reine Seelen haben wird es mit uns sein großes Geheimniss teilen, als Einhorn !! Für immer !!!
LG Maria
Wäre nett wenn du antworten würdest !!

ps: hab bar schreibfehler !!
 
Hallo liebe Katy,
ich bin zwar erst 12 Jahre aber ich liebe auch Einhörner wie du !!
Aber es giebt ein Buch das habe ich bekommen es heißt Sternenschweif, e geht um ein kleines graues Pony das wartet auf eine gute Besitzerin mit einem reinen Herz, eines Tages kam sie sie heißt Laura und durch sie mit hilfe einen Zauberspruchs konnte sie ihn in ein strahlendschönes Einhorn verwandel !! Es kann fliegen sprechen, und sein Horn hat magische Kräfte !! Früher habe ich nie an Einhörner geglaubt und jetzt liebe ich sie !!
Es giebt sie das weiß ich sie warden warscheinlich auf einen Menschen der mit ihn ihr großes Geheimniss teilt !! Nach alder sage können sie erkennen ob der Mensch ein gutes Herz hat und sie sind scheuer wie Rehe !! Aber jetzt komme ich von ihnen nicht mehr los sie sind in meinen Herzen !! Und wenn wir beite Glück haben und das Einhorn merkt das wir reine Seelen haben wird es mit uns sein großes Geheimniss teilen, als Einhorn !! Für immer !!!
LG Maria
Wäre nett wenn du antworten würdest !!

ps: hab bar schreibfehler !!

Hallo Maria,
auch zu mir kam das Einhorn,im Alter von 2Jahren,
was du darüber schreibst,ja,genauso empfinde ich mich,
gab man mir im Wald,den Namen-Einhorn-,
ja,sie warten auf einen Menschen,der mit ihnen ihr Geheimnis teilt,
sind sie erstmal in deinem Herzen angelangt,bleiben sie auch dort,
es wird dich ewig begleiten,wenn du mal viel älter bist,
weisst du eines Tages ganz genau,warum du ein Einhorn bist...
liebe es ruhig in dir,einmal ein Einhorn,immer ein Einhorn!!!!
Für immer!!!!!
Hast du wunderschön beschrieben:)
LG madma
 
Noch hinzufügend,das Horn,steht für das kämpfende Schwert,sinnbildich so gemeint,
nutze dieses Schwert nur mit liebenden Herzen,den die grösste Kraft,ist nicht das Schwert,sondern die Liebe,
für das kleine Einhorn,lg madma
 
Danke liebe Kristalllicht für den Beitrag...
das gibt mir Kraft meine Liebe die ich
seit Indien so stark in meinem Herzen fühle
zu leben...:liebe1: drei Jahre lebe ich dankbar mit
dieser Liebe und gebe sie weiter ohne
dabei missionieren zu wollen... nur
einfach dieses Gefühl weitergeben wollen
ist mein Ansinnen und beglückt mich...


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

hallo ihr lieben,ich sehe das genauso wie kristalllicht und habe auch diese erfahrungen gemacht lg wolfsliebe
 
Danke !!
Bei mir in der Nähe gibt es einen Wald. Zu ihn gehe ich fast immer. Ich hab schon Rehe gesehen und Wildschweinspuren gesehen. Aber leider ist dieser Wald kein guter Wald ! Er hat Grabsteine und Müll liegen dort rum und das schlimmste da oben sind Häuser, kein wuder das die Einhörner hier keine Zuflucht finden ! Aber bei meiner Freundin wenn man durch einen kleinen Waldweg läuft kommt irgendwann ein wunderschöner Wald! Er schaut so magisch aus ! Er hatt einen kleinen Wasserfall, glares Wasser grüner Waldboden, fabelhafte Blumen villeicht giebt es ja dort Einhörner aber ich glaube sie verstecken sich, weil meine Freundin mag keine Einhörner sie ist mehr brudal, und ich geh immer nur mit ihr hin weil sie wohnt weiter weg. Und durch meine Freundin kommen sie auch nicht glaube ich ! Das gute ist in der nähe des Waldes ist ein Reithof dort reite ich, und wenn ich ausreiten gehe und den Waldweg entlangreite komme ich bald in die nähe des Waldes ! Villeicht habe ich eines Tages glück, und ich finde mein Einhorn ! Das were mehr wie Traumhaft !!

LG Maria

ps: mögt ihr auch Pferde ?
 
Einhorn als (schamanisches) Krafttier.
Einhorn als Fabelwesen.
Einhorn als mythologische Gestalt.
Einhorn als Anderweltwesen.
Das ist naheliegend und nicht ungewöhnlich, nicht wahr?

Einhorn in der Dieswelt ... habe ich noch nicht gesehen, aber wenn ich ein Tier dafür wählen würde, dann wäre es der Narwal. Habt ihr mal eine Filmaufnahme dieses Tiers gesehen? Wie es sich bewegt, stellt die komischen Pferde mit angeklebtem Horn der Fantasyfilme weit in den Schatten.

es gibt eigentlich keine wesen die nur in der anderswelt existieren, was dort gestalt hat, hat das bei uns nicht, was es in der dieswelt nicht hat, hat es in der anderswelt
einhörner sind... fabeltiere, so wie man sie sieht. was du meinst ist der geist an sich der existiert und die gestalt eines starken pferdes mit horn hat, ein retter...
 
Werbung:
Hallo,

vielleicht ist meine Frage etwas seltsam, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Gibt es Einhörner wirklich - oder sind es nur erfundene Fabelwesen?

Bis heute galt für mich das letztere, ich habe nie gedacht dass es sie geben könnte ... doch heute las ich durch Zufall etwas über Einhörner (auch einfach über die mythologischen Hintergründe) ... und plötzlich hatte ich das Gefühl es gibt sie wirklich. Nur mein Verstand kämpft mit dem Gefühl und sagt mir dass das nur Schwachsinn ist.

Seltsamerweise denke ich seitdem ein Einhorn in meiner Nähe zu spüren und meinen Gedanken zu folgen, sowie helfen zu wollen. Ist das alles nur Einbildung?

Liebe Grüße,
Katy

das ist keine einbildung, einhörner haben keinen körper, keine feste gestalt an die sie sich binden können
halb in der anderswelt und halb hier, einmal hier und einmal dort
sie sind retter, helfen dir. tragen dich fort in gedanken, vielleicht kann man sie sehen, aber nicht mit den Augen
einhörner denke ich sind verbindungen zur anderswelt, eine immerbestehende brücke zwischen dem netz aus beiden welten die doch eine sind, etwas das nicht besteht sondern einfach da ist

in der anderswelt sieht man sie als weiße starke pferde mit einem Horn, das ist das bild wie wir ihren geist verstehen
du kannst sie sicherlich auch einmal sehen ohne in die anderswelt reißen zu müssen, das wäre nicht gut
lebende sollten dort nicht hin wenn sie den sinn dahinter nich verstehen
kommst du freiwilliig dort hin oder wirst eingeladen hast du die wahl zu bleiben, stirbst du kommt deine Seele hin und bekommt ebenfalls sie wahl zu bleiben, oder wie einhörner halb hier und halb dort zu verweilen, bei uns und göttern oder nur in der anderswelt... es ist... kompliziert
 
Zurück
Oben