Eingschlossene Zeichen

Das ist schon möglich...aber wenn Schütze eingeschlossen ist, rafft doch dafür Skorpion gleich zwei (bzw. anderthalb) Häuser an sich?

Stimmt, Skorpion geht über 1,5 Häuser - er beginnt im 5. Haus und endet Anfang 6.Haus. Er herrscht aber nur über das 6.Haus. Das 5.Haus hat einen anderen Herrscher.
Der Hauptherrscher für mein 6.Haus ist Pluto/Mars und der 2.Herrscher ist Jupiter, weil Schütze eingeschlossen ist.

lg
Gabi
 
Werbung:
Und nebeneinander liegende Zeichen und deren Energien vertragen sicht nicht so gut.

Ich denke nicht, dass Zeichenergien eine Natürliche Inkompatibilität aufweisen.
Ich halte es vielmehr für denkbar, dass Energiefavorisierungen, die zwingend Energiedefavorisierungen mit sich ziehen, die Komplementären Energien für den De/Favorisierer als Widerspruch erscheinen lassen und ihn somit keine der Energie in wirklich favorabler Weise erleben lässt..

Letztlich denke ich kann man keine Energie in Reiner Form erleben, ohne alle in Reiner Form zu erleben..
 
Ich denke nicht, dass Zeichenergien eine Natürliche Inkompatibilität aufweisen.
Ich halte es vielmehr für denkbar, dass Energiefavorisierungen, die zwingend Energiedefavorisierungen mit sich ziehen, die Komplementären Energien für den De/Favorisierer als Widerspruch erscheinen lassen und ihn somit keine der Energie in wirklich favorabler Weise erleben lässt..

Letztlich denke ich kann man keine Energie in Reiner Form erleben, ohne alle in Reiner Form zu erleben..

Ja, das kann durchaus so sein. Es ist vielleicht oft nur die Empfindung, dass sich Gegensätze oder Fremdheiten auftun.
 
Hallo Gabi,

das nebeneinanderliegende Zeichen sich garnicht mögen, das denke ich nicht unbedingt, vielleicht ist es wirklich nur eine subjektive Empfindung der Menschheit.

Ist es denn wirklich so?

Da brauche ich mir doch eigentlich nur den Tierkreisverlauf anschauen und dementsprechend mit den Jahreszeitenqualitäten vergleichen, und schon würde man doch bemerken das die Zeichen in ihrer Energie und Art aufbauend wirken, wie können sie dann nicht miteinander können, wenn sie doch aufeinander aufbauen?
Wenn man die Energien als solches sieht, getrennt vom Erleben und der Entwicklung dann ja, aber wenn man alles zusammennimmt, brauchen sie sich alle gegenseitig.

ZB der Wassermann, der die eisige kalte kahle Zeit beendet und alles herrichtet um das Neues entsteht, doch erst muss eben der Fisch kommen, also die Neutralität und die Möglichkeit der Vielfalt erreicht sein (Grundlage allen Seins) um das dann der Widder seinen Anfang starten kann.
usw.

LG
flimm
 
Hallo Gabi,

das nebeneinanderliegende Zeichen sich garnicht mögen, das denke ich nicht unbedingt, vielleicht ist es wirklich nur eine subjektive Empfindung der Menschheit.

Ist es denn wirklich so?

Hallo Flimm,

ich weiss es auch nicht - aber immerhin kommen immer 2 Elemente in einem Haus zusammen, deren Mischung für widersprüchliche Haltungen steht:
Feuer - Erde, Erde - Luft, Luft - Wasser, Wasser - Feuer.
Natürlich muss sich das nicht als Schwierigkeit in dem Lebensbereich zeigen, vielleicht wird es ja sogar als Bereicherung empfunden. Ich denke, man arrangiert sich irgendwann im Laufe seines Lebens mit seinen inneren Regungen.:D Außerdem handelt es sich ja auch "nur" um den Nährboden für die Planetenpflänzchen. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel.:D


Da brauche ich mir doch eigentlich nur den Tierkreisverlauf anschauen und dementsprechend mit den Jahreszeitenqualitäten vergleichen, und schon würde man doch bemerken das die Zeichen in ihrer Energie und Art aufbauend wirken, wie können sie dann nicht miteinander können, wenn sie doch aufeinander aufbauen?

Objektiv hast du natürlich recht. Subjektiv ist mir mein Folgezeichen Zwilling eher suspekt,bzw. die Menschen, die diese kühle, klare Zwillingsenergie ausstrahlen.

Wenn man die Energien als solches sieht, getrennt vom Erleben und der Entwicklung dann ja, aber wenn man alles zusammennimmt, brauchen sie sich alle gegenseitig.

Ja, das sehe ich genau so.:)

lg
Gabi
 
Hallo Smaragdengel,



Spontan fällt mir dazu ein:

Man hat (wie alle Menschen) das Bedürfnis, von seiner Familie (Mutter) geliebt zu werden, nur ist man hier besonders empfindlich, da der Selbstwert vor allem von der Sympathie der Mitmenschen abhängt (Entwicklungsaufgabe?), deswegen bemüht man sich möglichst konturlos zu sein, damit man nirgends aneckt. Innerhalb der Familie hat man die Aufgabe übernommen, für Ausgleich und Harmonie zu sorgen, weil man einfach ein freundliches Umfeld braucht (oder es zumindest glaubt), um sich geborgen zu fühlen. Dieses Verhalten überträgt man als Erwachsener auch auf seine diversen Umfelder.

Liebe Grüße,

Syndra

Danke für deine Beschreibung!
Passt irgendwie garnicht zu mir, nur das mit dem freundlich-harmonischen Umfeld schon. Aber das braucht ein Krebsmond auch.

Der Selbstwert aber ist doch eher im zweiten Haus, oder?

Vielleicht ist meine Waage doch eher an der Spitze von 5 wie nach Placidus.
Hmm Widder in 10 passt auch nicht, eher in 11.
 
Werbung:
Hallo,

so wie ich es verstehe, ist die Qualität der Zeichenenergie eines eingeschlossenen Zeichens in der "Vergangenheit" - sei es der eigenen, der, der Familie, und/oder der aus vorherigen Leben - intensiv, evtl. einseitig gelebt worden.

Bei Skorpion wäre das die Qualität von Verbindlichkeit leben, die Erfahrung von Verschmelzung mit einem/etwas anderem, die Erfahrung von gemeinsamen WErten. Tiefgründigkeit und Transformationskraft. Skorpion beschreibt immer Stirb und Werde Prozesse, es geht um festhalten (Bindung, Manipulation, Macht) und loslassen (Transformation, "Tod", aber auch "Entbindung"/Neugeburt). Es geht um exitenzielles. Das Haus, in dem das Zeichen eingeschlossen ist, meint den Lebensbereich, in dem diese Qualität erfahren werden soll. Bei H5 sind die Themen: Sexualität, Selbstausdruck, Kreativität, Kinder, eigene Schöpferkraft. Mit Sorpion ist dieser Lebensbereich exitenziell und somit u.U. mit Tabus besetzt: die gängigen sind "Macht, Sex und Geld (Besitz)".

Eine in der Vergangenheit gelebte Einseitigkeit dieser Energie könnte auf einen Hang zur Kontrolle, zu einem ewigen "entweder ganz oder gar nicht" hinweisen. Es könnte sein, das Bindungen gar nicht eingegangen werden, oder sich bestehende Bindungen nicht auflösen, die irgendwie ungesund sind. Was fehlt wäre die vom Haus angeschnittene Waage Energie zu entwickeln: Fairness, Gleichheit im Gegenüber, ein sowohl als auch.

eingeschlossene Zeichen können in der Regel nicht so gelebt werden und bedürfen der Entwicklung der vorherigen Zeichenenergie.

Man könnte auch sagen: das Element Wasser (Sko- Gefühl) benötigt etwas Luft (Waa - Rationalität) um erlebt zu werden.

Beste Grüße
Baubeau
 
Zurück
Oben