Eingriffe

Werbung:
Was ist wenn du einen Menschen ins Unglück stürzt? Mit absolutem Wissen, was man tut? Mit der Motivation, dass es dem Menschen danach (irgendwann) wieder besser geht.


Das ist eine gute Frage....auf die ich Dir keine Antwort geben kann.
Ich finde es aber wichtig, dass wir uns solche Fragen stellen, immer wieder.
Ob Liebe dabei ist oder Machtgelüste macht schon einen Unterschied.

Wir sind sehr frei in unserem Handeln. Eigentlich könnte der Mensch so ziemlich alles tun und das Bewußtsein führt zu immer mehr Macht. Was hält den Menschen also zurück?
 
Hi Diana.

Irgendjemand hat uns irgendwann einmal gesagt wir handelten falsch/wir seien falsch. >>und jetzt versuchen wir unser ganzes Leben Gründe zu suchen und zu finden, und bessser zu sein und zu handeln, bewusster, liebevoller, akurater, effektiver, herzlicher, energetischer,.............
dem jeweiligen Buch/Kurs/Einfluss entsprechend, dem wir uns gerade aussetzen.



Ich denke, du bist bewusst genug, Diana. Und Ilmatar auch.

Wie wärs mit einer Runde Badminton? Oder chillen in der Hängematte
...
 
Werbung:
Hi Diana.

Irgendjemand hat uns irgendwann einmal gesagt wir handelten falsch/wir seien falsch. >>und jetzt versuchen wir unser ganzes Leben Gründe zu suchen und zu finden, und bessser zu sein und zu handeln, bewusster, liebevoller, akurater, effektiver, herzlicher, energetischer,.............
dem jeweiligen Buch/Kurs/Einfluss entsprechend, dem wir uns gerade aussetzen.



Ich denke, du bist bewusst genug, Diana. Und Ilmatar auch.

Wie wärs mit einer Runde Badminton? Oder chillen in der Hängematte
...


....sich auf dem Wasser treiben lassen, Geschirr spülen, in der Sauna schwitzen, klettern, Gitarre spielen, träumen,....Entspannung und immer wieder auch Anspannung ist im Leben immer dabei.
Was ich mit dem vollen Bewußtsein meinte: Auch in der Hängematte werde ich nicht voll zugedröhnt so rumhängen, dass mein Bewußtsein weg ist, auch nicht in der Sauna. Ich empfände es auch nicht als entspannend, wenn ich das Vogelgezwitscher nicht hören würde, wenn ich in der Hängematte liege. Und wenn ich in Manhatten im 20. Stock an einer Außenfassade irgendwelche Arbeiten verrichten müßte würde ich mir in der Zeit weniger Gedanken machen, ob die Leute, die das Haus gebaut haben korrupt sind - aber vielleicht denke ich so was vorher oder nachher.
Es ist dann mein Interesse für die Welt, was mit Kursen und Büchern gar nicht mal was zu tun hat. Es ist eher was persönliches....sowie der Eine von einem Eiskristall fasziniert ist und lange schauen will, wie es aussieht - ein anderer geht daran vorbei und schaut vielleicht lieber die Tagesschau.
In etwa mein ich es so: dass es eine Qualität hat für einen selber, wenn man das, was man tut mit Hingabe tut.
Das bedeutet, dass wenn ich mich entschieden habe, meinen Hund einschläfern zu lassen, dass ich ihn auf seiner Reise mit meinem Mitfühlen begleiten kann.

wünsch euch nen interessanten Tag dann...entspannt und spannend :umarmen:
 
Zurück
Oben