Eingreifen

Werbung:
Es gibt verschiedene Zugriffsmöglichkeiten.
Ich würde sagen mit der Reife wächst der Handlungsspielraum.
Für den Einen eine Waffe für den Reifen,
oder Auserwählten, Medizin.
(Auserwählt = Komunikation Hga und "der" lehrt was nötig ist - ist aber längst schon die Beherrschung des Unbeherschbaren)
Das macht es auch müßig über Zugriff zu reden.
Der Sinn des Zugriffs ergibt sich nicht durch den Zugriff selbst und nicht durch die Maßnahme, sondern auf "Was" letztlich reagiert wird.
Es wird eben nicht auf menschliches sondern auf magisches reagiert.

Kann ich nachvollziehen.

Ich befasse mich nicht direkt mit Magie.....ich mag nicht gezwungen werden und ich mag nicht zwingen.
Wenn etwas ins Tun kommen soll, dann aus Liebe.

Habt ihr mein erstes Post gelesen?

Ich bin echt am Überlegen, ob ich Ramiji nochmals besuchen werde. Dieser Mensch hat ein Ashram in Indien, in dem immer ein Siddhi kommt, dort wohnt? Ich weiss es nicht mal genau. Auf jeden Fall ist er mit diesem Siddhi verbunden. Ramiji hat große spirituell Kraft, doch was ich sah hat mich erschauern lassen......
 
WAS ist ILLUSION und WAS WIRKLICHKEIT?
Konstrukt auf beiden Seiten?

oder Wahrheit?

Das ist eine wirklich gute Frage, die man hier erörtern könnte.In dem Film, auf den ich mich in meiner Aussage bezogen habe(die Szene mit den Pillen), gibt es auf der einen Seite die Illusion und auf der anderen Seite die Wirklichkeit. Ich selbst würde das nicht so eng sehen,eher fließender :D
Wirklichkeit ist ja das was wirkt und setzt damit die Illusion außer Kraft.
Also, auch meine Frage in der Runde: Gibt es eine objektive Wahrheit?
 
Das ist eine wirklich gute Frage, die man hier erörtern könnte.In dem Film, auf den ich mich in meiner Aussage bezogen habe(die Szene mit den Pillen), gibt es auf der einen Seite die Illusion und auf der anderen Seite die Wirklichkeit. Ich selbst würde das nicht so eng sehen,eher fließender :D
Wirklichkeit ist ja das was wirkt und setzt damit die Illusion außer Kraft.
Also, auch meine Frage in der Runde: Gibt es eine objektive Wahrheit?

Ich würde sagen es ist beides die objektive Wahrheit.
Carlos Castaneda beschreibt einen Montagepunkt an dem die materielle Matrix als existent definiert wird.
Beim richtigen Verrücken desselben beginnt man die energetische Natur der Welt wahrzunehmen und der distanzbezogene Raum der Materie wird zur Illusion, oder besser gesagt, man ist dann noch im Raum, aber völlig Überrascht das die Distanz eine Illusion ist.
 
Das ist eine wirklich gute Frage, die man hier erörtern könnte.In dem Film, auf den ich mich in meiner Aussage bezogen habe(die Szene mit den Pillen), gibt es auf der einen Seite die Illusion und auf der anderen Seite die Wirklichkeit. Ich selbst würde das nicht so eng sehen,eher fließender :D
Wirklichkeit ist ja das was wirkt und setzt damit die Illusion außer Kraft.
Also, auch meine Frage in der Runde: Gibt es eine objektive Wahrheit?
Die Frage erübrigt sich, weil im Falle es sie geben würde, Du sie nicht wahrnehmen könntest:D.
Es scheint aber eine Leere zu geben, in der man sich wortlos erkennt. Eine Annäherung findet für den Bewusstseinsarbeiter statt, je mehr er "stirbt".
 
Werbung:
Ich würde sagen es ist beides die objektive Wahrheit.
Carlos Castaneda beschreibt einen Montagepunkt an dem die materielle Matrix als existent definiert wird.
Beim richtigen Verrücken desselben beginnt man die energetische Natur der Welt wahrzunehmen und der distanzbezogene Raum der Materie wird zur Illusion, oder besser gesagt, man ist dann noch im Raum, aber völlig Überrascht das die Distanz eine Illusion ist.
Diese Brüche zwischen spirituellen und materiellen Weltbild sind im westlichen Kulturkreis schon sehr markant. Deswegen finde ich diesen Ansatz von Multidimensionalität schon hilfreich!
 
Zurück
Oben