Eingeweihte & Erleuchtete?

Dein Beitrag hier gibt nur wieder, was ich in einem anderen Thread unter Deiner Frage geschrieben habe.
Ich wollte es Dir nur mitteilen. Ich laß dies erst danach.

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
Ob es wohl auch hier im Forum Eingeweihte und Erleuchtete gibt?
Mann oh mann einen 13 Jahre alten threat hast du hier aus dem Orcus gezerrt. Hast du inzwischen alle threats dieses Forums gelesen?

Und zum Thema:
Geheimwissen haben nur Eingeweihte und Erleuchtete und wie hier im Forum zu Lesen ist, gibt es davon eine ganze Menge.
Geheimwissen ist nicht deshalb geheim, weil keiner was davon verrät, sondern weil es keiner erkennt. Es ist ein offenbares Geheimnis.

LGInti
 
Mann oh mann einen 13 Jahre alten threat hast du hier aus dem Orcus gezerrt.


Dass das Wiederbeleben sog. "alter" Threads gut und sinnvoll sein kann, dass haben wir nun schon oft genug gesagt. :)

Niemand ist gezwungen, sich deswegen künstlich aufzuregen. :)


Und schon gar nicht, deswegen zu schimpfen.

Ignoriere den Thread doch einfach, so wie ich Dauerschimpfer und Mobber und Stalker igoriere.

Dich ignoriere ich (noch) nicht - was du daran sehen kannst, dass ich dir [noch] antworte. :)
 
Im übrigen: Das Thema ist das Thema! :)

Nicht der TE - und auch nicht der Wiederbeleber des Themas :)
 
Werbung:
Auch über Geheimwissen wird hier immer wieder geschrieben. Bekanntlich genügt nicht allein das Wissen, wichtig ist danach zu Handeln.
Deshalb nun meine Fragen:
a.) Wie wird das Geheimwissen in die Tat umgesetzt, außer darüber zu diskutieren?
b.) Welche Anwendung (Segen) für den Mitmenschen folgt aus der Umsetzung oder sollte zumindest daraus folgen ?

a) Es ist ein grundsätzlicher Irrtum der modernen Zeit, man müsste immer handeln und zwar möglichst viel. Ständig aktiv sein. Gerade in Deutschland gilt es als besonders ehrenhaft, wenn man man ganz, ganz, ganz viel "arbeitet". 14-16 Stunden am Tag wie ein Politiker. Dabei jedoch gar nichts effektiv leistet. Es ist alles nur Scheinarbeit. Berechnung der eigenen Bezüge, Pension, sinnlose Bürokratie etc.

Das Geheimwissen dagegen beinhaltet die materielle Ebene zu verlassen. Alle Religionen und Geheimwissenschaften gehen davon aus, dass es eine spirituelle Welt gibt in der es viel besser ist als hier. Folglich ist es oberstes Ziel dorthin zu gehen und die Aktivitäten hier auf ein Minimum zurückszuschrauben. Bis man man nur noch materiell hier ist wie ein meditierender Yogi, geistig aber bereits auf der spirituellen Ebene. Und schließlich den Körper ganz aufgibt.

Nun stellen wir fest, alle unsere Gedanken kreisen um Dinge, die wir in der materiellen Welt machen können. Freunde treffen, in Lokale gehen, verreisen, Essen gehen, Sex haben, das sind so die Sachen, die uns erstrebenswert erscheinen. Nicht so jedoch im Geheimwissen. Dort geht es darum all das aufzugeben. Denn all diese Aktivitäten binden uns an die materielle Welt.

Das letzendliche Ziel des Geheimwissens und aller Religionen ist es aus dem Rad der Wiedergeburten auszusteigen, Also nicht nur zu sterben, sondern so endgültig, dass man auch nie wieder geboren wird in der materiellen Welt. "Wie, das ist ja gar nichts, sogar das Gegenteil von allem was mir vernünftig erscheint!", werdet ihr denken wenn ihr ernsthaft über diese Frage nachdenkt. Es ist richtig, wir kennen ja im Moment gar nichts als die materielle Welt. Ein "Himmel" oder auch spirituelle Welt ist uns weitgehend unbekannt. Doch das ist das letztendliche Ziel allen Geheimwissens und Religionen.

b) Das Beste, was wir machen können ist selber ein leuchtendes Beispiel zu geben. Also den Mitmenschen vorzumachen wie man die materielle Welt verlässt und in die spirituelle Welt übergeht. Das scheint zunächst ein Widerspruch zu sein, denn andere sehen ja gar nichts davon wenn man sich zurückzieht aus der materiellen Welt. Und wenn man gegangen ist ist man ja nicht mehr da und kann also kein Vorbild mehr sein.

Doch Andere sehen, wie du dich verhältst solange du noch hier bist. Sie sehen wie entsagt du bist. Sie fühlen, dass du schon halb in der spirituellen Welt bist, geistig. Und das ist das Beste, was wir für unsere Mitmenschen tun können.
 
Zurück
Oben