Eingeweihte & Erleuchtete?

sumsi es tut mir leid, das du noch nichts anderes erlebt hast als liebe und hass. gib die hoffnung nicht auf. es geht bestimmt besser, wenn du nicht immer die wege der anderen zerstören willst.
zur unterstützung wünsche ich dir viel freude bei deinem neuen weg.

:winken5:
 
Werbung:
Deinen Beitrag an Kvatar fand ich wirklich gut. Ich muss da leider immer passen, weil ich längst nicht so Objektiv bleiben kann, wie es dir meistens gelingt. Was ich schade finde, das ist, dass es ja überall im Forum oft nur Streitereien gibt, und das Thema keine echte Rolle spielt. Gruss von Alwin
 
Dass es Angesichts von 6,5 Milliarden Menschen wirklich viele Eingeweihte gibt, ist zu bezweifeln, und die, die sich dafür halten, sollten zum Beweis ihr Geheimwissen offenlegen, damit jeder prüfen kann, ob denn sein Wissen befruchtet. Wenn man aber im Forum liest, der eine hat dies und jenes ausprobiert aus den schlauen Büchern von sogenannten Eingeweihten oder klugen Autoren, dann hört man ja oft: Es hat nichts gebracht! Und wenn ein solches Buch ganz Suggestiv ausgelegt ist, dann muss man solche Menschen für Betrüger halten. Natürlich kann es auch an den Menschen liegen, die die Sprache sich nicht zum Inhalt machen können oder wollen, was auch daran liegt, dass der Eingeweihte nicht von seinem hohen Ross herunterkommt, um in der banalen Sprache der Masse zu sprechen. Als wahre Erleuchtete gelten lediglich eine handvoll Menschen, von denen Buddha der bekannteste ist. Ich kann zwar schon verstehen, dass viele fernöstliche Menschen sich für Erleuchtet halten, und dies oder das beherrschen, aber den Erdenzustand in dem wir leben, und der vom gewöhnlichen Ich regiert wird, den beherrschen sie alle nicht, denn da gibt es nur den Einen:
Christus in Jesus!
Und dem kann jeder frei Nachfolgen.
Um was es bei den Schriften der Eingeweihten geht, ist nichts anderes, als dass man sich nicht in die Sprache und den Text vertiefen sollte, sondern in den Inhalt der Sprache und des Textes. Das muss man üben, wenn Erfolg kommen soll. Den einen Text muss man vielleicht empfinden, den anderen bedenken, und wieder einen anderen muss man nur bewusst empfangen. Leider geben viele dabei einfach zu früh auf, weil es Jahrzehnte dauern kann, und keiner die richtige Anleitung anbietet. Man muss sich auch innerlich dafür bereit machen, ja Frei machen vom Alltag und nach Innen schauen, nicht nach außen, dann erhält man schon Zugang in dieses sogenannte Geheimwissen, das jedem vor der Nase liegt. Gruss von Alwin
 
ich bin seth weil ich ihn ge"le"seelen habe ,gehöre ich auch jetzt zu denn eingeweihten und überdimensionalen ,he.....ich halte mich nicht für jenes ........ich bin es ;)
 
Original geschrieben von alwin
Dass es Angesichts von 6,5 Milliarden Menschen wirklich viele Eingeweihte gibt, ist zu bezweifeln, ... ob denn sein Wissen befruchtet.

Ich denke auch, "eine Handvoll Erleuchtete" ist eine gut Schätzung, Alwin. Mehr sind es definitiv nicht.
Das ist nicht nur konsequent logisch, sondern auch an der Energiesignatur der Erde präzise ablesbar.
Wohl so, wie es sein sollte - zu diesem Zeitpunkt.


...aus den schlauen Büchern von sogenannten Eingeweihten oder klugen Autoren, dann hört man ja oft: Es hat nichts gebracht!

Das hört man leider viel zu selten!!

Wer gibt das schon gerne offen zu - dass es alles für die Katz´ war!
Also, ich sag jetzt mal ganz unmissverständlich: Ich habe 15 Jahre nur esotérique idiotisiert; 2000 miese Bücher verschlungen - jedes wieder voll der Begeisterung -> für die Katz´, wie g´sagt; 17 verschiedenst geartete Kurse in der Herren Länder "absolviert" - reines Kilometer-Fressen für´n Hugo; Und das meiste, was ich in diesem Forum Esotérique lesen, ist von eben solch berückender Qualität.
Man verzeihe mir diese Aussage (wahrscheinlich nicht ;) ).



Um was es bei den Schriften der Eingeweihten geht, ist nichts anderes, als dass man sich nicht in die Sprache und den Text vertiefen sollte, sondern in den Inhalt der Sprache und des Textes. Das muss man üben, wenn Erfolg kommen soll. Den einen Text muss man vielleicht empfinden , den anderen bedenken , und wieder einen anderen muss man nur bewusst empfangen . Leider geben viele dabei einfach zu früh auf, weil es Jahrzehnte dauern kann, und keiner die richtige Anleitung anbietet. Man muss sich auch innerlich dafür bereit machen, ja Frei machen vom Alltag und nach Innen schauen,...

DAS IST EIN GROSSER PUNKT, DEN DU DA ANSPRICHTS, ALWIN - EIN IMMENS WICHTIGER PUNKT !!!

Und auch anubis spricht ihn immer wieder an - auf seine Art und Weise. Weißt Du, Alwin, für mich gehört auch anubis - jaja, der der da oben schrieb ;) - in genau diese Kategorie: Man kann ihn nicht einfach so lesen. Bei mir ist es so, dass ich oft gar nichts von dem begreife, was er sagt. Dann weiß ich, dass ich mich nicht gut kalibrieren kann, zu dieser Zeit.
Ganz schön verteufelt ist das manchmal, mit dem lieben nubi :)


-grüsse an Dich, Alwin-
 
nicht ein jeder MUSS immer alles checken vom anderen ,das wichtigste wird losgelassen und angenommen und das unwichtige bleibt für die ewigkeit ,und lustig ist es auch ,wenn man wegen anderen anfangen muss über jenes zu DENKEN ,verflixt nochmal mit dem DENKEN
 
Werbung:
Es ist schön, dass wir uns Einig sein können! Ich habe bisher lediglich ca. 20 Bücher gelesen, die meisten von Rudolf Steiner, und war nur in einem Seminar zu Besuch. Mit anubis hast du durchaus Recht, aber mit dem Ich so in die Geistigkeit hinunterzusteigen, und dann daraus in einem übersinnlichen Sinne zu sprechen wie er das tut, dem muss ich nicht nachfolgen, um es zu studieren. Ich weiß darüber in vollstem Umfang Bescheid, so wie das oft genug auch bei Frauen und ihrer Seelenhaltung in einer ähnlichen Art abläuft. Eine Auseinandersetzung damit halte ich für mich für überflüssig und als unnötigen Zeitaufwand. Manchmal wende ich mich fokussiert solchen Aussagen zu, um den Gang durch die Wesensglieder eines Menschen zu verfolgen, damit ich meine eigene Haltung überprüfen und damit vergleichen kann, aber das mache ich im Allgemeinen nicht sehr gerne weil es Erschreckend ist, was ich dabei immer wieder feststellen muss. Bei Menschen wie dir oder Caitlinn ist das aber durchaus eine Freude, eine solche Betrachtung anzustellen! Herzliche Grüsse von Alwin
 
Zurück
Oben