Eingeweihte & Erleuchtete?

Hi Nubi,

ich glaube ja nicht, das Jesus tatsächlich am Kreuz gestorben ist ...

Jesus ist ein Weg ...

Buddha ist ein Weg ...

Allah ist ein Weg ...

Und der "Grosse Eine" ist ebenfalls ein Weg ...

(sollte ich jemand vergessen haben - auch alles Wege ;-))

d.

PS: ... zu Gott (dem Licht?)
 
Werbung:
zu Gott ? oder zu uns

naja ,es sollten und sind alles wege ,stimm ich dir zu ;)

aber wieso nutzen wir nicht die volle breite des schon angegeben weges "fragt er sich oft" ,ist es zu schwer für den menschen all jenes hinzu nehmen ,alles zu aktzeptieren ,kommt auch schon die nächste frage ,wieso ist das so schwer alles zu aktzeptieren ,hat er dadurch mehr verantwortung und soviel zu verabreiten ,

alles ist gut gemeint ,nur leider schade und traurig wissen viele das gute nicht zu tragen ,jesus wusste es ,er wollte es zum besseren führen ,er trug es nur für uns........
 
Zu uns oder zu Gott ? Egal ... ist eh das gleiche ...

Jesus war auch in der Wüste ... Jesus ist dem "Bösen/der Versuchung" auch begegnet und ich kann mir nicht vorstellen, dass er Gut und Böse unterscheiden konnte, weil er es durchdacht hat ... Er wird es schon ausprobiert haben ...

Er ist den Weg gegangen, bevor er das "Gute", wie Du es nennst in voller Bandbreite leben konnte ...

Nu lass uns doch endlich unseren Weg gehen - Nubi/Affe - ...

Wenn es wirklich ist, was Du willst - eine "bessere Welt" mehr Liebe, mehr Verständnis und Toleranz, dann lass uns gehen, bitte ...

Hör mit dem Meckern auf und geh voran - wie Jesus - mit gutem Beispiel - übe Toleranz, Verständnis für die Schwachen ... die "Ungläubigen" - lach -

... und mach endlich Deine Augen auf und sieh und lamentier nich rum ... :tongue:

PS: Es ist alles da ...
 
Jesus starb am Kreuze. Aber er wusste schon sehr laaange vorher, dass er dort "Sterben" würde. Dennoch ist er freiwillig diesen "Weg" gegangen. Er ist ihn gegangen für "uns", die wir noch heute zu "IHM" blicken, mit jener Ehrfurcht. Jesus tat vile mehr, als dass, was von ihm überliefert ist. ER wollte uns von "Der Unsterblichkeit" berichten, und so zeigte er seinen Anhängern immer wieder Seine Unsterblichkeit. Aber weil seine Anhänger es nicht "verstanden", schrieben sie es nicht nieder. So ging dieses Wissen daran verloren. Sein Tod am Kreuz war somit nur ein "Zeichen" für die Unsterblichkeit der "Seele"/ des Lichtkörpers.

Vieles was Wahr war, wurde "herausgeschrieben" aus den "Weisen" Büchern. Es ist scheinbar nicht erhalten. Aber "Uranus" wird dies in den nächsten Jahren aufdecken und seine "Erfahrung" geht mit Großen Erkenntnissen einher.

Und: Jesus ist ständig mit Gott verbunden, auch wenn die Bibel uns "Zweifeln" lässt. Es waren "Unwissende", die ihn Zitierten, und schon Tausend Mal wurde bewiesen, dass ihre Aussage nicht "richtig" war.

Alles Liebe- Alia

Akzeptanz, liebe Daggi, ist ein Schönes Wort. Akzeptiere auch den "Zweifel", der zum Licht führt.
 
Du wirst in dieser Welt nicht Etwas finden, das nicht auch den Zweiten Teil finden lässt.
Das ist die grundsätzlichste Natur der Dinge hier.

Danke für Deine Aufmerksamkeit, Freudenengel
 
ui mara woher weist du von meinem einem..........gedanken......oder gefühle bringen dein urteilsvermögen zum vorschein ,täusch dich nicht mara ,schau genau in die augen ,dann wirst du auch erfahren ,aber leider nciht möglich ,..............

alles gute
 
liebe mara

teile alles was du willst ,mit allen ,mit mir ,mit uns ,aber nicht alle können das zur gleichen zeit erreichen was du erreicht hast ,deinen standpunkt

vielleicht kommt die zeit mara wo du mehr offenheit in augen siehst ,als was es der jetztige zeitpunkt gibt

mara wieso sollte er aufhören zum meckern ,weil du es so siehst.......hm jeder entwickelt sich ,auf verschiedenster weise ,selbst wenn du das aussagst hat es richtigkeit für ihn

ja mara alles aktzeptieren und annehmen ,keine bewertungen mehr ,stimmts ..............

selbst das bla sollte so GENOMMEN werden wie es kommt ,selbst die sinnlosetste leere sollte verstanden werden für weiteres ,bist du bereit ? liebe mara.........ich wünsche es sehr für dich ,ist ein positiver weg......freut mich sehr ,und ich weis das du ihn angenommen hast und umsetzt zur zeit ,er wird dir noch nachkommen ,dauert noch ein bissal

gedulde dich mara ,alles kommt ,wie es geht

wie kommst du das er euch nicht euren weg gehen lässt liebe mara ,ist es schon wieder das gefühl ,schade......ihm tut es leid das es nicht denn schein hat ,denn er gern gegenüber euch hätte ........keine beurteilung mehr ,keine bewertung ,alles hinnehmen ,alles annehmen ,es fängt schon an liebe mara ,leider kommt im forum nicht alles zum vorschein ,persönlich sieht man mehr als in texten und gedanken

alles soll das sein was ihr darin fühlt ,sieht ,liest und schreibt
er will es auch so.................

alles liebe mara und nur das beste für dich "euch"
 
Damit drückst Du genau die Negation aus, die 'Freudenengel' personifiziert. Aber es geht nicht darum, das Negative auszumerzen, sondern darum, (auch) das Negative BEWUSST (aus)zuleben.
Ich verstehe Deine Motivation sehr gut, Freudenengel - vielleicht möchtest Du einfach ein Gegengewicht schaffen, das auch in diesem Forum herrschen mag. Ich weiß es nicht. Aber vergiss dabei nicht vollständig:
es sind immer Hass UND Liebe, Annehmen UND Ablehnen,......... (und das auch nicht zeitversetzt, sondern in diesem Augenblick)
oder willst Du VOR einer vollzogenen Integration (Erleuchtung) so tun, als wärst Du schon so weit? ;)

Dem gemäß:

Judas war nur der Antipod. An Judas war genau so wenig schlechtes, wie an Dir gutes ist, Freudenengel. Er war ein Mensch der eine Entscheidung taf. (möglicherweise eine Scheiß-Entscheidung, wer solls beurteilen...) - Das ist alles.

Finde den Judas in Dir, und ihr seid versöhnt.


-mit grüssen-
 
Werbung:
Nubi, ich glaube, dass Daggi jemanden kopiert hat, als sie zu Dir sagte, "mach endlich Augen auf und komm" - das ist nicht ihre Art, so. Sie hat was ausprobiert. Ich glaube, es ist die Sehnsucht.........
manchmal, da habe ich ebenso dieses Gefühl, ich muss jetzt sofort Nabel an Nabel mit der ganzen Welt - oder mit irgendwem...;)... usw...;)..; und ich muss sagen, das kommt immer öfter.
Wir werden halt liebender und liebender und liebender....... ;) ......... wo das noch hinführen wird *lach...*




Und ich glaube noch etwas, nubi: Es ist schwer zu glauben, dass Du tatsächlich so wertfrei und offenen-armes bist, wie Du es bist. Es gibt einfach noch zu wenige von Deiner Sorte.
Du musst da Geduld haben, mit uns.
Ok?
 
Zurück
Oben