Eingeweiht von Idioten

Klar, der Titel ist ne Provokation. Aber wenn man sich nicht an die Glocke (er-)hängt, hörts ja keiner.

Also ich wurde heute und gestern eingeweiht. Hab endlich Reiki. War gut. Aber die Leute, die mich eingeweiht haben, gingen mir extrem auf den Keks. Ein Psychologen-Paar. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Die beiden erzählten stundenlang von Wunderheilungen mit Reiki und Vernichtendes über die Schulmedizin. Ansatzweise sehr nachvollziehbar, aber über zwei Tage etwas anstrengend.

Ich hatte zwei Fragen, von der eine kategorisch nicht beantwortet wurde ("hat Reiki etwas mit Kundalini zu tun?"). Die andere war der physikalische Nachweis von Reiki.

Stattdessen erzählte dieses Paar stundenlang aus seiner eigenen Praxis und Horror-Krankengeschichten (war interessant, bringt aber nicht viel...). Und dann zur Medizin: "Alles Abzocke! Macht stattdessen besser eine Psychotherapie (am besten bei uns...höhö)".

Das war so die Quintessenz. Natürlich nur meine knappe Fassung. Meine subjektive Wahrnehmung. Bei jeder Einweihung (es waren insgesamt 4) habe ich gebetet, dass die mich nicht noch mit ihrer negativen Energie besudeln.

Achja: Und kein einziges Wort von den Lebensregeln von Reiki, kein einziges Mal fiel das Wort Liebe oder Achtsamkeit. Nix. Es wurden Begriffe durch den Raum geschleudert, die einfach nicht GELEBT wurden. Wie gesagt, mein Eindruck. So, ich gehe jetzt ins Bett. Bin müde. Und habe Liebeskummer. Ob Reiki da auch hilft?

Hmmm
Schama...


Warum bist du denn nicht einfach aufgestanden und gegangen ..... ???


:)
Mandy
 
Werbung:
Ich kann mich da der Vorgängerin dieses Forums nur anschließen.

Lästern bringt gar nichts, frage dich einfach mal warum du dich so ärgerst.

Reiki ist eine sehr heikle Sache, finde dass man eine gewisse Vertrauens-position zum Reiki-Lehrer aufbauen sollte, da sonst das Öffnen der Chakras schwierig wird. :confused:
 
Sie hat gewiß ne Menge Geld dafür bezahlt...

Ich finde es passt nicht zu Reiki, damit das dicke Geld machen zu wollen.


Ja, aber wenn ich draufkomm, dass die Suppe die ich gekauft habe giftig ist, dann ess ich sie auch nicht, nur weil ich sie schon bezahlt hab.


Ausserdem würd ich für sowas sowieso keinen Cent ausgeben .....



:)
Mandy
 
ich dachte das wäre in der Branche so üblich!? :rolleyes:

die frage is halt, wer jezza da eigendliche Idiot is?
der der einweiht und anscheinend ned viel hintergrund-wissen hat oder der der dafür bezahlt? :rolleyes: :tomate: :D



aber hats dir was bracht? echt jetzt, würd i scho gern wissn... :confused:
fühlst du dich jetzt fähiger jemanden Reiki zu geben als vorher?
 
Die Farce hätte ich gern gesehen. :lachen:

Ich frage mich sowieso was das mit der Einweihung überall soll.
Als ob man "einfach mal so" jemanden dazu in die Lage versetzen kann,
irgendwelche Energieübertragungen selber zu machen.
Der "Empfänger" bildet sich dann aber ein, er könnte es.
Einer schickt dem anderen heiße Luft, und der gibt dann heiße Luft weiter usw. usf.

Vergleichbar wäre: Jemand geht in eine Kampfsportschule, und nach zwei
Tagen kommt er als Bruce Lee raus.:rolleyes:

ja ich weiss...
verstehs auch ned...

und dann wundern die Leute sich warum sie in der Wirtschaftskrise stecken wenn sie ihr ganzes Geld für heisse Luft ausgeben! :D
und de heisseLuftproduzierer stauben mächtig ab damit :rolleyes:


ich würd gern selbst mal a einweihung bekommen, nur um zu schaun "was da kommt"...



gutn morgn übrigens... grüzi herr snake :D
 
ich finds nicht nett so über dieses paar herzuziehen.
zumindest nicht so übertrieben.

schreib ihnen lieber was dich stört und teile ihnen verbesserungsvorschläge mit..

wird kein "zufall" sein dass du bei ihnen gelandet bist.

schon mal von der spiegelgesetzmethode gehört? könntest da wahrscheinlich prima anwenden. oder frag dich einfach warum du dir diese situation geschaffen hast, was der sinn dahinter ist. daraus kannst du wachsen, ärgern oder lästern bringt nämlich gar nix und damit is niemandem geholfen ;)



Hast du jetzt bloß das :ironie: vergessen oder warst du im Esoshop Klischees einkaufen ?


Mich würd mal interessieren, was man so hinblättert für Reiki? Kostet das mehr als ein schönes Paar Schuhe?


:)
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben