Eingeweiht von Idioten

Werbung:
ich finds nicht nett so über dieses paar herzuziehen.
zumindest nicht so übertrieben.

schreib ihnen lieber was dich stört und teile ihnen verbesserungsvorschläge mit..

wird kein "zufall" sein dass du bei ihnen gelandet bist.

schon mal von der spiegelgesetzmethode gehört? könntest da wahrscheinlich prima anwenden. oder frag dich einfach warum du dir diese situation geschaffen hast, was der sinn dahinter ist. daraus kannst du wachsen, ärgern oder lästern bringt nämlich gar nix und damit is niemandem geholfen ;)
 
Die Farce hätte ich gern gesehen. :lachen:

Ich frage mich sowieso was das mit der Einweihung überall soll.
Als ob man "einfach mal so" jemanden dazu in die Lage versetzen kann,
irgendwelche Energieübertragungen selber zu machen.
Der "Empfänger" bildet sich dann aber ein, er könnte es.
Einer schickt dem anderen heiße Luft, und der gibt dann heiße Luft weiter usw. usf.

Vergleichbar wäre: Jemand geht in eine Kampfsportschule, und nach zwei
Tagen kommt er als Bruce Lee raus.:rolleyes:
 
was war gut an der einweihung? hast du sie selber als angenehm empfunden, hast du während der einweihung innere bilder gehabt? was genau war gut an der eher negativen geschichte? sie passt wieder zu dir. alles scheiße in dieser, deiner welt. und natürlich auch diese sache. und warum hast du endlich reiki? muß man das haben um mithalten zu können, oder war es dir ein inneres bedürfnis in reiki eingeweiht zu werden?

du solltest reiki nun täglich an dir selber anwenden. vielleicht kannst die welt ja mal wieder positiver sehen, wenn du es ausreichend und ernsthaft betreibst. was ich ehrlich gesagt sehr bezweifel - die ernsthaftigkeit.
 
Klar, der Titel ist ne Provokation. Aber wenn man sich nicht an die Glocke (er-)hängt, hörts ja keiner.

Also ich wurde heute und gestern eingeweiht. Hab endlich Reiki. War gut. Aber die Leute, die mich eingeweiht haben, gingen mir extrem auf den Keks. Ein Psychologen-Paar. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Die beiden erzählten stundenlang von Wunderheilungen mit Reiki und Vernichtendes über die Schulmedizin. Ansatzweise sehr nachvollziehbar, aber über zwei Tage etwas anstrengend.

Ich hatte zwei Fragen, von der eine kategorisch nicht beantwortet wurde ("hat Reiki etwas mit Kundalini zu tun?"). Die andere war der physikalische Nachweis von Reiki.

Stattdessen erzählte dieses Paar stundenlang aus seiner eigenen Praxis und Horror-Krankengeschichten (war interessant, bringt aber nicht viel...). Und dann zur Medizin: "Alles Abzocke! Macht stattdessen besser eine Psychotherapie (am besten bei uns...höhö)".

Das war so die Quintessenz. Natürlich nur meine knappe Fassung. Meine subjektive Wahrnehmung. Bei jeder Einweihung (es waren insgesamt 4) habe ich gebetet, dass die mich nicht noch mit ihrer negativen Energie besudeln.

Achja: Und kein einziges Wort von den Lebensregeln von Reiki, kein einziges Mal fiel das Wort Liebe oder Achtsamkeit. Nix. Es wurden Begriffe durch den Raum geschleudert, die einfach nicht GELEBT wurden. Wie gesagt, mein Eindruck. So, ich gehe jetzt ins Bett. Bin müde. Und habe Liebeskummer. Ob Reiki da auch hilft?

Hmmm
Schama...

Hallo Schamanin73,

hast du dir inzwischen mal überlegt, warum du dir gerade dieses Päarchen als Reikilehrer ausgewählt hast?

Falls nicht, lass die Geschehen von den beiden Tagen einfach nochmals Revue vor deinem geistigen Auge ziehen und schau dabei mal mit einer anderen Perspektive das ganze an.

Ich hab ein ähnliches Erlebnis, nur das meine Lehrerin vielleicht nicht ganz so krass drauf war. Rückblickend habe ich von ihr ganz viel gelernt und zwar, das ich genau so nicht mit meinen Schülern umgehen möchte. Somit hat es für mich ganz viel gebracht. Es hat mich in meinem Denken und Handeln bestärkt.

So.... und was ist deine Quinessenz, die du aus den beiden Tagen mitnehmen darfst?

Herzlich
Afrodite01
 
Werbung:
Hallo Schamanin,

Auf den ersten oberflächigen Blick könnte man echt sagen, "du arme hast ja voll Pech gehabt" ... aber auf den zweiten Blick sage ich "Herzlichen Glückwunsch, diese Lehrer waren ein Geschenk des Himmels".

Ich wills auch gern näher erklären.
Ich kenn dich zwar nicht persönlich aber vllt kannst du ja mit den folgenden Fragen etwas anfangen:
Wie "radikal" ist deine persönliche Meinung über die Schulmedizin?
Wie harmonisch ist deine Beziehung und wie erfüllend der Sex den du hast?
Wie oft sprichst du selbst über deine Liebe zu etwas, sagst dass du liebst?
Hast du Angst vor Manipulation?
Hast du Vertrauen in Reiki? (ganz unabhängig von deinen Meistern)

Mir musst du diese Fragen nicht beantworten, vielmehr wäre es vllt hilfreich sie ganz ehrlich dir selbst gegenüber zu beantworten.
Ich vermute nämlich dass dir hier einfach wichtige Themen aufgezeigt wurden mit denen du dich wahrscheinlich schon voll lange rumquälst aber sie bisher nie gelöst hast.
Es ist vollkommen Wurscht ob die Meister sympatisch sind oder nicht, sie haben dennoch die Meisterenergie in den Raum geholt, sonst wäre ja keine Einstimmung möglich und diese Energie arbeitet ganz unabhängig von dem was unser Ego will oder wie es das bewertet. Die Themen kommen auf den Tisch und mit Sicherheit haben auch andere Teilnehmer etwas bemerkt und wahrscheinlich auch ihre Themen gezeigt bekommen, man trifft sich nie zufällig.

Vielleicht ist das ja mal eine Überlegung für dich wert ;-)

Gruß Elvira
 
Zurück
Oben