Eingeschlossen

Herbstsonne

Mitglied
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
189
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein GH nach der Methode Astrodienst/Koch ausgedruckt.

In diesem ist im 9.Haus,das Zeichen Waage eingeschlossen,damit auch die Planeten:
Merkur,Saturn,Pluto und Jupiter.

Das ist nun verwirrend.Was bedeutet es für das Haus und die 4 Planeten?:confused:

Fragende Grüße,
Herbstsonne
 
Werbung:
Hallo Herbstsonne,

das bedeutet, dass die Planeten wie eingeschlossen sind.

Beispiel: Jemand hat so eine Konstellation und arbeitet in einer Intensivstation im Krankenhaus. Oder der Vatikan in Italien.

D.h. man muss erst sich mit Jungfrau arrangieren, um an die Energie dieser Planeten in Waage zu kommen.

Wo stehen die Planeten nach dem Placidus-Häuser-System? Wenn sie da nicht eingeschlossen sind, würde ich das ganze nicht so eng sehen.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Pluto,

nach dem Placitus-Häuser-System stehen alle 4 Planeten ebenfalls im 9.H.
Nicht eingeschlossen.Jupiter (Skorp.)fast am MC.(-3°)

Jedoch ist hier Jungfrau mit Sonne und Venus im 8.H.eingeschlossen.

Liebe Grüße,
Herbstsonne
 
Ich selbst habe auch zwei eingeschlossene Zeichen, jeweils mit Planeten drin.
Was mir persönlich auffällt, ist, dass ich mit den Planeten als solches keine größeren Probleme habe, aber mit den eingeschlossenen Zeichen.
Bei mir sind das Fische (im 3. Haus eingeschlossen) und
Jungfrau (im 9. Haus eingeschlossen).

Es fängt schon damit an, dass ich, wenn ich dir was über die Zeichenqualität Fische und Jungfrau sagen wollte, weitaus größere Probleme hätte, das zu formulieren und zu greifen, als bei allen anderen Zeichen.
Mir fällt also der Zugang zu den Zeichen sehr schwer

Interessanterweise ist mein Mann Jungfrau mit Neptun im 1. Haus und Mars in den Fischen.
Vielleicht braucht man so eine Hilfe dann, um den Zugang zu bekommen oder aber man neigt evtl. auch dazu, dies dann im Außen zu suchen.

Wie auch immer, der Zugang ist jedenfalls etwas erschwert :)

Lieben Gruß Birgit
 
Hallo,

die eingeschlossenen Zeichen und Planeten können auch ein Hinweis auf vererbte Problemkonstellationen sein. z.B habe ich ein Problem mit meiner Venus. Sie hat keine Aspekte. Die Venus meiner Tochter ist eingeschlossen. Diese Stellung könnte auch ein Schutz sein, dass die Planeten dort sich mehr auf sich selbst besinnen und sich mehr um die ihm gemäßen Bedürfnisse zu kümmern, dass der Planet bewusster gelebt wird und seine Anliegen transfomiert werden.

Eingeschlossen sind die zeichen Fische und Jungfrau. Beide haben einen schweren Stand in unserer Familie. Gerade Fische-Planeten sind weit verbreitet und werden alle eher destruktiv gelebt. Wassermann-Löwe ist dadurch besonders hervorgehoben. Bei beiden wird das einzigartige, individuelle betont, auch mal alleine seinen Weg gehen. Die Fische-Jungfrau-Leute der Sippe haben zu oft gebuckelt (gedient) und sich selbst vergessen.

@ Herbstsonne,

bei dir wird es ähnlich sein, da auch Jungfrau-Fische eingeschlossen ist. Hier geht es jedoch mehr um die pingelige und kritische Jungfrau, wo alles genau sein muss, sehr genau sogar. Darauf legte die Familiensippe ihren Wert. Mit Löwe an der spitze des Hauses und der Sonne noch dazu darin, geht es dann evtl. darum, zu strahlen, zu glänzen, wie ein König sich vorne hinstellen und Führer sein, eine Machtposition inne zu haben. Das gab es bisher im Familiensystem nicht. Venus in H 8 möchte ihre Sexualität genießen und leben, offen und nicht so verhalten und verborgen wie die Vorfahren.

LG Pluto
 
Liebe Birgit,liebe Pluto!

Danke herzlich für eure Antworten :)

So auf Anhieb fällt mir auf:

@Birgit

Natürlich ist wie das Jungfrau-Zeichen der Horoskopeignerin,auch das Fische-Zeichen eingeschlossen.Es ist leer.Aber der Partner hat seine Sonne dort in fast genauer Opp.
Interessanterweise hatte auch der Ex-Freund eine Fische-Sonne.

@Pluto

Du hast mir da was zur eingeschlossenen Jungfrau-Sonne zum überdenken gegeben.
Der Ur-Großvater (mein Vater),hatte auch eine Jungfrau-Sonne und er mußte wahrhaftig buckeln und immer wieder buckeln.Arbeitslosen-und Kriegszeit forderten ihren Tribut bis er müde und krank mit 50J.starb.
Es ist doch richtig,daran zu denken?

Liebe Grüße Euch Beiden,
Herbstsonne
 
Werbung:
Hallo Herbstsonne,

und dafür wurde er von seinen Angehörigen kritisiert und hat kein Verständnis empfangen. Es gab also in der Geschichte deines Vaters viele Menschen, die viel zu viel gearbeitet haben, für wenig (bis keinen) Lohn. Das soll jetzt mit dir aufhören. Für dich ergaben sich in deinem Leben ganz andere Chancen, wenngleich dir auch obiges bekannt ist.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben