eingeleitete Geburt

Hallo Pia,

über ihre "Ängste" habe ich mit ihr geredet. Sie hat keine, war die erste Aussage. Nach intensivem Nachfragen kam dann unterschiedliches heraus:
- alleine zu sein, d.h. ihr Mann ist nicht dabei.

Die meisten Ängste hat sie wohl davor, wenn das kind dann erst da ist. Denn ihr gefällt es recht gut, so im zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, und nachher ist es ihr Kind und nicht mehr sie. Noch dazu haben die Verwandten ihres Mannes ganz viele Pläne mit ihrem Kind gemacht und da wird es irgendwann "knallen". Davor hat sie auch Angst.

Vor der Geburt selber hätte sie keine Angst, obwohl sie von Bekannten auch schon Horrornachrichten mitgeteilt bekommen hat.

Irgendwann in den nächsten zwei Wochen wird es wohl kommen.

---
Wie lange darf ein Kind überhaupt nach dem errechneten Termin noch im Bauch bleiben?

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Pluto,

mir ist die prozedur der einleitung leider auch bekannt. meine ersten beiden kinder bekam ich auch so. es war, wie alle hier beschrieben haben, ziemlich heftig.

beim dritten kind dachte ich mir: nein, mit mir nicht mehr!

jedes kind kommt irgendwann von selbst, es ist noch keines dringeblieben :D
was hätte man denn da früher gemacht?

ich bekam also wieder einen termin, zu dem ich im krankenhaus zwecks einleitung erscheinen sollte, aber den ignoerierte ich und wartete auf den nächsten vollmond, und siehe da, das kind kam ganz von allein, mit ganz natürlichen wehen, und es ging sogar ohne dammschnitt, was bei den beiden ersten kindern nötig war durch die heftigkeit der wehen.

ich wünsche euch und dem kind alles gute
sandy
 
Hallo Pluto,

es ist gut dass deine Tochter nicht mit Ängsten in die Einleitung geht.
Ich bekam auch eine Einleitung, das war am Freitag und erst am Sonntag kam mein Sohn. Die richtig dollen Wehen fingen erst Samstag 22 Uhr an, da ging dann auch langsam der Muttermund auf, das davor fand ich nicht so schlimm.
Ich hab mir dann aber auch eine PDA geben lassen, dass war so gegen 1Uhr früh, damit ich noch etwas schlafen konnte, weil sich soviel nicht tat, ausser toller Wehen. Gegen 6Uhr wurde ich wieder wach und dann zog ich mir ausversehen die PDA selber raus und dann tat es auch weh. Aber ich denke dass war so, wie bei jeder Geburt.

Und abgehalten hat es mich auch nicht, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt und ich bin wieder in der 13.SSW :) :banane:

Diesesmal gehe ich mit etwas Angst in die Geburt, denn jetzt weiß man ja wie es abläuft :escape:

Liebe Grüße und Alles Gute für deine Tochter
 
jedes kind kommt irgendwann von selbst, es ist noch keines dringeblieben :D
was hätte man denn da früher gemacht?

Wehenfördernde Kräuter waren schon recht früh bekannt. Daran ist es sicher nicht gescheitert. Einiges ist ja so wirksam, dass es Fehlgeburten auslösen kann wenn mans früher in der Schwangerschaft nimmt...

Aber wenn das Kind gesund ist hat es ja eigentlich keine Eile. :)
 
Hi,
angeblich soll ein heißes Vollbad auch helfen die Geburt einzuleiten.
Mir wurde bei meinen zweiten Kind auch geholfen damit der Muttermund aufgeht und damit es schneller geht.Als das nichts geholfen hat,wurde ich an einem Tropf gehängt.Kann nur sagen,das es sehr heftig war.Die Wehen kamen sehr unregelmäßig und waren schmerzlich.
Hat mich aber auch nicht davon abgehalten noch ein Kind zu bekommen. :)

Alles Gute und Grüssli
Daphne
 
Hallo miteinander,

Das Baby, ein Junge, Justin ist da. Wie ging es seit meiner Frage weiter?

Gestern fragte sie mich, ob es etwas homöopathisches gäbe, das wehenfördernd wäre. Denn die Geburt sollte heute früh eingeleitet werden. Das gefiel mir nun gar nicht.

Also suchte ich gestern mittag in einem homöopathischen Repertorium nach einem Mittel. Wir fanden ein paar, die alle auf eine Wehenschwäche hinwiesen. Drei davon hatte ich auch im Hause. Diese testete ich dann kinesiologisch an ihr aus. Übrig blieben zwei: Kalium phosphoricum und Natrium chloratum. Diese beiden Mittel hatte ich als Schüssler-Salze da. Dann testete ich noch aus, wie viele sie brauchte. Ich gab sie ihr dann gegen 13.30 Uhr.

Gegen 3.00 Uhr in der Nacht haben dann langsam die Wehen begonnen. Gegen 6.00 Uhr früh wurden sie stärker und sie und ihr Mann fuhren ca. eine Stunde später ins Krankenhaus. Kurz vor 11.00 Uhr kam das Kind auf natürlichem Wege zur Welt. Sie war noch kurz an den Wehentropf gehängt worden und der Damm riss dann ganz zum Schluss noch kurz ein. Sie war voll bei Bewusstsein und durfte die Geburt ihres ersten Kindes live zusammen mit dem Vater miterleben.

Ich kann es mir nicht anders erklären, dass die beiden Mittel ihr gut getan haben müssen. Denn ich habe zwei Kinder und bei beiden wurde mir Narkose verabreicht. Und sie war relativ gelassen (gut das kann auch die Anwesendheit ihres Mannes bewirkt haben).

Nachher und auch während der Geburt gab ihr die Hebamme Coffea Globuli, die Potenz weiß ich nicht. Ob sie geholfen haben, gegen die Schmerzen, weiß ich auch nicht. Dafür wird meine Tochter heute nacht recht gut schlafen können, so wie ich Coffea kenne.

Liebe Grüße Pluto :liebe1:
 
meine herzliche gratulation !!!!

schön, dass alles so gut gelaufen ist.

glück und gesundheit dem neuen erdenbürger!!!

sandy
 
Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Enkelsohn.... :banane:

Das hast Du gut gemacht, manchmal muss man einfach seinem Gefühl trauen und Homöopathie, wenn gewollt, ist immer guuuut.

Es gibt nichts (oder fast nichts) herrlicheres als ein Enkelkind. Unseres ist jetzt schon etwas über 6 Monate, und ich bin immer noch eine euphorische Oma.

Wünsche Dir ganz viele schöne Stunden mit den Eltern und dem Enkel...

(...und die Pläne der übrigen Verwandten - das gibt sich alles, hat unsere Tochter mit den Schwiegereltern und der Familie auch so erlebt - der Mensch denkt - Gott lenkt)

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Zurück
Oben