Eingebung?

S

Sialla

Guest
Hallo..,

habe seit einigen Tagen ein bestimmtes Wort im Kopf: Lemniskate

Ich wusste nicht, was das ist und habe dem auch keine weitere Bedeutung zugeteilt.

Nun hab ich ein bisschen rumgeklickt und bin tatsächlich auf dieses Wort gestossen..

War das eine Eingebung?

Sialla
 
Werbung:
Wer soll das beantworten?
Wenn das Wort für dich und dein Leben Relevanz hat, dann ist es eine....
 
es käme auf den Zusammenhang Deiner Gedanken an, in welcher Dir dieser Begriff in den Sinn kam

woher das Unbewußte und die Energien, mit denen es Kontakt hat, seine Impulse bekommt, das ist ein weites Feld ;)
 
Ich hatte es vor einigen Tagen einfach im Kopf.. nach dem aufstehen war es einfach da..
Es kam im Laufe der Tage imemr mal wieder in mein Gedächtnis.. habe dem aber keine weitere Bedeutung beigemessen..
Bis eben, als ich beim surfen zufällig darauf stieß..
 
Noch anders.

Es ist Deine Forschungsaufgabe.

Ich träumte einmal von einem Wort "Nissa".
Es kommt nicht in sehr vielen Sprachen vor.
Aber es hat eine Bedeutung, mehrere Bedeutungen.
Damit habe ich mich beschäftigt.
Ist etwa 30 DIN A 4 Blätter breit und lang die Beschäftigung.
Und ich habe das für mich beste Olivenöl seit Jahren.
Es heißt natürlich auch Nissa.

Was eine Lemniskate ist, wofür sie steht und wer dieses Zeichen wo benutzt
dürfte Dir einiges an Erkenntnis bringen. Aber sei nicht so typisch westeuropäisch
kognitiv überlastet ... es kann sein, dass es Deiner Seele darum geht, dass Du den
Platz findest, wo ein Stein liegt, auf dem die Lemniskate abgebildet ist.
Du musst zu diesem Platz. Nebenher erfährst Du was über Leminiskate.
Malst vielleicht hunderte von Lemniskaten.
etc.



Mir gefällt die Animation besonders gut.
 
auf der Seite dort findest du Erläuterungen zum Unendlichkeitszeichen (Lemniskate).

seelenbilder.net

hier schonmal ein paar Auszüge:

Die Lemniskate ist das Zeichen der Vollendung, das Unendlichkeitssymbol.
Sie ist die symbolische Darstellung der Gegensätze, die -von Irrungen befreit- ein Ganzes geben. ..
Sie ist auch ein Symbol des ewigen Kreislaufs, des auf und ab, durch dessen Rhythmus Schwingung erzeugt wird. ..
 
Klingt spannend, aber mindestens genauso wahrscheinlich ist einfach, dass man das Wort schon mal irgendwo gelesen/gehört hatte und plötzlich erinnert man sich daran, hat aber vergessen, in welchem Zusammenhang es einst aufgetaucht ist.

Lg PsiSnake
 
Unser Unterbewusstsein nimmt mehr Dinge auf, als wir uns je vorstellen könnten. Manchmal spuckt es das dann einfach mal so aus. Teils ist das dann nützlich, teils aber auch nur "Hintergrundrauschen" und ohne logischen ZUsammenhang.
Das wird bei dir ebenso gewesen sein.
 
Klingt spannend, aber mindestens genauso wahrscheinlich ist einfach, dass man das Wort schon mal irgendwo gelesen/gehört hatte und plötzlich erinnert man sich daran, hat aber vergessen, in welchem Zusammenhang es einst aufgetaucht ist.

Lg PsiSnake

QUATSCH!

Das Leben bietet Dir täglich 100 bis 10.000 rote Fäden.
Keiner davon ist Zufall. So dumm ist das Leben nicht.
Aber wenn Du nicht willst, dann willst Du nicht.
Wenn Du Dich damit beschäftigst, wird es Dir einfallen.

Wenn Du nicht das Wort Bewusstseinsmatrix in Deiner Signatur stehen hättest, wäre ich etwas großzügiger, aber was soll Bewußtseinsmatrix sein, wenn nicht alles mit Bewußtsein durchwirkt ist? Und woher kommt Bewußtsein?

:)
 
Werbung:
Unser Unterbewusstsein nimmt mehr Dinge auf, als wir uns je vorstellen könnten. Manchmal spuckt es das dann einfach mal so aus. Teils ist das dann nützlich, teils aber auch nur "Hintergrundrauschen" und ohne logischen ZUsammenhang.
Das wird bei dir ebenso gewesen sein.

Es wäre leichter gewesen, Du hättest nichts geschrieben.
Denn auf so ein aussageloses Geschreibsel kann jeder Mensch verzichten.
Es sind Platitüden, Allgemeinsätze und die übliche Verwirrungstaktik.
Du sagst genau NICHTS aus. Benutzt aber Worte, Energie und Raum.
Jemand sucht Hilfe und Du sagst genau das einzige, was nicht hilft, siehe oben.
Du bist von den Leuten, die mich in meiner Jugend verrückt gemacht haben.
Es gibt sie also noch. Schade.

...
Das Leben bietet Dir täglich 100 bis 10.000 rote Fäden.
Keiner davon ist Zufall. So dumm ist das Leben nicht.
Aber wenn Du nicht willst, dann willst Du nicht.
Wenn Du Dich damit beschäftigst, wird es Dir einfallen.
...

Das Leben ist sehr logisch. Was nicht heißt, dass Du seine Logik verstehen mußt.
 
Zurück
Oben