1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eingebung, wie gehe ich damit um?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von PinkeMary, 26. Januar 2010.

1. PinkeMary

PinkeMary Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen,

erstmal einige Infos zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre und mein Mann und ich wollen ein Pflegekind aufnehmen.

In der Silvesternacht stand ich am frühen Morgen des 1. Januar an der Theke (wir haben in einer Kneipe gefeiert), als mir plötzliche eine "Eingebung" kam und mir sagte, dass das Kind Maya heißt. Das war zwischen 2 und halb drei. Für mich war klar, dass unser Pflegekind sicher Maya heißen wird. Zwei Tage später las ich in der Zeitung, dass das erste Neujahrsbaby Maya heißt und dass es in der Zeit zwischen 2 und halb drei zur Welt kam. Meine Freundin war im gleichen Krankenhaus wie die Mutter von MAya, sie hatte drei Tage vorher ihr Baby bekommen und konnte "bestätigen", dass die Mutter von Maya in dieser Zeit im OP war (Kaiserschnitt).

Nun weiß ich gar nicht, was ich mit dieser Eingebung anfangen soll und was mir das sagen soll? Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass das Kind, das zu uns kommen wird, Maya heißen wird. Aber dennoch, wie soll ich mit dieser Eingebung umgehen?
    Kann mir dazu jemand von euch "helfen"?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße PinkeMary

2. PinkeMary

PinkeMary Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

hat keiner einen Tip für mich, wie ich damit umgehen soll?

Vielen Dank und herzliche Grüße

PInkeMary

3. Azuzena

Azuzena Mitglied

Mir fällt dazu nur ein: Sag hallo und Willkommen zu Deiner Intuition!
    Was einmal wird, wird auch öfter.
    Gar net drüber nachdenken, sondern annehmen.

Es gibt ja einige Threads dazu in denen von ähnlichen Fällen berichtet wird.
    Auch von mir ist da ein Thread dabei!
    Wahrscheinlich hast Du deshalb hier so wenig Resonanz, weil es sich ein Stück weit wiederholt.:umarmen:

Liebe Grüße
    Azuzena

4. Aiene

Aiene Aktives Mitglied

Hallo PinkeMary,

Ich schließe mich Azuzena an. Ich würde es einfach so annehmen und im Hinterkopf behalten und meinen Weg weitergehen. Sollte diese Eingebung eine tiefere Bedeutung für dich haben, so wirst du es zum richtigen Zeitpunkt erfahren und dann auch wissen, warum du diese Eingebung hattest.

Manchmal bekommt man auch Informationen rein, die keine tiefere Bedeutung für einen selbst haben. Aber auch das gilt es einfach anzunehmen.

Liebe Grüße
    Aiene

5. Esogothiker

Esogothiker Neues Mitglied

Servus,

ich habe schon Erfahrungen mit der sogenannten Intituition gemacht, und würde als Gabe sehen und den Rat folgen.

Egal ob im guten oder im schlechten Sinne, immer das beste draus machen. Einmal habe ich der Intituition nicht geglaubt, später erwies er sich doch als richtig, was mir die Intituition sagen wollte.

Also am besten solchen Eingebungen als Hinweis zu betrachten.

LG Peter

6. Origenes

Origenes Guest

Werbung:
    Also ich würd mal sagen: coole Eingebung. Aber ich würde an Eurer Stelle erst über den Namen entscheiden, wenn Ihr dann das Pflegekind habt. Vielleicht hat es ja schon einen Namen. Vielleicht nicht. Kenn mich da nicht aus. Aber jedenfalls erst wenn Ihr es gesehen und getroffen habt. Falls das möglich ist.

7. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

eingebung ist wie ein geschenk ....man kann es annehmen oder ablehnen...kommt eben auf das geschenk an...

8. PinkeMary

PinkeMary Neues Mitglied

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde versuchen, es einfach als Geschenk zu sehen, ohne groß darüber nachzudenken, obwohl mir das schwer fallen wird. Aber dann werde ich es lernen müssen. :)

@Waldvogel: Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass das Kind, das zu uns finden wird, Maya heißt. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die Maya, die zu dieser Zeit auf die Welt kam, die Maya war, an die ich in dem Moment gedacht habe.
    Wenn du ein Pflegekind aufnimmst, hat dieses natürlich schon einen Namen, den kann man nicht ändern. Anfangs dachte ich jedoch bei meiner Eingebung, dass das ein Hinweis auf unser künftiges Pflegekind ist. Aber es stellte sich ja dann anders heraus.

@Esogothiker: Bin gespannt, ob es einfach "nur so" eine Eingebung war oder ob es tatsächlich mit unsere Situation zu tun hat. Ich hoffe, dass ich es bald wissen werde.

Danke für Eure Hilfe, werde jetzt wirklich versuchen, mir darüber nicht den Kopf zu zerbrechen und nach dem Sinn zu suchen, sondern es einfach hinnehmen! :D

Liebe Grüße von PinkeMary

9. Nanebe

Nanebe Mitglied

Vielleicht wirst du diese Maya irgendwann mal in irgendeinem Zusammenhang kennen lernen, vielleicht auch nicht. Vielleicht auch in einem Zusammenhang, der mit EIGENEM Kind gar nix zu tun hat, weißt wie ich mein? Das Leben ist vielschichtig...

Ich finde deine Schlüsse, die du daraus ziehst, gut - ich würd es auch einfach hinnehmen. Man kann es ja im Hinterkopf behalten, aber ich würd mich jetzt nicht zermartern.

Es kommt alles zu seiner Zeit! :)

10. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    Hallo,
    du siehst eine Maya und diese Maya gibt es dann wirklich, real.
    Du möchtest ein Pflegekind. Ergo könnte man doch meinen, dass es dieses Pflegekind auch real gibt. Vielleicht solltet ihr eure Fühler ausstrecken, damit es euch finden kann.
    Sayalla

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen