Eingeäschert

Werbung:
Vielleicht kann man es ja so ausdrücken:

Wenn du ein altes Auto hast und es auf die Deponie bringst, damit es zusammengepresst wird, fragst du in dem Moment ja auch nicht, ob das noch gut für den Fahrer sei. (Ich hoffe mal das klingt nicht zu unsensibel :S, aber mir fällt grad kein besseres Beispiel ein)
 
Hallo Imperator,

mache dir keine Sorgen, es Ok so. Wenn unser Körper alle seine Funktionen einstellt kommt es zu einer kompletten Trennung. Nichts von dem, was mit dem Körper danach geschieht ist irgendwie wichtig für die Seele selbst.

Bei den Hinterbliebenen ist das natürlich ganz anders. Sie möchten etwas haben zum festhalten, einen Anlaufpunkt für ihre Trauer und auch mal für ein stilles Zwiegespräch. All das ist nur wichtig für die Menschen hier, für den Verstorbenen selber ist es wie gesagt völlig nebensächlich.

Mache dir also keine Gedanken oder gar Sorgen. Freue dich lieber mit ihr das die Quälerei für sie ein Ende hatte und nun ein neuer Abschnitt angebrochen ist. Lebe deine Trauer aus, das hilft. Unterdrücke deine Trauer nicht, da du sonst deinen persönlichen Neuanfang blockierst. Lasse dir nicht einreden, dies oder das wäre schlecht. Suche deinen eigenen Weg und vertraue deinen Träumen und deinem Bauchgefühl.

Das wird schon !

LG
Trekker
 
... sorge dich nicht,
denn es wurde ja nicht die seele eingeäschert,
sondern die körperlichen überreste !!!

es ist gut,
wie es ist !!!

von herzen
die lilaangel :liebe1:
 
Hallo Imperator,

ich vergleiche es gerade bei einem Freund von mir, welcher eingeäschert wurde, mit einem Schmetterling:

Was interessiert Dich der leere Konkon, wenn Du den Schmetterling vor Dir siehst?

Das, was er jetzt ist, hat nichts mehr mit dieser "schrumpeligen Hülle", welche zurückbleibt, zu tun. Dann ist es auch egal, ob eingeäschert oder so in der Erde.

Vielleicht hilft Dir der Vergleich?

Herzlichst
lucianne
 
Hi,
mach dir mal keine Gedanken um den Körper. Glaubst Du, die Hindus würden ihre Toten auf den Ghats verbrennen wenn das nicht I.O. wäre? Das Feuer reinigt alles. Es ist egal wie Du gelebt hast. Arm, reich, dick, dünn. Übrig bleiben nur die chemichen Bestandteile. Mineralien und ein paar Metalle. Das Wasser verdampft . Aber die Seele entweicht und geht ihren Weg. Ihr kann das feuer nichts anhaben.
Namaste
Sahelii
 
Werbung:
mein vater ist auch eingeäschert worden und steht seither bei uns in der stube - also seine überreste.

die seele ist frei. sie braucht den körper nicht mehr.

ich finde das ok und wünsche es auch für mich selber mal so.
 
Zurück
Oben