Einführungshilfe, bitte!!

Hallo Ihr alle,
danke für die zahlreichen Antworten.
Willow, Deine ausführliche Erklärung und die Praxistipps finde ich super, danke.
Ich weiß, dass man vorsichtig mit seinen Wünschen sein soll und bin auch davon überzeugt, dass mein Wunsch das richtige für mich ist. Trotzdem verlasse ich mich auf die "Urteilskraft" des Universums und füge den Satz anbei "wenn es gut für mich ist". Weil ich ja der Überzeugung bin, dass es das ist. Wenn nicht ist klar, dass/und warum mein Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird, und ich muss damit Leben bzw weiß, dass es dann auch das beste ist.
Ich werde mich bemühen zu vertrauen und ihn "abgeben".

Was mich aber dennoch beschäftigt sind 2 Dinge, die ich indirekt von Peter gesagt bekam:
1 man solle ein reines Herz haben und
2 man solle wünschen ohne etwas zu wollen
Was ich an Nr.2 nicht verstehe, das liegt wohl auf der Hand und zu Nr.1:
ich glaube, dass man ein offenes Herz und ehrenwerte Absichten haben sollte. Natürlich. Aber ein vollkommen reines Herz, wer kann denn das von sich behaupten? Man kann sich nur immer wieder bemühen seinen Gegenübern mit Mitgefühl und Verständnis entgegen zu treten, aber auch negative Gefühle sind doch menschlich und man kann sich doch nicht völlig von ihnen befreien, und ist das nötig um mit dem Universum in "Kontakt" zu treten??
Bitte kann mir jemand seine Sicht der Dinge über diese 2 Aussagen mitteilen?

Ansonsten werde ich nun anfangen an kleinen Dingen zu üben und immer und immer wieder versuchen das Vertrauen aufzubauen nicht an der Erfüllung zu zweifeln. Denn der Wunsch kommt nicht nur aus dem innersten meines Herzens sondern auch voll und ganz aus meiner Seele!
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten. Hab mich sehr darüber gefreut!!
Lieben Gruß mari
 
Werbung:
Hallo Ihr alle,
d

Was mich aber dennoch beschäftigt sind 2 Dinge, die ich indirekt von Peter gesagt bekam:
1 man solle ein reines Herz haben und
2 man solle wünschen ohne etwas zu wollen

Lieben Gruß mari


Hallo Mari,

also Punt eins: Du sollst dir nur etwas wünschen, ohne das ein anderer evtl. einen Schaden davonträgt. (z.B. ich hätte gern eines Nachbars Hund)
zu Punkt zwei: Wünsche dir was immer willst, nur rechne damit, dass es evtl nicht das es evtl nicht erfüllt wird. Evtl. weil es nicht deinem Weg entspricht oder weil es nicht gut für dich ist. etc.pp. Frmuliere deinen Wusch so genau wie möglich, aber schränke das Universum nicht ein in de du sagst wie es sich erfüllen soll.
(z.B. ich möchte eine neue Couch, die soll so und so aussehen udn die und die Masse haben, evtl. auch noch ein Datum das wäre okay, aber dann auch noch zu sagen also ich will sie von dem und dem Haus mit Flugzeug direkt vor die Türe - das wäre einschränkend)
 
zum glück sagte ich ,wenn es für mich gut ist .es hat nicht geklappt und vor einiger zeit habe ich einiges über ihm (von seiner tochter)gehört und da wurde mir klar,warum es nicht funktioniert hat.eben weil es für mich nicht gut war.

Hmmmmmm.

Aber das hieße ja, daß jeder - der einen Engel oder andere höhere Mächte darum bittet - nur das bekommt, was gut für ihn ist.

Heißt das dann auch, daß die, die einen Mann bekommen, der sie schlägt oder betrügt (nur ein Beispiel), dann genau die sind, die sich nichts gewünscht haben?

Ist es nicht zu einfach, sich zu erklären, wenn ich etwas nicht bekommen habe, was ich gerne hätte haben wollen, dann war es nicht gut für mich?
 
es tut mir leid aber ich kann nur das schreiben ,was ich weiss,gelesen oder erfahren habe und nicht, ob es jetzt einfach ist.
zumindest ist es mir bis dahin so ergangen.wie ich schon geschrieben habe soll man sehr genau definieren,was man möchte ,nicht nur ,zu deinem beispiel:ich wünsche mir einen mann sondern auch ,wie er genau sein soll usw.





Hmmmmmm.

Aber das hieße ja, daß jeder - der einen Engel oder andere höhere Mächte darum bittet - nur das bekommt, was gut für ihn ist.

Heißt das dann auch, daß die, die einen Mann bekommen, der sie schlägt oder betrügt (nur ein Beispiel), dann genau die sind, die sich nichts gewünscht haben?

Ist es nicht zu einfach, sich zu erklären, wenn ich etwas nicht bekommen habe, was ich gerne hätte haben wollen, dann war es nicht gut für mich?
 
Hmmmmmm.

Aber das hieße ja, daß jeder - der einen Engel oder andere höhere Mächte darum bittet - nur das bekommt, was gut für ihn ist.

Heißt das dann auch, daß die, die einen Mann bekommen, der sie schlägt oder betrügt (nur ein Beispiel), dann genau die sind, die sich nichts gewünscht haben?

Ist es nicht zu einfach, sich zu erklären, wenn ich etwas nicht bekommen habe, was ich gerne hätte haben wollen, dann war es nicht gut für mich?

Hallo colourfield,

ich weiß jetzt nicht wirklich, wie ich dir das erklären soll, ohne mich in die Nesseln zu setzen.
Zuerst:
Ich glaube niemand bittet darum einen Partner zu bekommen der schlägt.
Ich glaube auch nicht, dass die Engel solche Menschen schicken.
Eher denke ich, das die Menshcen verlernt haben auf die Signale zu hören, die sie erhalten und so den erstbesten wählen, nur weil sie den Wunsch ahben einen Partner zu finden und zu haben.
Auch ich hatte einen Partner der schlug. Ich habe genügend Signale erhalten, keine ernsthafte Beziehung einzugehen. Ich habe sie ignoriert, da ich damalsfast gar kein Selbstbewßtsein hatte. Es hat lange gedauert, bis ich es erkannt habe und dann handeln konnte.
bei meiner nächsten Partnerschaft, habe ich direkt auf die Signale gehört, und tatsächlich. Es war eine gute Ehe, bis zu einem bestimmten Punkt. Da gingen unsere Interessen auseinander und die Lernerfahrrung die wir beide benötigten (den Vertrag den wir eingegangen sind) war beendet. Dann kam die Trennung.
Ich benötigte diesen Mann um dahin zu gelangen wo ich jetzt stehe und um die Partnerschaft zu führen, die ich momentan habe. Ach diese habe ich mir direkt gewünscht. Und ich bekam was ich wünschte...

Ergo. Die Engel schicken immer das was gut für uns ist, ach wenn wir es nicht mit "gut" bezeichnen würden.
"Gut" heißt in dem Moment, es ist wichtig bestimmte Erfahrungen zu machen, um Blockaden aufzulösen.
Ich will jetzt schlagende Partner nicht gut heißen, nein!!!!!!!
Da ich aber damals nicht "hören" konnte, habe ich halt selbst den harten Weg gewählt.
Die Engel wollen niemals, das wir den harten Weg gehen. Wir selbst wollen es, weil wir einen anderen Weg nicht erkennen (können). Weil uns oftmals das Vertrauen in uns selbst fehlt.

ifunanya
 
Werbung:
Ergo. Die Engel schicken immer das was gut für uns ist, ach wenn wir es nicht mit "gut" bezeichnen würden.
"Gut" heißt in dem Moment, es ist wichtig bestimmte Erfahrungen zu machen, um Blockaden aufzulösen.
Ich will jetzt schlagende Partner nicht gut heißen, nein!!!!!!!
Da ich aber damals nicht "hören" konnte, habe ich halt selbst den harten Weg gewählt.
Die Engel wollen niemals, das wir den harten Weg gehen. Wir selbst wollen es, weil wir einen anderen Weg nicht erkennen (können). Weil uns oftmals das Vertrauen in uns selbst fehlt.



so denk ich auch und wie soll man wieder mal "beweisen" wie was warum so ist?
 
Zurück
Oben