Einführung in Meditation

illustris

Mitglied
Registriert
11. Mai 2006
Beiträge
35
Da ich selbst seit einigen Jahren meditiere, ist er Begriff Meditation für mich ganz geläufig und alltäglich wie für die meisten Zähne putzen.

Ich kenne seit einigen Jahren einen Meditationslehrer, der auf ganz unkonventionelle Art und Weise dem Interessierten den Weg zur Meditation öffnet. Ich habe bei ihm über ein Jahr lang einiges lernen dürfen, was inzwischen mein Leben enorm bereichert.

Nun planen wir eine Art Einführungsseminar, welches über knapp 7 Tage gehen sollte. Dieses werden wir aller Voraussicht in Antalya/Türkei abhalten.

Falls jemand Interesse hat, kann er von mir mehr erfahren.
 
Werbung:
Dieses werden wir aller Voraussicht in Antalya/Türkei abhalten.
Ich frage mich, warum werden Seminare eigentlich so gerne in der Türkei, in Spanien, auf Korsika und ich weiß nicht wo abgehalten??? Soll sich ein Urlaub daran anschließen? Warum in die Ferne ziehen, wenn man sein Ego ja doch mitbringt??? :geist: Verstehe ich echt nicht.

Grübelnde Grüße
 
Ich frage mich, warum werden Seminare eigentlich so gerne in der Türkei, in Spanien, auf Korsika und ich weiß nicht wo abgehalten??? Soll sich ein Urlaub daran anschließen? Warum in die Ferne ziehen, wenn man sein Ego ja doch mitbringt??? :geist: Verstehe ich echt nicht.

Grübelnde Grüße

Bestimmt in vielen Fällen scheint es so gedacht, dass Urlaube etc. an "Seminare" angeschlossen werden... Doch hier lebt nun mal der gewünschte Meditations-Lehrer in der Türkei.

Das Ego ist dabei, ob in D, ESP,TR oder auf dem Mond. Da gebe ich Dir 100%-ig Recht!

Jedoch wirst Du mich auch zustimmen, dass ein "Tapeten-Wechsel" sich nicht ungünstig auswirkt...?

Mit herzlichen Grüssen
illustris
 
Werbung:
Meine Posting bezog sich in erster Linie darauf, dass manche Meditationskurs-Teilnehmer der Meinung sind, je ungewöhnlicher, malerischer, wärmer oder ausgefallender der Meditations-Ort - desto leicher fällt die Erleuchtung. Und das die Meditation als solches absolut nicht mit dem Veranstaltungsort zu tun hat.

aber das ist natürlich etwas anderes:
Doch hier lebt nun mal der gewünschte Meditations-Lehrer in der Türkei.

Jedoch wirst Du mich auch zustimmen, dass ein "Tapeten-Wechsel" sich nicht ungünstig auswirkt...?
Ja, das tue ich. Ein Urlaub kann jedem gut tun. (Nur schade eigentlich, dass man sich keinen Urlaub vom Ego gönnen kann.)

Wünsche euch alles Gute.
 
Zurück
Oben