Einfallstor fr Rechtsextremismus?

Der Artikel in "Neues Deutschland" ...

  • ... stimmt haargenau.

    Stimmen: 1 6,7%
  • ... ist überzogen, aber gibt zu denken.

    Stimmen: 6 40,0%
  • ... stimmt überhaupt nicht.

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rechten sind nicht das Problem in diesem Land, sondern die Leichtgläubigkeit, Dummheit und Naivität der deutschen Bevölkerung. Für Führungsmenschen ist es ein Leichtes in Deutschland die Geschichte zu wiederholen, nur mit anderen Namen, anderen Gesinnungen, anderen Vorwänden.

K.M.
 
Werbung:
"Realität ist, dass die Rechten mit ihren Verschwörungstheorien versuchen, rechtes Gedankengut in der Esoterikszene zu verbreiten "

ist mir in leben real noch nicht aufgefallen. IN WELCHEN kreisen verkehrt ihr den??? eigentlich war mir bis jetzt nur bewusst, das esoteriker eher verborgen ihren interessen/gesinnung nachgehen. da frage ich mich WIE kommen die den mit rechten zusammen?????????
ob da nicht von den esoterikern interesse besteht, weil ansonsten gar nicht möglich.

"Und wenn man keine Argumente mehr hat, dann versucht man eben andere durch Drohungen einzuschüchtern. "

:zauberer1 ja nu aber, christoph hats eben gern mit verstrickungen, wenn er die nicht mit hellinger beleuchten kann, dann eben mit irgendeinem juristen. laß ihn doch möchtegern richter spielen.

"Glaubst Du dass sich hier irgendjemand von solchen Äusserungen einschüchtern lässt? "

zur zeit droht er nur, aber warte mal ab, wenn er ernst macht. er KANN auch anders.

na zum glück muß ich keine angst haben, ich habe einen noch besseren anwalt.
 
Goldfisch schrieb:
Wo bleibt dein Protest gegen diese verlogenen Verschwörungstheorien?
ich protestiere nicht gegen theorien, da soll sich jeder blamieren, wie er mag. ich äußere mich dazu... und soll ich jetzt wirklich all die vielen postings anführen, in denen ich hier im forum (mal abgesehen von meiner sonstigen publizistischen tätigkeit, von der du keine ahnung hast) gegen diverse verschwörungstheorien und agitationen von allen seiten stellung bezogen habe? aber falls es wen interessiert, ist das eh leicht nachvollziehbar: nickname anklicken und postings anzeigen lassen...

du wärst ein begabter politiker, goldfisch, nur hättest du (gemeinsam mit jorijama) ein dilemma: dann müsstest du rauskommen aus deiner anonymität und mit deinem namen geradestehen für das, was du absonderst...

zu wagner-benn-vw ... dann gehörst du also zu denen, die trotz eindeutigen hinweises nicht den satirischen gehalt kapiert haben. okay, ich hätt's vermuten können. argumentativ ist es aber mindestens ebenso sachlich wie eure anti-hellinger-suada :)

jake
 
Hallo K.M.

Ich gebe dir recht, dass es vor allem die Leichtgläubigen und Ungebildeten sind, die für rechte Parolen empfänglich sind.

Aber ich sehe noch eine andere Gruppe, die genau so gefährdet ist. Nämlich die Gruppe der Menschen, die vom Leben enttäuscht sind und die innerlich resigniert haben.

Sie suchen die Schuld für ihr Versagen immer nur bei den anderen. Die rechte Ideologie liefert ihnen ein Feindbild, was ihrem Hass Ausdruck verleiht. Und das alles offenbar, weil sie zu feige sind, sich mit ihrem Unbehagen auseinanderzusetzen.

AL Goldfisch
 
an diesem punkt steig ich aber auch aus aus der diskussion ... sie kommt eh bei der nächstbesten gelegenheit wieder so sicher wie das amen im gebet. :rolleyes:

ich hab gesagt, was ich zu sagen habe, und wenn ich es dreimal sage, wird es auch nicht besser. viel spaß noch im goldfischtümpel...

jake
 
hallo Joijama,

man nehme einen dicken Stempel und PATSCH drauf damit, zack irgendene Schublade auf - und bloß weg damit bevor es in Arbeit ausartet.

Ich nix wähen ?

Deine Menschenkenntnis ist anscheinend gleich Deiner Recherchekunst eher bescheiden. Oder ?

Meine Wenigkeit bewegt seinen Hintern zu jeder Wahl. Da ich zwei Staatsbürgerschaften habe kann das auch mal stressig werden.
Dann habe ich eine rege Diskussion mit Vertretern verschiedener Wahlämter darüber laufen, dass ich mich bei der Wahl insofern betrogen fühle, das nämlich eine der wichtigsten Wahlausdrucksmöglichkeiten einer Demokratie bei der Papierwahl fehlen.
Die Enthaltung.
Jajaja, nun kommt Dein Einsatz - siehst Du keine Meinung usw....
(ist auch eine Meinung) sagte Oma immer.
DAS wäre doch mal ein Engagement wert oder ?
Ihr glaubt gar nicht wie schnell die cc's in den Email anstiegen , die Namenszusätze immer länger wurden als man mir mehr oder weniger erklärte das es mathematisch unmöglich ist bzw. schlicht weg zu teuer sei Enthaltungen und ungültige Stimmen getrennt zu zählen.
Ja was ist denn das ?
Den Bürgern schreibe ich, bleibt immer nur übgrig, dagegen zuwählen.
Das Volk hat vergessen wieviel Macht eine Enthaltung ausdrücken kann, wie Ergebnisorietierung dann ganz bestimmt wieder von alleine in die Landtage (welche eh abgeschafft gehören) einziehen würden.
Aber nein, großes Heulen und Zähneklappern.

Und ich schließe mich Jake an, diese seltsamen Argumente: Nazi, Esotherik, vielleicht noch das Familienstellen landet in regelmäßigen Abständen in einem Mix oder gar im Zierfischteich ?

asta la vista baby,

liebe
 
und nachdem ich mir eine Homepage mit Eigenwerbung ansah, glaube ich das derzeit der "Buchabsatz" stagniert.
Wenn schon nicht die "Anhänger" lesen, dann vielleicht die "Gegner", ....



tstststs....
 
und so werd ich mir selber untreu: eins muss ich noch deponieren...

scherz, satire und ironie können durchaus auch sachliche diskussionsbeiträge liefern, nämlich beispielsweise dann, wenn sie dazu dienen, argumentationsstrukturen zu erhellen und am offensichtlich skurrilen beispiel aufzuzeigen, wie skurril der andere, ernst gemeinte beitrag in wirklichkeit ist. sachlich ist alles, was der sache dient... und sache ist hier die klärung, ob die behauptete these der nachbarschaft von esoterik und rechtsradikalismus zutrifft oder nicht. zu dieser klärung trägt eine durchleuchtung der argumentation zweifelsohne bei...

wieder mal spielst du den richter, goldfisch, was zulässig sein soll oder nicht. es hilft bloß nix... wer richtet sich nach dir?

jake
 
@Goldfisch

Rechts ist nicht das Problem, die werden aus Protest gewählt und mehr nicht, es sind aber immer noch zu wenig. Der Widerstand dagegen ist größer und ich denke, dass bei einem wirklichen Rechtsruck in Deutschland zigs andere Länder sofort zur Stelle wären, um uns als "Achse des Bösen" zu bekämpfen.

Die wirkliche Gefahr liegt schon im Esotherischen Zwischenbereich, wo sich zur Zeit eine Menge gefährlicher Gruppierungen tummeln und die Leichtgläubigkeit und auch die Sucht nach Antworten perfekt für sich auszunutzen wissen.

Die größte Gefahr ist dabei wohl Hellinger und seine Anhänger. Die Menschen suchen nach schneller Hilfe, wer hat heute schon Lust, Zeit und Geld, um 5 Jahre in einer Therapie zu sitzen? Wer hat heute schon Mut und Kraft genug sich selbst zu stellen und sein Leben bis ins kleinste Detail aufzuarbeiten? Da kommen solche Gruppierungen doch gerade recht. Sie versprechen (natürlich nicht wörtlich) und geben (scheinbar) schnelle Hilfe und um ihre Seriösität zu unterstreichen, kostet es eben auch eine Menge Geld, frei nach dem Motto: "Gutes muss auch gut bezahlt werden." - Ich vergaß zu erwähnen, dass eine notwendige Therapie meistens noch von den Krankenkassen getragen wird.

Wenn ich heute zu einem Arzt, in einen Kindergarten, Schule oder sonst wo hingehe, muss ich immer erst genau schauen, ob nicht die Hellinger Leute schon ihre Finger mit im Spiel haben. Ist der Arzt ein Anhänger? Arbeitet der Kindergarten unter dem Aspekt der neuro-linguistischen Programmierung? Was tun meine Nachbarn und Freunde in ihrer seelischen Freizeit?

Die Ausgrenzung hat schon begonnen, natürlich unten an der Basis. Wer Probleme hat, sollte unbedingt eine Familienaufstellung machen usw. und wer nicht will, gehört eben nicht dazu... Das finde ich viel bedenklicher als die paar rechten Spinner.

K.M.
 
Werbung:
Hallo K.M.

was, konkret ist ein

"esotherischer Zwischenbereich" ?


Das klingt wie der Satz, "Umsatzsteigerung durch Aktivitässteigerung"

was, konkret - bzw. wie bennennen sich die "gefährlichen Gruppierungen" ?
Nenne mal Namen !!!!
Ist das hier ein Spiel ? Jeder darf sich was wünschen ?


NLP - zählt für Dich auch zu den "schlimmen-Fingern" ?
NLP - ist keine Partei , sondern eine Technik....

"Ausgrenzung an der Basis" ????
Bennene die Basis. Wer oder was ist sie, wie sieht sie für Dich aus ?

sowas......

:schaukel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben