Einfallstor fr Rechtsextremismus?

Der Artikel in "Neues Deutschland" ...

  • ... stimmt haargenau.

    Stimmen: 1 6,7%
  • ... ist überzogen, aber gibt zu denken.

    Stimmen: 6 40,0%
  • ... stimmt überhaupt nicht.

    Stimmen: 8 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hallo liebe liebe,

egal ist nix und nochmal nix. Es steht ja auch nicht auf den Wahlzetteln "es ist mir egal". Dafür braucht man nicht in die Kabine zu gehen. Du gehörst also in diesem Fall zu den Nichtwählern, obwohl Du dazu eine sehr bemerkenswerte Meinung hast: Kopf in den Sand.


@ Gelle Jake,

ich dachte mir schon, dass das für Dich das Richtige ist.


Und dann habe ich mir noch die Frage gestellt, wieso der Familienaufstellinger Christoph aus Kiel mit seinen Beiträgen andauernd versucht, eine sachliche Diskussion zu torpedieren. Hier ist die Antwort:

http://www.agpf.de/Hellinger.htm

So ergibt eins das andere. Schlimm!

Jorijama
 
Werbung:
Also so willkommen mir sachliche Kritik ist, dieser Satz

Und dann habe ich mir noch die Frage gestellt, wieso der Familienaufstellinger Christoph aus Kiel mit seinen Beiträgen andauernd versucht, eine sachliche Diskussion zu torpedieren. Hier ist die Antwort:
ist einfach ein ausgemachter manipulativer Schwachsinn. Die Diktion ist der eines Goebbels mit seinen Wortverdrehungen nicht unähnlich. Ich bin noch nicht sicher ob er aus einer paranoiden Psychose kommt oder aus böser Absicht. Er enthält einige Unterstellungen, die ich eigentlich nicht so stehen lassen kann. Aber dann werde ich wieder gesperrt. Hier ist der Boden unserer Grundordnung und der Forumsregeln m.E. lange verlassen worden. Aber ich werde nicht geschützt, denke ich.

"Sachlich" ist offenbar nur, linksfaschistische Lügen und Verdrehungen zu verbreiten. Zudem ist mir nicht ersichtlich, was der Link mit diesem dummen Geschwätz zu tun haben soll und wie er das Pseudo-"Argument" unterstützen soll, dass ich angeblich versuchen würde "eine 'sachliche' (ich lach mich tot!) Diskussion zu torpedieren".

Das dürfte eine baumstarke Projektion sein. Unsachlich sind hier wirklich ganz und gar andere als ich.

Bezüglich u.a. des Schwachsinns, wieso Bert Hellinger in der ehemaligen Reichskanzlei in Berchtesgaden-Stanggass lebte, hat sich die IAG als kompetente Ansprechpartnerin in solchen Fragen bereits hinreichend geäußert. Und wir haben das bereits ausgiebig diskutiert!

Ich bin es leid, ständig hier den Link auf die entwaffnende Entgegnung der IAG zu legen, damit in den Suchmaschinen nicht nur die linksfaschistischen Lügen auftauchen. Und genau darauf hoffen die manipulativen linksfaschistischen Hetzer. Davon, dass man - auf die Ermüdung derer, die man vernichten will bauend - eine Lüge wieder und wieder wiederholt und sie dadurch in den Suchmaschinen vielfältig hoch platziert, wird sie nicht wahrer - ebensowenig wie die Judenlügen der Nazis durch massenhafte Verbreitung wahrer wurden. So eine Hetze ist m.E. eines Goebbels mindestens ebenbürtig.

Ich hoffe, Bert Hellinger und andere stellen demnächst ebenfalls Strafanzeige.

Ich finde es reicht jetzt!

Ich behalte mir bei konkreten weiteren Andeutungen und Unterstellungen und Straftaten dieser Leute alle Möglichkeiten schärfster straf-und zivilrrechtlicher Schritte vor - und ich werde "linke" ebenso wie "rechte" Anwälte bemühen - vor allem aber solche mit umfangreichen passenden Rechtskenntnissen die bereits gegen diese militanten Hetzer erfolgreich vorgegangen sind.

Es muss jetzt ein Ende haben!

Christoph

PS: Walter - dein Forum wird von diesen Leuten und ihrer Propaganda massiv missbraucht! Und der einzige Grund ist, dass dieses Forum bei Google und anderen so hoch gerated ist!
 
äh, ..

nur ein ganz doofe ..
nein, ... -> interessante ...
... Anmerkung ....

überall wo Rechstextremismus oder Nazitum ... diskutiert ...

ist das Familenstellertum recht schnell dabei ....

... irgendwie ...

:escape:
 
Jorijama schrieb:
Und dann habe ich mir noch die Frage gestellt, wieso der Familienaufstellinger Christoph aus Kiel mit seinen Beiträgen andauernd versucht, eine sachliche Diskussion zu torpedieren. Hier ist die Antwort:

http://www.agpf.de/Hellinger.htm

Jorijama, ich habe Dir schon per Mail mitgeteilt was ich davon halte, jeden Thread in ein Hellinger-Thema umzufunktionieren: gar nichts.
 
Christoph schrieb:
Ich hoffe, Bert Hellinger und andere stellen demnächst ebenfalls Strafanzeige.

Warum tut es eigentlich keiner? So macht ihr euch alle nur lächerlich.

Christoph schrieb:
PS: Walter - dein Forum wird von diesen Leuten und ihrer Propaganda massiv missbraucht! Und der einzige Grund ist, dass dieses Forum bei Google und anderen so hoch gerated ist!

Falsch.
Ich sehe Dir nach, dass Du keine Ahnung hast, wie Google funktioniert - aber denke doch mal darüber nach, warum Du eigentlich wie wild um Dich schlägst, dabei ständig aber den falschen triffst.
 
find ich auch, walter... jori, wo ist denn aus deiner sicht das sachliche bemühen um diskussion?

du beginnst damit, die leser scheinbar auf's glatteis zu führen, indem du einen etwas älteren ND-artikel zititierst. deine spätere schadenfreude "ätsch, keiner hat's gemerkt!" geht halbwegs in den eimer, weil wir ja hier nicht tagesaktuelle leserbriefe schreiben, sondern statements diskutieren, deren inhalt von einem ablaufdatum halbwegs unabhängig ist. was soll also die rumpelstilzchen-attitüde?

und wo sind deine sachlichen diskussionsbeiträge? die linkerei auf irgendwann irgendwo erschienene texte ist ja als service ganz lieb, bloß: willst du damit ausdrücken, dass du lieber andere für dich denken lässt? dann nehm ich das gern so zur kenntnis. ansonsten wüsste ich schon ganz gern, was du zu sache zu sagen hast.

deine hämischen kommentare über andere mitdiskutierende demaskieren sich ohnedies von selber, da erübrigt sich weiteres. zum hellinger-thema habe ich eine ausführliche abhandlung verfasst, die bis auf weiteres unwidersprochen geblieben ist - hab ich aber auch schon oft zum lesen angeboten, mag ich hier nicht nochmal verlinken. wer interessiert ist, findet es leicht auf meiner site.

im übrigen würde ich die these "weil einige (neo-)faschistische, nationalistische und/oder rechtsradikale gruppierungen sich auch in esoterischem üben, ist die esoterik ein schuhlöffel für neuen nationalsozialismus" gern etwas weiter fassen und auch:
  • die aktive oder passive beschäftigung mit musik als verdachtsmoment einführen, denn immerhin hat es da einen gewissen wagner gegeben, der tonangebend bei gewissen nationalistischen grundakkorden war... insbesondere die alljährlichen internationalistischen/globalisierten zusammenrottungen in bayreuth verfolgen ganz offensichtlich ein politisches ziel, das zu bekämpfen wäre...
  • leser/innen von gedichtsbänden als potenzielle nazis einstufen, denn seit einem gewissen gottfried benn hat sich gezeigt, dass lyrik offensichtlich nebenwirkungen als wegbereiterin faschistischen gedankenguts aufweisen kann...
  • volkswagenfahrer einer speziellen beobachtung zuführen, da diese durch die wahl einer kfz-marke, die in direkter nachfolge des kraft-durch-freude-wagens steht, ein stillschweigendes bekenntnis ablegen: vw-emblem statt parteiabzeichen unterm revers? ...
ich will's nicht ad infinitum fortsetzen, aber falls noch bedarf an weiteren beispielen für die unzulässigkeit solcher argumentationsstrukturen besteht, steh ich gern zur verfügung.

schade vor allem auch, dass solche auseinandersetzungen genau das vermeiden, worum es wirklich ginge: die wurzeln von faschismus und fanatismus jeglicher couleur zu ergründen und dort aktiv zu werden, wo es ans eingemachte geht. das würde bedeuten, etwa auch die funktionsmuster solcher agitationstiraden zu durchleuchten, die deckungsgleich sind, egal, ob da nun ein rechter oder linker aufkleber draufgepappt ist. heiligt der zweck die mittel?

last not least: eine der hartnäckigsten verschwörungstheorien, die ich kenne, ist die, dass die esoterik eine heimliche sturmtruppe der nationalsozialisten wäre ... ihr habt gut gelernt beim udo holey, freunde :)

jake

p.s.: warnung: in diesem posting finden sich auch ironisch/satirische passagen. wer sie findet, darf sie behalten.
 
Hallo Christoph

Ich habe mir einmal den Sprachschatz deines letzten Beitrages angesehen.

Dabei habe ich folgendes gefunden:

manipulativer Schwachsinn, linksfaschistische Lügen, dummen Geschwätz, Schwachsinn, linksfaschistische Lügen, manipulative linksfaschistische Hetzer, militante Hetzer

Und gerade Du wirfst anderen vor, sie würden sich wie Goebbels gebärden. Die Ausdrücke, die Du benutzt, würden sehr gut zu Goebbels passen.

Christoph, merkst Du nicht, was für ein Armutszeugnis Du dir selber ausstellst?

Ich behalte mir bei konkreten weiteren Andeutungen und Unterstellungen und Straftaten dieser Leute alle Möglichkeiten schärfster straf-und zivilrrechtlicher Schritte vor.

Und wenn man keine Argumente mehr hat, dann versucht man eben andere durch Drohungen einzuschüchtern. Glaubst Du dass sich hier irgendjemand von solchen Äusserungen einschüchtern lässt? Es geht hier um eine sachliche Diskussion. Und wenn dich das so auf die Palme bringt, dann solltest Du dir einmal die Frage stellen, warum das so ist.

Christoph, Du tust mit leid.
 
Werbung:
Hallo Jake

Du wirfst Jorijama Unsachlichkeit vor. Deine Wagner-Benn-VW-Beispiele sind genau so unsachlich.

Realität ist, dass die Rechten mit ihren Verschwörungstheorien versuchen, rechtes Gedankengut in der Esoterikszene zu verbreiten. Und das offensichtlich sehr erfolgreich. Wo bleibt dein Protest gegen diese verlogenen Verschwörungstheorien?

AL Goldfisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben